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Beschaffung Forsttraktor

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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23.12.2024

13.02.2025 10:00

13.02.2025 10:00

24/S/0388/HB

1

Verfahren

Sachsen-Anhalt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft

31.01.2025 10:49

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung Forsttraktor
Beschreibung: Lieferung eines Forsttraktors zur Durchführung von Unterhaltungsarbeiten im Flussbereich Halberstadt (Harzgebiet).
Kennung des Verfahrens: c5254252-eefe-49ea-9d8d-d61fd89a775d
Interne Kennung: 24/S/0388/HB
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 16700000Traktoren
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Wegeleben
Postleitzahl: 38828
NUTS-3-Code: Harz(DEE09)
Land: Deutschland
Allgemeine Informationen
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: + gem. Tariftreue- und Vergabegesetz Sachsen-Anhalt (TVergG LSA) / Angabe mittels Eigenerklärung
+ Der erfolgreiche Bieter muss erklären, dass keine Ausschlussgründe gemäß EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russland auf die Ukraine vorliegen / Angabe mittels Eigenerklärung
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Betrug oder Subventionsbetrug: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung krimineller Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Bildung terroristischer Vereinigungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Insolvenz: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Interessenkonflikt: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Schwere Verfehlung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Zahlungsunfähigkeit: gem. §§ 123-124 GWB / Angabe mittels Eigenerklärung
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung Forsttraktor
Beschreibung: Lieferung eines Forsttraktors zur Durchführung von Unterhaltungsarbeiten im Flussbereich Halberstadt (Harzgebiet).
Interne Kennung: 24/S/0388/HB
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 16700000Traktoren
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Wegeleben
Postleitzahl: 38828
NUTS-3-Code: Harz(DEE09)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: 
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 24/03/2025
Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Zusätzliche Informationen: Aufgrund von Betriebsruhe werden in der Zeit vom 21.12.2024 bis
zum 06.01.2025 keine Bieter-/ Teilnehmerfragen beantwortet.
1) Informationen zum Verfahren können in der eVergabe-Plattform abgerufen
werden (u.a. die Angebots- / Vergabeunterlagen (VGU)). 2) Es wird darauf hingewiesen, dass
Interessenten und Bewerber sich unmittelbar über die Richtigkeit der Angebots- und
Vergabeunterlagen zu vergewissern haben. Bestehen in den Angebots- und
Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler, sind zusätzliche Informationen
rechtzeitig anzufordern, um ein zügiges Verfahren zu gewährleisten. Eine Verlängerung der
Angebotsfrist gemäß § 20 Abs. 3 Satz 3 VgV ist nicht möglich, wenn die Information oder
Änderung der Vergabeunterlagen für die Erstellung des Angebots unerheblich ist oder die
Information nicht rechtzeitig angefordert wurde. Bei einer Anforderung von Informationen, die
spätestens 7 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist erfolgt, ist von einer rechtzeitigen
Anforderung auszugehen. 3) Sämtliche Kommunikation erfolgt in der eVergabe-Plattform über
die bei der Erstanmeldung hinterlegte E-Mail-Adresse. Es ist eine dauerhafte Erreichbarkeit für
die Dauer des gesamten Verfahrens durch den Interessenten/ Bewerber/ Bieter
sicherzustellen. Insofern sich ein Interessent für das Vergabeverfahren registriert hat, erhält er
über die registrierte E-Mail-Adresse automatisch Informationen zu sämtlichen
Veröffentlichungen der Vergabestelle zum Vergabeverfahren. Interessierte, welche sich nicht
registrieren, werden nicht automatisch informiert. Daher ist zu beachten, dass diese sich
regelmäßig über den oben benannten Link eigenständig (Holpflicht) zu informieren haben. 4)
Teilnehmerinformationen: Teilnehmer-Anfragen werden vom AG anonymisiert und mit Antwort
der Vergabestelle allen Teilnehmern über die eVergabe-Plattform zur Verfügung gestellt. Die
Inhalte der Teilnehmerinformationen sind bei der Erstellung des Angebots zu beachten. Bei
Erteilung des Zuschlages auf ein Angebot werden diese Vertragsbestandteil. 5)
Nachforderungen: Gem. § 56 VgV hat der AG ein Entschließungsermessen dahingehend, ob
er Unterlagen nachfordert. Der AG bindet sich hinsichtlich dieses Ermessens nicht vorab.
Bewerber können nicht darauf vertrauen, dass sie Gelegenheit erhalten, Unterlagen
nachzureichen. 6) Die Arbeitssprache ist deutsch. Während der Auftragserfüllung sind durch
den AN sämtliche Unterlagen in deutscher Sprache an den AG zu liefern. 7) Nicht
deutschsprachige Nachweise müssen als beglaubigte Übersetzung in Deutsch vorgelegt
werden. 8) Für die Ausarbeitung der Angebotsunterlagen werden den Interessenten/
Bewerbern/ Bietern keine Kosten erstattet. 9) Bei den verwendeten personenbezogenen
Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. 10) Über die Verarbeitung Ihrer
personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu bestehenden Rechten erhalten Sie
Informationen unter https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (IHK, Handwerkskammer) und in das Handelsregister sowie zur Gewerbeanmeldung
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
+ Nachweis Eintragung im Berufsregister oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung
+ Nachweis Eintragung im Handelsregister oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung
+ Nachweis Gewerbeanmeldung oder Kurzerläuterung zur Nichteintragung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen und Angaben zu Arbeitskräften
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen 3 Referenzen innerhalb der letzten 3 Kalenderjahre für vergleichbare Leistungen vorzulegen. Die Referenzen müssen folgende Angaben enthalten:
- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Kontaktdaten
- Art der ausgeführten Leistung
- Auftragssumme
- Ausführungszeitraum
Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle sind Angaben zu Arbeitskräften vorzulegen:
Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Umsatzangaben, Angaben zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
Angaben zur Mitgliedschaft bei einer Berufsgenossenschaft
Beschreibung: Gemäß Eigenerklärung (Formblatt 124) sind auf gesondertes Verlangen vorzulegen:
+ Umsatzangaben (Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
+ Bescheinigung in Steuersachen des Finanzamtes
+ Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG des Finanzamtes
+ Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote
ohne weitere Verhandlungen zu vergeben
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Der Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Beschreibung: Der Preis fließt zu 80 % in die Wertung ein.
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Servicewerkstätten
Beschreibung: Das Kriterium Servicewerkstätten fließt zu 20 % in die Wertung ein.
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: Der Zuschlag wird an das Angebot mit der maximalen Punktzahl entsprechend der folgenden Wichtung vergeben:
1. Preis 80 %
Maximal 80 Punkte, wobei der Bieter mit dem günstigsten Angebotspreis volle Punktzahl erhält. An Bieter mit Angebotssummen über 100 % des günstigsten Angebotspreises werden 0 Punkte vergeben. Dazwischen wird interpoliert.
2. Servicewerkstatt 20%
Angabe von mind. 1 Servicewerkstatt mit entsprechenden Schulungszertifikaten zur Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten im Umkreis von 50 km zur Lieferanschrift mit 20 %. Maximal 20 Punkte. Bei Überschreitung des Umkreises werden 5 Punkte abgezogen. Bei fehlendem Zertifikat werden 5 Punkte abgezogen.
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=739598
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=739598
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 13/02/202510:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36Tag
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Fehlende Erklärungen oder Nachweise gemäß Ziffer 3.1 (siehe auch Punkt C) des Formblattes 631 EU - TVERGG werden gemäß § 56 VgV durch den Auftraggeber
teilweise nachgefordert und können bis zum Ablauf der dort genannten Frist nachgereicht werden.
Dies betrifft alle Erklärungen und Nachweise, außer Angebotsschreiben, Leistungsverzeichnis / Honorarermittlung und Bieterangabenverzeichnis (falls den
Vergabeunterlagen beigefügt). Diese werden nicht nachgefordert.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 13/02/202510:01 +01:00
Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Angebotsöffnung NICHT
zugelassen.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 15-1809-86
Postanschrift: Willi-Brundert-Straße 14
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06132
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Vergabestelle Süd
E-Mail: vergabestelle.sued@lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Telefon: 0345-5484-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Land Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: --
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e69311d8-c120-493a-bdd5-2fc662fb4c5d- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/12/202400:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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