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Ausschreibungsdetails

Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Dienstleistungen Dachrinnenreinigung und Dachflächenreinigung für 15 Liegenschaften in Karlsruhe, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg (Vergabenummer VOEK 417-24)

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27.02.2025

10.04.2025 09:00

VOEK 417-24

1

Verfahren

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Verdingungsstelle

14.03.2025 12:29

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Dienstleistungen Dachrinnenreinigung und Dachflächenreinigung für 15 Liegenschaften in Karlsruhe, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg (Vergabenummer VOEK 417-24)
Beschreibung: a) Grundleistungen:
1. Reinigung der Dachentwässerung:
- Reinigung der Dachrinnen;
- Reinigung der Fallrohre inkl. Laubfangsiebe, Fallrohrabläufe, Sinkkästen, Bodensiebe, Kehleinläufe und Dacheinläufe;
- Reinigung der Dachflächen.
2. Inspektion der Dächer.
3. Fachgerechte Entsorgung von Laub/Unrat.

b) Bedarfsleistungen:
1. Austausch der Laubfangsiebe.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angaben zur Bebauung:
1. WE 138014
Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein ca. 2.200 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
Hinweis: Die WE 138014 teilt sich das insgesamt 5.709 m² große Grundstück mit zwei weiteren Gebäuden anderer Nutzungseinheiten, die nicht Vertragsgegenstand sind.
2. WE 138015
Bei der Liegenschaft handelt es sich um drei Gebäude auf dem Areal des Behördenzentrums „ehemalige Grenadierkaserne“/ Moltkestr. 60-84 in Karlsruhe:
- Bürogebäude Moltkestr. 72: Landeskriminalamt/ GER
- Funkwerkstatt Moltkestr. 72 a: Zollfahndungsamt
- Garagengebäude Freydorfstr. 9/ Ecke Grenadierstraße
3. WE 138019
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 4.233 m² großes Gelände. Es befindet sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
4. WE 138023
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 996 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
5. WE 138024
Die Liegenschaft besteht aus zwei aneinander gebauten denkmalgeschützten Sandsteingebäuden und einem Garagengebäude auf einem umzäunten Grundstück in der Südstadt von Karlsruhe.
6. WE 138884
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 6.400 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
7. WE 140891
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 2.143 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
8. WE 141621
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 53.094 m² großes Gelände. Es befinden sich 20 Gebäude auf dem Gelände.
9. WE 142796
Auf der Liegenschaft befinden sich zwei voneinander unabhängige Nutzer: Zum einen der Bundesgerichtshof und zum anderen die Bundespolizei.
10. WE 144550
Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein ca. 3.150 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände; ein Bürogebäude und eine Fahrzeughalle.
11. WE 145543
Auf der Liegenschaft befindet sich die Generalbundesanwaltschaft mit einem Hauptgebäude, einem Mauergebäude und einer Tiefgarage im Untergeschoss.
12. WE 150007
Die Liegenschaft des ehemaligen Zollfahndungsamtes in Karlsruhe wurde in den 1890er Jahren erbaut und hat eine Netto-Grundfläche von insgesamt 3.986 m ². Bei der Liegenschaft handelt es sich um 1.797 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
Kennung des Verfahrens: 962faafe-01f1-4c4e-ada6-d80578ef990b
Interne Kennung: VOEK 417-24
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: WE 138014; ITZ Bund Karlsruhe, Moltkestraße 152, 76187 Karlsruhe
WE 138015; Bürogebäude Landeskriminalamt/ GER, Moltkestr. 72, 76133 Karlsruhe
WE 138015; Funkwerkstatt, Moltkestr. 72 a, 76133 Karlsruhe
WE 138015; Garagengebäude, Freydorfstr. 9, 76133 Karlsruhe
WE 138019; BImA NSt. Karlsruhe, Tennesseeallee 2 – 4 , 76149 Karlsruhe
WE 138023; Bundesanstalt für Wasserbau, Moltkestr. 150, 76187 Karlsruhe
WE 138024; Bürogebäude Alt- u. Neubau und Garage, Rüppurer Str. 3 + 3a , 76137 Karlsruhe
WE 140891; Bundesanstalt für Wasserbau, Moltkestr. 153, 76187 Karlsruhe
WE 141621; Bundesanstalt für Wasserbau, Kußmaulstr. 17, 76187 Karlsruhe
WE 142796; Bundespolizei Gebäuden N, M, L, F und J (ehemalige Fliegerstaffel), Querallee 11, 76131 Karlsruhe
WE 142796; Bundesgerichtshof mit den Gebäude A, B, C, E und W (ehemalige Fliegerstaffel), Querallee 11, 76131 Karlsruhe
WE 144550; Bundesnetzagentur Ast Karlsruhe, Kanalweg 90 , 76149 Karlsruhe
WE 145543; Generalbundesanwaltschaft, Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe
WE 150007; Moltkestr. 70, 76133 Karlsruhe
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Rastatt(DE124)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: WE 138884; Zoll FKS Rastatt, Kehlerstr. 49, 76437 Rastatt
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: 1) Zwingende und fakultative Ausschlussgründe gem. § 123 und § 124 GWB: Es wird auf die Anlage B-03 Ziffer 3 verwiesen.
2) Etwaiger Bezug des Bieters zu Russland: Es wird auf die Anlage B-03 Ziffer 4 verwiesen.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Dienstleistungen Dachrinnenreinigung und Dachflächenreinigung für 15 Liegenschaften in Karlsruhe, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktion Freiburg
Beschreibung: a) Grundleistungen
1. Reinigung der Dachentwässerung
- Reinigung der Dachrinnen
- Reinigung der Fallrohre inkl. Laubfangsiebe, Fallrohrabläufe, Sinkkästen, Bodensiebe, Kehleinläufe und Dacheinläufe
- Reinigung der Dachflächen
2. Inspektion der Dächer
3. Fachgerechte Entsorgung von Laub/Unrat

b) Bedarfsleistungen
1. Austausch der Laubfangsiebe
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Angaben zur Bebauung
1. WE 138014
Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein ca. 2.200 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
Hinweis: Die WE 138014 teilt sich das insgesamt 5.709 m² große Grundstück mit zwei weiteren Gebäuden anderer Nutzungseinheiten, die nicht Vertragsgegenstand sind.
2. WE 138015
Bei der Liegenschaft handelt es sich um drei Gebäude auf dem Areal des Behördenzentrums „ehemalige Grenadierkaserne“/ Moltkestr. 60-84 in Karlsruhe:
- Bürogebäude Moltkestr. 72: Landeskriminalamt/ GER
- Funkwerkstatt Moltkestr. 72 a: Zollfahndungsamt
- Garagengebäude Freydorfstr. 9/ Ecke Grenadierstraße
3. WE 138019
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 4.233 m² großes Gelände. Es befindet sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
4. WE 138023
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 996 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
5. WE 138024
Die Liegenschaft besteht aus zwei aneinander gebauten denkmalgeschützten Sandsteingebäuden und einem Garagengebäude auf einem umzäunten Grundstück in der Südstadt von Karlsruhe.
6. WE 138884
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 6.400 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
7. WE 140891
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 2.143 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände.
8. WE 141621
Bei der Liegenschaft handelt es sich um 53.094 m² großes Gelände. Es befinden sich 20 Gebäude auf dem Gelände.
9. WE 142796
Auf der Liegenschaft befinden sich zwei voneinander unabhängige Nutzer: Zum einen der Bundesgerichtshof und zum anderen die Bundespolizei.
10. WE 144550
Bei der Liegenschaft handelt es sich um ein ca. 3.150 m² großes Gelände. Es befinden sich zwei Gebäude auf dem Gelände; ein Bürogebäude und eine Fahrzeughalle.
11. WE 145543
Auf der Liegenschaft befindet sich die Generalbundesanwaltschaft mit einem Hauptgebäude, einem Mauergebäude und einer Tiefgarage im Untergeschoss.
12. WE 150007
Die Liegenschaft des ehemaligen Zollfahndungsamtes in Karlsruhe wurde in den 1890er Jahren erbaut und hat eine Netto-Grundfläche von insgesamt 3.986 m ². Bei der Liegenschaft handelt es sich um 1.797 m² großes Gelände. Es befindet sich ein Gebäude auf dem Gelände.
Interne Kennung: VOEK 417-24 Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 45261320Dachrinnenarbeiten
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Karlsruhe, Stadtkreis(DE122)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: WE 138014; ITZ Bund Karlsruhe, Moltkestraße 152, 76187 Karlsruhe
WE 138015; Bürogebäude Landeskriminalamt/ GER, Moltkestr. 72, 76133 Karlsruhe
WE 138015; Funkwerkstatt, Moltkestr. 72 a, 76133 Karlsruhe
WE 138015; Garagengebäude, Freydorfstr. 9, 76133 Karlsruhe
WE 138019; BImA NSt. Karlsruhe, Tennesseeallee 2 – 4 , 76149 Karlsruhe
WE 138023; Bundesanstalt für Wasserbau, Moltkestr. 150, 76187 Karlsruhe
WE 138024; Bürogebäude Alt- u. Neubau und Garage, Rüppurer Str. 3 + 3a , 76137 Karlsruhe
WE 140891; Bundesanstalt für Wasserbau, Moltkestr. 153, 76187 Karlsruhe
WE 141621; Bundesanstalt für Wasserbau, Kußmaulstr. 17, 76187 Karlsruhe
WE 142796; Bundespolizei Gebäuden N, M, L, F und J (ehemalige Fliegerstaffel), Querallee 11, 76131 Karlsruhe
WE 142796; Bundesgerichtshof mit den Gebäude A, B, C, E und W (ehemalige Fliegerstaffel), Querallee 11, 76131 Karlsruhe
WE 144550; Bundesnetzagentur Ast Karlsruhe, Kanalweg 90 , 76149 Karlsruhe
WE 145543; Generalbundesanwaltschaft, Brauerstraße 30, 76135 Karlsruhe
WE150007; Moltkestr. 70, 76133 Karlsruhe
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Rastatt(DE124)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: WE 138884; Zoll FKS Rastatt, Kehlerstr. 49, 76437 Rastatt
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/10/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 1
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
Für die Ausführung des Auftrags gelten darüber hinaus besondere Bedingungen (Ausführungsbedingungen i. S. d. § 128 Abs. 2 GWB) wie folgt:
a) WE 142796 Bundesgerichtshof, Querallee 11, 76131 Karlsruhe und WE 145543 Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof, Brauerstraße 30, 76135 Karlsru-he betreffend Im Rahmen dieser Leistungsbeschreibung ist ein Zutritt zu der Liegenschaft ohne Begleitung vorgesehen. Da diese Liegenschaft teilweise vom Bundesgerichtshof (BGH) genutzt wird, ergeben sich erhöhte Sicherheitsanforderungen an die Personen, die Zutritt zu dieser Liegenschaft ohne Begleitung benötigen. Deshalb erfordern Zutrittsberechtigungen für die AN und die von ihr mit der Ausführung der vereinbarten Leistungen auf dieser Liegenschaft betrauten Personen einschließlich der Objektleitung eine im Vorfeld durchgeführte erfolgreiche Zuverlässigkeitsüberprüfung (ZVÜ). Ohne die ZVÜ bzw. bei Bedenken gegen die Zuverlässigkeit des eingesetzten Personals kann eine Zusammenarbeit mit dem BGH nicht erfolgen; es wird insoweit keine Zutrittsberechtigung erteilt.
Die AN hat daher unverzüglich nach Zuschlagserteilung, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach Zuschlagserteilung, von allen auf der Liegenschaft zum Einsatz kommenden Personen jeweils einen vollständig ausgefüllten und unterzeichneten Antrag auf Durchführung einer Zuverlässigkeitsüberprüfung an die gem. Anlage A-04 Ausführungsbedingungen genannte Anschrift zu richten.
Der Nutzer (BGH) veranlasst die ZVÜ durch das Landeskriminalamt Baden- Württemberg (Dauer zwischen mind. 2-6 Wochen) und informiert die /den betreffende/n Beschäftigte/n sowie (mit deren /dessen Zustimmung) die AN über das Ergebnis. Kosten für die ZVÜ fallen für die AN nicht an. Die ZVÜ muss alle 2 Jahre wiederholt werden.
b) WE 142796 Bundespolizei Querallee 11 in 76131 Karlsruhe betreffend:
Den Beschäftigten der Auftragnehmerin ist der Zutritt zu der Liegenschaft nur gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der Voraussetzungen der § 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1 Bundespolizeigesetz können Beschäftigte von Fremdfirmen polizeilich überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu ermöglichen, hat die AN ihre Beschäftigen spätestens 2 Tage vor der Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzende Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum anzumelden. Die Bundespolizei kann Beschäftigte von Fremdfirmen, die sich nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft ausschließen.
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Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen – z. T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EURichtlinie 833/2014 (Russland-Embargoverordnung) als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises, soweit auf diese zugezogenen Unternehmen mehr als 10% des Auftragswertes entfallen. Um die
Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4. der Anlage B-03 „Bieterauskunft Eignungskriterien“ Erklärungen abzugeben und diese zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe-Plattform einzureichen.
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Sie haben als Bieter zum Nachweis Ihrer Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grundsätzlich der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck „Bieterauskunft Eignungskriterien“ zu verwenden. Sie können alternativ zur „Bieterauskunft Eignungskriterien“ nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle
fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei Ihrem Unternehmen Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 Vergabeverordnung (VgV) i. V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern Sie nachweisen, dass Sie zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gemäß § 125 GWB ergriffen haben. Werden Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z. B. eine Eigenerklärung zu mindestens 3 vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Können Sie aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Sollten Sie kein inländischer Bieter sein, genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Auftraggeberin holt im Rahmen von Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunftei über Bieter ein, deren Angebot in Frage kommt. Sollten Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter im Rahmen der Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Sie haben zum Nachweis, dass Sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der
Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck
"Bieterauskunft Eignungskriterien“ (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
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Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts „FB Frage-Antwort“ ausschließlich über die e-Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden.
Anfragen werden grundsätzlich nur beantwortet, wenn sie bis spätestens 27.03.2025 bei der e-Vergabe-Plattform eingehen. Die Auftraggeberin wird den Teilnehmern rechtzeitig angeforderte Auskünfte erteilen, soweit aus der Fragestellung die Relevanz für die Erstellung der Angebote ersichtlich ist. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt.
Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen.
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Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Abgabe eines Angebots wesentlich sind, z. B., weil die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen.
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Ortsbesichtigung
Für die Ermittlung des erforderlichen Einsatzes von Gerüsten, Hebebühnen o.a.
wird daher dringend empfohlen die örtlichen Gegebenheiten zu besichtigen.
Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache.
Besichtigungstermine sind vorab mit der für das Objekt zuständigen
Ansprechperson zu vereinbaren (vgl. Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen).
Ortsbesichtigungen können nur nach Absprache im Zeitraum bis zum 24.03.2025
durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens bis zum
20.03.2025 vereinbart werden.
Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der
Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden
durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein
gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den
Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet.
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Bei technischen Fragen zur e Vergabe Plattform wenden Sie sich bitte an eVergabe HelpDesk:
Telefon: +49 (0) 22899 - 610 - 1234, E-Mail: ticket@bescha.bund.de
Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr, Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: s. Anlage B-03 zum Angebotsaufforderungsschreiben (Bieterauskunft, Eignungskriterien)
- Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
- Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen
Beschreibung: 6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung
Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach
maximiert):
Personenschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Sachschäden: mindestens 2,0 Mio. € (pro Schadensfall)
Vermögensschäden: mindestens 200.000 € (pro Schadensfall)
Umweltschaden: mindestens 200.000 € (pro Schadensfall)
- Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird.
- Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs-/ Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vornehmen.
7. Angaben zu Umsätzen
Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz
(netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart Dachrinnenreinigung
und Dachflächenreinigung, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: s. Anlage B-03 zum Angebotsaufforderungsschreiben (Bieterauskunft, Eignungskriterien)
- Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Ziffer 10: Angaben zu Referenzen
Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung
- Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn
ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen
Leistung beschäftigt.
- Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die
notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um
die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger
Sicherheitsbestimmungen auszuführen.
9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen
- Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig?
- Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens:
- Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart:
- Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene
Leistungsart:
10. Angaben zu Referenzen
Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen von mindestens
zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre.
Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem
Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen
im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder
höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss
auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung
ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des
ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen
Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen
Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der
Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern.
Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die
Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im
Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden.
Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten
Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der
Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz
hinzuweisen.
Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die
Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die
Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann.
Nachfolgende Angaben zu den Referenzen sind zu machen:
- Name des Auftraggebers
- Art des Referenzobjektes (Gewerbe-, Verwaltungs-, Wohn-,
Industrieobjekt, u. a.),
- Ausführungsort (Anschrift des Referenzobjektes),
- jährlicher Leistungsumfang (in € netto),
- Leistungszeitraum,
- Leistungsart,
- Ansprechperson beim tatsächlichen Leistungsempfänger (nicht
Auftraggeber im Unterauftragnehmerverhältnis) inkl. Name, Telefon-Nr.
und E-Mail-Adresse.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
Die Zuschlagskriterien werden im Einzelnen wie folgt ermittelt und
gewichtet: Preis 100 %.
Als Wertungspreis wird die Summe der jährlichen Gesamtnettopreise
einschließlich aller Preise für die Bedarfsleistungen laut Preisblatt gewertet.
Bei Gleichwertigkeit mehrerer Angebote behält sich die Auftraggeberin die
Vergabe per Losentscheid vor.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 27/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=753490
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=753490
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 10/04/202509:00 +02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 112Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Es gelten die Regelungen der §§ 155
ff. GWB. Insbesondere ist § 160 Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das
Vergaberecht, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
hervorgehen, müssen bis zum Ablauf der Angebotsfrist gerügt werden. Der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, einer
Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4
GWB).
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Identifikationsnummer: 0204: 991-80032-33
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53119
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Verdingungsstelle
E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de
Telefon: 000
Internet-Adresse: https://www.bundesimmobilien.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: 0228 9499-163
Internet-Adresse: https://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c7740ab8-73f1-40a3-aa8f-95a60c592687- 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 25/02/202500:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


962faafe-01f1-4c4e-ada6-d80578ef990b