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Ausschreibungsdetails

Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt Facility Management Services Los 1 Grünanlagenpflege Los 2 Platzwart und Sportanlagenpflege Los 3 Außenanlagenreinigung, Winterdienst

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21.02.2025

27.03.2025 10:00

OVL-93-ESB-003-25

3

Lose

Thüringen: Stadtverwaltung Erfurt, Stadtkämmerei, Verdingungsstelle

18.03.2025 07:55

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Freizeit, Sport, Kultur und Religion
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt Facility Management Services
Los 1 Grünanlagenpflege
Los 2 Platzwart und Sportanlagenpflege
Los 3 Außenanlagenreinigung, Winterdienst
Beschreibung: Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt Facility Management Services
Los 1 Grünanlagenpflege
Der AG überträgt dem AN die Umsetzung der Grünpflege, die zum ordnungsgemäßen Betrieb des Steigerwaldstadions notwendig ist.

Los 2 Platzwart und Sportanlagenpflege
Der AG überträgt dem AN die Sportanlagenpflege aller zum Sport genutzten Flächen in der Liegenschaft sowie die Leistungen des Platzwarts des Steigerwaldstadions. Darüber hinaus ist durch Los 2 die Gesamtkoordinierung der Pflegeleistungen auf Seiten des AN zu erbringen.

Los 3 Außenanlagenreinigung, Winterdienst
Der AG überträgt dem AN die Umsetzung der Außenanlagenreinigung, des Winterdienstes und die Außenanlagenreinigung, die zum ordnungsgemäßen Betrieb des Steigerwaldstadions notwendig ist.
Kennung des Verfahrens: 61d0f44d-2a21-4ede-b717-ec5f8191e998
Interne Kennung: OVL-93-ESB-003-25
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 77310000Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 77314000Grundstückspflege
Zusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 77320000Pflegearbeiten für Sportplätze
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mozartallee 3
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99096
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1Euro
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Schwere Verfehlung: Schwere Verfehlung: Die nachfolgend aufgeführten Eigenerklärungen sind mit dem Angebot einzureichen. Angabe mittels Eigenerklärung (z.B. im Formblatt
"Eigenerklärung zur Eignung" - Bestandteil der Vergabeunterlage) bzw. Selbstreinigung gem. § 125 GWB: 1. Bildung krimineller Vereinigungen:
Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB - 2. Bildung terroristischer Vereinigungen: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1
Nr. 1 GWB - 3. Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 2, 3 GWB - 4. Betrug oder Subventionsbetrug: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 4, 5 GWB - 5. Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Zwingende
Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8, 9 GWB - 6. Bestechlichkeit, unzulässige Interessenwahrnehmung, Vorteilsgewährung und Bestechung:
Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8, 9 GWB - 7. Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der
Arbeitskraft: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB - 8. Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben:
Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 4 GWB - 9. Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingender
Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 GWB - 10. Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
Abs. 1 Nr. 1 GWB - 11. Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB - 12. Verstöße
gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB - 13. Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund
gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB - 14. Insolvenz oder mangels Masse abgelehnt: Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB - 15. Mit
Insolvenz vergleichbares Verfahren oder mangels Masse abgelehnt: Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB - 16. Liquidation oder
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB - 17. schwere Verfehlung: Fakultativer Ausschlussgrund
gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB 18. Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen (Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs): Fakultativer
Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB - 19. Interessenkonflikt:
Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB - 20. Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Fakultativer Ausschlussgrund
gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB - 21. Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7
GWB - 22.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8, 9 GWB - Angabe
mittels Eigenerklärung (Formblatt "Eigenerklärung zur Umsetzung Sanktionsverordnung" - Bestandteil der Vergabeunterlagen): RUS-Sanktionen:
Umsetzung von Artikel 5k Abs. 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates v.
21.07.2022 Angabe mittels Eigenerklärung (Formblatt "Eigenerklärung zum ThürVgG" - Bestandteil der Vergabeunterlage): Regelungen des Thüringer
Vergabegesetzes (ThürVgG)
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Multifunktionsarena Erfurt Los 1 Grünanlagenpflege
Beschreibung: Dienstleistung: Grünanlagenpflege am Objekt Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt
Der AG überträgt dem AN die Umsetzung der Grünpflege, die zum ordnungsgemäßen Betrieb des Steigerwaldstadions notwendig ist.
Interne Kennung: OVL-93-ESB-003-25 - Los 1
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Die Verlängerung ist im bis zum 01.03. 2028 schriftlich beim Auftragnehmer anzuzeigen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2029.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mozartallee 3
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99096
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungsprüfung der Unternehmen erfolgt anhand der
im "Verzeichnis der im Vergabeverfahren für Leistungen vorzulegenden
Unterlagen" geforderten unternehmensbezogenen Unterlagen.

*Nicht präqualifizierte Unternehmen*
haben mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur
Eignung für Leistungen“ (Bestandteil der Vergabeunterlage) oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden
Eigenerklärungen einzureichen:
> Erklärung Eintragung in das Berufsregister
> Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan wurde
rechtskräftig bestätigt und auf Verlangen wird dieser vorgelegt
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
> Erklärung das keine Ausschlussgründe gemäß 123 oder § 124 GWB
vorliegen
> Erklärung das in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2.500 Euro belegt worden sind
> Erklärung, dass zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, es
jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde
> Eigenerklärung, dass Sie Mitglied einer Berufsgenossenschaft sind
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, haben nicht präqualifizierte
Unternehmen zur Bestätigung der Eigenerklärung folgende
unternehmensbezogene Unterlagen auf Verlangen des Auftraggebers (nach
Aufforderung) vorzulegen:
> Liste mit drei Referenzen aus den letzten drei Jahren
> Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung der für die Leitung
vorgesehenen Personen
> Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister (falls die
Verpflichtung zur Eintragung besteht)
> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersache, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

*Präqualifizierte Unternehmen*
können den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards führen. Die PQ-Nummer
sowie geforderte Unterlagen, die nicht im Präqualifikationsverzeichnis
enthalten sind, sind mit dem Angebot einzureichen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100% Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=752266
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=751801
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/202510:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert wird das Angebotsschreiben
Gem. Punkt 1 Formblatt Verzeichnis der im
Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen werden Unterlagen, die mit
dem Angebot abzugeben waren, nachgefordert (außer Angebotsschreiben).
Im Weiteren gelten die Bestimmungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 27/03/202510:05 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend der Regelungen in §
160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht (1)abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250- Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002
Titel: Multifunktionsarena Erfurt Los 2 Platzwart und Sportanlagenpflege
Beschreibung: Dienstleistung: Platzwart und Sportanlagenpflege am Objekt Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt
Der AG überträgt dem AN die Sportanlagenpflege aller zum Sport genutzten Flächen in der Liegenschaft sowie die Leistungen des Platzwarts des Steigerwaldstadions. Darüber hinaus ist durch Los 2 die Gesamtkoordinierung der Pflegeleistungen auf Seiten des AN zu erbringen.
Interne Kennung: OVL-93-ESB-003-25 - Los 2
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Die Verlängerung ist im bis zum 01.03. 2028 schriftlich beim Auftragnehmer anzuzeigen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2029.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mozartallee 3
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99096
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungsprüfung der Unternehmen erfolgt anhand der
im "Verzeichnis der im Vergabeverfahren für Leistungen vorzulegenden
Unterlagen" geforderten unternehmensbezogenen Unterlagen.

*Nicht präqualifizierte Unternehmen*
haben mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur
Eignung für Leistungen“ (Bestandteil der Vergabeunterlage) oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden
Eigenerklärungen einzureichen:
> Erklärung Eintragung in das Berufsregister
> Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan wurde
rechtskräftig bestätigt und auf Verlangen wird dieser vorgelegt
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
> Erklärung das keine Ausschlussgründe gemäß 123 oder § 124 GWB
vorliegen
> Erklärung das in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2.500 Euro belegt worden sind
> Erklärung, dass zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, es
jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde
> Eigenerklärung, dass Sie Mitglied einer Berufsgenossenschaft sind
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, haben nicht präqualifizierte
Unternehmen zur Bestätigung der Eigenerklärung folgende
unternehmensbezogene Unterlagen auf Verlangen des Auftraggebers (nach
Aufforderung) vorzulegen:
> Liste mit drei Referenzen aus den letzten drei Jahren
> Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung der für die Leitung
vorgesehenen Personen
> Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister (falls die
Verpflichtung zur Eintragung besteht)
> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersache, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

*Präqualifizierte Unternehmen*
können den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards führen. Die PQ-Nummer
sowie geforderte Unterlagen, die nicht im Präqualifikationsverzeichnis
enthalten sind, sind mit dem Angebot einzureichen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100% Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=752266
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=751801
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/202510:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert wird das Angebotsschreiben
Gem. Punkt 1 Formblatt Verzeichnis der im
Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen werden Unterlagen, die mit
dem Angebot abzugeben waren, nachgefordert (außer Angebotsschreiben).
Im Weiteren gelten die Bestimmungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 27/03/202510:05 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend der Regelungen in §
160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht (1)abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250- Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003
Titel: Multifunktionsarena Erfurt Los 3 Außenanlagenreinigung, Winterdienst
Beschreibung: Dienstleistung: Außenanlagenreinigung, Winterdienst am Objekt Erfurter Sportbetrieb Multifunktionsarena Erfurt
Der AG überträgt dem AN die Umsetzung der Außenanlagenreinigung, des Winterdienstes und die Außenanlagenreinigung, die zum ordnungsgemäßen Betrieb des Steigerwaldstadions notwendig ist.
Interne Kennung: OVL-93-ESB-003-25 - Los 3
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 90911200Gebäudereinigung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber kann den Vertrag um 1 Jahr verlängern. Die Verlängerung ist im bis zum 01.03. 2028 schriftlich beim Auftragnehmer anzuzeigen. Der Vertrag endet spätestens am 30.06.2029.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Mozartallee 3
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99096
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 01/07/2025
Enddatum der Laufzeit: 30/06/2028
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung, wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Die Eignungsprüfung der Unternehmen erfolgt anhand der
im "Verzeichnis der im Vergabeverfahren für Leistungen vorzulegenden
Unterlagen" geforderten unternehmensbezogenen Unterlagen.

*Nicht präqualifizierte Unternehmen*
haben mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur
Eignung für Leistungen“ (Bestandteil der Vergabeunterlage) oder eine
Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) mit folgenden
Eigenerklärungen einzureichen:
> Erklärung Eintragung in das Berufsregister
> Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares
gesetzlich geregeltes Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein
Antrag auf Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das
Unternehmen nicht in Liquidation befindet oder ein Insolvenzplan wurde
rechtskräftig bestätigt und auf Verlangen wird dieser vorgelegt
Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die
die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
> Erklärung das keine Ausschlussgründe gemäß 123 oder § 124 GWB
vorliegen
> Erklärung das in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im Gewerbezentralregister geführt
hat, mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als
2.500 Euro belegt worden sind
> Erklärung, dass zwar ein Ausschlussgrund gemäß § 123 GWB vorliegt, es
jedoch Maßnahmen zur Selbstreinigung ergriffen wurden, durch die die
Zuverlässigkeit wiederhergestellt wurde
> Eigenerklärung, dass Sie Mitglied einer Berufsgenossenschaft sind
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung
> Erklärung Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren, soweit es Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
> Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

Gelangt das Angebot in die engere Wahl, haben nicht präqualifizierte
Unternehmen zur Bestätigung der Eigenerklärung folgende
unternehmensbezogene Unterlagen auf Verlangen des Auftraggebers (nach
Aufforderung) vorzulegen:
> Liste mit drei Referenzen aus den letzten drei Jahren
> Erklärung zur Zahl der in den letzten drei Jahren jahresdurchschnittlich
beschäftigten Arbeitskräfte und Benennung der für die Leitung
vorgesehenen Personen
> Bescheinigung über die Eintragung in das Berufsregister (falls die
Verpflichtung zur Eintragung besteht)
> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersache, falls
das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt

*Präqualifizierte Unternehmen*
können den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in einem amtlichen
Verzeichnis (z. B. dem durch die Industrie- und Handelskammer
eingerichteten PQ-Verzeichnis) oder durch Vorlage eines Zertifikates im
Sinne der europäischen Zertifizierungsstandards führen. Die PQ-Nummer
sowie geforderte Unterlagen, die nicht im Präqualifikationsverzeichnis
enthalten sind, sind mit dem Angebot einzureichen.

Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 100% Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Unverbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/03/2025
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=752266
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=751801
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 27/03/202510:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 68Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nicht nachgefordert wird das Angebotsschreiben
Gem. Punkt 1 Formblatt Verzeichnis der im
Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen werden Unterlagen, die mit
dem Angebot abzugeben waren, nachgefordert (außer Angebotsschreiben).
Im Weiteren gelten die Bestimmungen des § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 27/03/202510:05 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Informationen über die Überprüfungsfristen: Entsprechend der Regelungen in §
160 GWB:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen
Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. 2Dabei
ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der
Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer
Rüge nicht (1)abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250- Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Erfurter Sportbetrieb (Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt)
Identifikationsnummer: UStID: DE151876669
Abteilung: Erfurter Sportbetrieb Vergabestelle
Postanschrift: Friedrich-Ebert-Straße 60
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99096
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabe.esb@erfurt.de
Telefon: +49 361 655 3034
Fax: +49 361 655 3009
Internet-Adresse: https://erfurter-sportbetrieb.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Referat 250- Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 16900334-0001-29
Abteilung: Referat 250-Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573 321 059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aad0ccec-e17a-45d1-ab44-7f33543b2e1f- 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/02/202500:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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