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Eichsfeld Klinikum Heilbad Heiligenstadt - Ersatzneubau

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06.12.2024

28.01.2025 07:00

28.01.2025 07:00

1118-24-V-EO-21

1

Verfahren

Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Hochbau und Liegenschaften

06.12.2024 09:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Eichsfeld Klinikum Heilbad Heiligenstadt - Ersatzneubau
Beschreibung: Bei der hier ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um Prüfleistungen zur Verwendung von nationalen Fördermitteln für ein neu zu bauendes Krankenhaus, siehe die veröffentlichte Leistungsbeschreibung.

Das zur Vergabe vorgesehene Leistungsbild orientiert sich an der Richtlinie zur Förderung der Krankenhäuser gemäß § 10 ThürKHG vom 19.02.2007, Anlage 10.

Die Baumaßnahme „Ersatzneubau Eichsfeld Klinikum“ umfasst ca. 22.794 m² geplanter Nutzflächen mit 287 (+4) Planbetten sowie 1.265 m² NUF für den Neubau der Krankenpflegeschule.

Zuwendungsgeber ist das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF).
Die für die verwaltungsmäßige Abwicklung der Fördermaßnahme zuständige Bewilligungsbehörde ist das Thüringer Landesverwaltungsamt (TLVwA).
Zuwendungsempfänger ist die Eichsfeld Klinikum gGmbH.
Für die baufachliche Prüfung ist das Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) die fachlich zuständige technische staatliche Verwaltung und Auftraggeber (AG).

Das Raum- und Funktionsprogramm des Eichsfeld Klinikums wurde durch das TMASGFF geprüft.
Der Auftragnehmer (AN) muss sich nach Auftragserteilung in die Prüfergebnisse einarbeiten, da diese eine wesentliche Prüf- und Arbeitsgrundlage darstellen.

Termine Auftragnehmer:
Für die Prüfung der Bauunterlagen ist insgesamt ein Zeitrahmen von maximal 10 Wochen nach Vorlage aller für die Prüfung notwendigen Unterlagen beim Auftragnehmer vorgesehen.
Vorlage der Antragsunterlagen durch den Zuwendungsempfänger: Dezember 2024
Voraussichtlicher Baubeginn: II.Quartal 2026
Voraussichtliches Bauende: Dezember 2028
Die Prüfung des Verwendungsnachweises ist unverzüglich nach Eingang der Unterlagen durchzuführen und anschließend umgehend an den Auftraggeber weiterzuleiten.
Voraussichtlicher Termin für die Prüfung des Verwendungsnachweises / für die Vorlage des Verwendungsnachweises: Juni/Juli 2029
Geplanter Zeitrahmen für die Verwendungsnachweisprüfung maximal: 12 Wochen
Vertragslaufzeit ab Auftragsvergabe: 57 Monate

Gliederung der Leistungen:
Die Leistungsstufe I - Prüfung der Bauunterlagen ohne vorherige Planungsbegleitung
umfasst die Phasen:
1. Prüfung der Antragsunterlagen auf Vollständigkeit
2. Prüfung der Planungsdaten
3. Prüfung von Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Planung
4. Prüfung der Kosten Bau
5. Feststellung der angemessenen und förderfähigen Kosten
6. Zusammenfassende Beurteilung - baufachliche Stellungnahme

Die Leistungsstufe II - Prüfung der Bauausführung
umfasst die Phasen:
7. Allgemeine Prüfungen
8. Prüfung der Ausführungsplanung
9. Prüfung der Vergabe
10. Prüfung der Bauausführung und regelmäßige Sachstandsberichterstattung
11. Prüfung der Mittelanforderungen
12. Feststellung von Mängeln und Abweichungen und deren Beurteilung
13. Prüfung von Änderungsanträgen

Die Leistungsstufe III - Baufachliche Prüfung des Verwendungsnachweises
umfasst die Phasen:
14. Beratung bei der Aufstellung des Verwendungsnachweises
15. Prüfung des Verwendungsnachweises
16. Zusammenfassende Beurteilung – baufachliche Stellungnahme
Kennung des Verfahrens: be594438-9c1f-408b-b0cf-3975531ce9e2
Interne Kennung: 1118-24-V-EO-21
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Vergabeverfahren erfolgt nach der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV).

Es handelt sich um ein einstufiges Verfahren.

Bewerbungsbedingungen siehe Formblatt (Fbl) 712.
die Eignungsprüfung erfolgt anhand einer Eigenerklärung des Bieters / Bietergemeinschaft.
Die Eignung ist durch eine Eigenerklärung im Fbl 724 FbT zu erklären.

Es handelt sich um kein Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb.

Mit einem Angebot können sich alle interessierten Bieter beteiligen, die die formalen Vorgaben und die Eignungsanforderungen des Auftraggebers erfüllen.

Es gibt keine Teilnahmeanträge von den Bietern, die der Auftraggeber auszuwerten und in eine Rang- und Reihenfolge zu bringen hätte.

Demzufolge gibt es auch keine separate Angebotsaufforderung.

Ihr Angebot reichen Sie unmittelbar und innerhalb der angegebenen Frist beim Auftraggeber über das eVergabe-Portal ein.

Eine Verhandlung über das Angebot findet nicht statt.

Die Qualitätskriterien (Zuschlagskriterien) sind im Rahmen einer schriftlichen Präsentation im Fbl 727A FbT nachzuweisen.
Hierfür ist ausschließlich das Fbl 727A FbT zu verwenden, zusätzliche Unterlagen und Präsentationen werden nicht berücksichtigt und gewertet!

Der Auftraggeber behält sich im Rahmen der Auswertung vor, ein Gespräch mit dem Bieter zur Aufklärung von Angaben in seinem Angebot durchzuführen.

Es handelt sich um ein förmliches europaweites Vergabeverfahren.

Daher sind die Vorgaben des Auftraggebers bindend.
Es ist den Bietern nicht gestattet, die Vorgaben des Auftraggebers zu ändern, zu erweitern, zu ignorieren, zu streichen oder dergleichen, auch wenn Sie es mit dem Auftraggeber gut meinen und im wohlverstandenen Interesse des Auftraggebers handeln wollen.

Abweichungen von den Vorgaben des Auftraggebers führen i.d.R. zum zwingenden Ausschluss des Angebots.

Halten Sie sich daher bitte an die Vorgaben der Ausschreibung.

Dies betrifft vor allem die Angaben zur Eignung, z.B. im Hinblick auf die verlangten Referenzen.
Es kommt nicht darauf an, ob Sie der Meinung sind, die vom Auftraggeber gestellten Anforderungen seien sinnvoll und Sie hätten doch eigentlich noch viel bessere Referenzen.
Legen Sie bitte solche Eignungsnachweise vor, die die Anforderungen des Auftraggebers erfüllen.

Bindend sind insbesondere auch die Vorgaben des Auftraggebers zum Honorar.
Es ist den Bietern nicht gestattet, die Vorgaben abzuändern, so dies nicht ausdrücklich im Honorarangebotsblatt zugelassen ist.
Dies gilt für sämtliche angegebenen Honorarbestandteile.

Bezeichnungen von Funktionen oder Personen umfassen für die bessere Lesbarkeit und dem Verständnis gleichermaßen die männliche, die diverse und die weibliche Form der Bezeichnungen.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71319000Gutachterische Tätigkeit
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Neubaustandort an der Landstraße L1005 im Kreuzungsbereich Leineberg, siehe Übersichtsplan
Ort: Heilbad Heiligenstadt
Postleitzahl: 37308
NUTS-3-Code: Eichsfeld(DEG06)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Der Ersatzneubau des Eichsfeldklinikums soll am nördlichen Stadtrand der Kreisstadt des Eichsfeldkreises Heiligenstadt entstehen.
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,156,000Euro
Allgemeine Informationen
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Beschreibung: § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr)
--- Eigenerklärung ---
Betrug oder Subventionsbetrug: Beschreibung: § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden
--- Eigenerklärung ---
Bildung krimineller Vereinigungen: Beschreibung: § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)
--- Eigenerklärung ---
Bildung terroristischer Vereinigungen: Beschreibung: § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland)
--- Eigenerklärung ---
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Beschreibung: § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche; Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte) § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen
--- Eigenerklärung ---
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Beschreibung: §§ 232 und 233 des Strafgesetzbuchs (Menschenhandel) oder § 233a des Strafgesetzbuchs (Förderung des Menschenhandels)
--- Eigenerklärung ---
Rein nationale Ausschlussgründe: Beschreibung: rein nationale Gründe, Fehlende oder nicht unterzeichnete Anlage Fbl RUS - Eigenerklärung EU vs. RUS, bzgl. Artikel 5k) der EU-VO Nr. 833/2014 i.d.F. des Artikels 1, Ziff. 23 der EU-VO 2022/576 - 5. Sanktionspaket - Anwendung der Russlandsanktionen.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB, wenn das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat.
--- Eigenerklärung ---
Insolvenz: Beschreibung: 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB, wenn das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat.
--- Eigenerklärung ---
Schwere Verfehlung: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB, wenn das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; § 123 Absatz 3 ist entsprechend anzuwenden.
--- Eigenerklärung ---
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWB, wenn das Unternehmen Vereinbarungen mit anderen Unternehmen getroffen hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken.
--- Eigenerklärung ---
Interessenkonflikt: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB, wenn ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann.
--- Eigenerklärung ---
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB, wenn eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann.
--- Eigenerklärung ---
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB, wenn das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat.
--- Eigenerklärung ---
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Beschreibung: § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB, wenn das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln.
§ 124 Abs. 1 Nr. 9 GWB, wenn das Unternehmen versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen.
§ 124 Abs. 1 Nr. 9 GWB, wenn das Unternehmen versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte.
§ 124 Abs. 1 Nr. 9 GWB, wenn das Unternehmen fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln.
--- Eigenerklärung ---
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Eichsfeld Klinikum Heilbad Heiligenstadt - Ersatzneubau
Beschreibung: Bei der hier ausgeschriebenen Leistung handelt es sich um Prüfleistungen zur Verwendung von nationalen Fördermitteln für ein neu zu bauendes Krankenhaus, siehe die veröffentlichte Leistungsbeschreibung.

Das zur Vergabe vorgesehene Leistungsbild orientiert sich an der Richtlinie zur Förderung der Krankenhäuser gemäß § 10 ThürKHG vom 19.02.2007, Anlage 10.

Die Baumaßnahme „Ersatzneubau Eichsfeld Klinikum“ umfasst ca. 22.794 m² geplanter Nutzflächen mit 287 (+4) Planbetten sowie 1.265 m² NUF für den Neubau der Krankenpflegeschule.

Zuwendungsgeber ist das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie (TMASGFF).
Die für die verwaltungsmäßige Abwicklung der Fördermaßnahme zuständige Bewilligungsbehörde ist das Thüringer Landesverwaltungsamt (TLVwA).
Zuwendungsempfänger ist die Eichsfeld Klinikum gGmbH.
Für die baufachliche Prüfung ist das Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV) die fachlich zuständige technische staatliche Verwaltung und Auftraggeber (AG).

Das Raum- und Funktionsprogramm des Eichsfeld Klinikums wurde durch das TMASGFF geprüft.
Der Auftragnehmer (AN) muss sich nach Auftragserteilung in die Prüfergebnisse einarbeiten, da diese eine wesentliche Prüf- und Arbeitsgrundlage darstellen.

Termine Auftragnehmer:
Für die Prüfung der Bauunterlagen ist insgesamt ein Zeitrahmen von maximal 10 Wochen nach Vorlage aller für die Prüfung notwendigen Unterlagen beim Auftragnehmer vorgesehen.
Vorlage der Antragsunterlagen durch den Zuwendungsempfänger: Dezember 2024
Voraussichtlicher Baubeginn: II.Quartal 2026
Voraussichtliches Bauende: Dez. 2028
Die Prüfung des Verwendungsnachweises ist unverzüglich nach Eingang der Unterlagen durchzuführen und anschließend umgehend an den Auftraggeber weiterzuleiten.
Voraussichtlicher Termin für die Prüfung des Verwendungsnachweises / für die Vorlage des Verwendungsnachweises: Juni/Juli 2029
Geplanter Zeitrahmen für die Verwendungsnachweisprüfung maximal: 12 Wochen
Vertragslaufzeit ab Auftragsvergabe: 57 Monate

Gliederung der Leistungen:
Die Leistungsstufe I - Prüfung der Bauunterlagen ohne vorherige Planungsbegleitung
umfasst die Phasen:
1. Prüfung der Antragsunterlagen auf Vollständigkeit
2. Prüfung der Planungsdaten
3. Prüfung von Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der Planung
4. Prüfung der Kosten Bau
5. Feststellung der angemessenen und förderfähigen Kosten
6. Zusammenfassende Beurteilung - baufachliche Stellungnahme

Die Leistungsstufe II - Prüfung der Bauausführung
umfasst die Phasen:
7. Allgemeine Prüfungen
8. Prüfung der Ausführungsplanung
9. Prüfung der Vergabe
10. Prüfung der Bauausführung und regelmäßige Sachstandsberichterstattung
11. Prüfung der Mittelanforderungen
12. Feststellung von Mängeln und Abweichungen und deren Beurteilung
13. Prüfung von Änderungsanträgen

Die Leistungsstufe III - Baufachliche Prüfung des Verwendungsnachweises
umfasst die Phasen:
14. Beratung bei der Aufstellung des Verwendungsnachweises
15. Prüfung des Verwendungsnachweises
16. Zusammenfassende Beurteilung – baufachliche Stellungnahme
Interne Kennung: 1118-24-V-EO-21
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode(cpv): 71319000Gutachterische Tätigkeit
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Mit Abschluss des Vertrages beauftragt der Auftraggeber die Leistungsstufe I - Prüfung der Bauunterlagen ohne vorherige Planungsbegleitung mit den Phasen 1-6.

Der Auftraggeber beabsichtigt, dem Auftragnehmer bei Fortsetzung der Planung und Durchführung der Baumaßnahme nachfolgende Leistungsstufen - einzeln oder im Ganzen - zu übertragen:
Leistungsstufe II - Überprüfung der Bauausführung mit den Phasen 7-13
Leistungsstufe III - Baufachliche Prüfung des Verwendungsnachweises mit den Phasen 14-16.
Die Übertragung erfolgt durch schriftliche Mitteilung.
Ein Rechtsanspruch hierauf besteht nicht.
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Neubaustandort an der Landstraße L1005 im Kreuzungsbereich Leineberg, siehe Übersichtsplan
Ort: Heilbad Heiligenstadt
Postleitzahl: 37308
NUTS-3-Code: Eichsfeld(DEG06)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Der Ersatzneubau des Eichsfeldklinikums soll am nördlichen Stadtrand der Kreisstadt des Eichsfeldkreises Heiligenstadt entstehen.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 57Monat
Laufzeit: 57
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 1,156,000Euro
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
a) Mehrfachbeteiligung einzelner Mitglieder von Bietergemeinschaften an mehreren Bietergemeinschaften bzw. Mehrfachbeteiligungen einzelner Planer sind unzulässig und führen zum Ausschluss aller betroffenen Bietergemeinschaften bzw. aller betroffenen Bieter.

b) Die geforderten unternehmensbezogenen Bedingungen und Kriterien sind im Fbl 724 beschrieben und zusammengefasst, das als Anlage (1118-24 Fbl 724_Eigenerklärung zur Eignung) veröffentlicht ist.

c) Die Angebotsunterlagen (und evtl. erforderliche Anlagen) sind vom Bieter im eVergabe-Portal abzurufen.
Die Bereitstellung in Papierform, per Fax oder E-Mail erfolgt nicht.
Es ist nur die elektronische Abgabe der Angebotsunterlagen über das eVergabe-Portal zugelassen.
Werden die Angebotsunterlagen auf einem anderen Weg als dem über das eVergabe-Portal eingereicht, erfolgt der Ausschluss des Bieters vom Vergabeverfahren.

d) Die Angebotsunterlagen (und die ggf. geforderten Anlagen) sind vollständig ausgefüllt und mit mindestens einer Unterzeichnung in Textform, aus der der Name des Unterzeichnenden und das bietende Büro hervorgehen, zu versehen.
Die Unterzeichnung in Textform hat unter der in den Angebotsunterlagen, Fbl 713 vorgesehenen Stelle zu erfolgen.
Werden die Angebotsunterlagen nicht oder nicht an der vorgesehenen Stelle des Fbl 713 unterzeichnet, wird der Bieter oder die Bietergemeinschaft vom Verfahren ausgeschlossen.
Änderungen des Bieters an den Vergabeunterlagen, die nicht für das Vergabeverfahren vorgegeben sind, sind gemäß § 53 Abs. 7 VgV unzulässig und führen zum Ausschluss des Bieters.

e) Bieter, in dessen Angebotsunterlagen unternehmensbezogene Unterlagen (Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise) fehlen oder unvollständig sind, werden von der Kontaktstelle elektronisch über das eVergabe-Portal aufgefordert, die fehlenden oder unvollständigen unternehmensbezogenen Unterlagen innerhalb von sechs Kalendertagen auf elektronischem Wege nachzuliefern.
Sollten die von der Kontaktstelle nachgeforderten Unterlagen (unternehmensbezogene Unterlagen) nicht innerhalb der genannten Frist elektronisch eingereicht sein, werden die betreffenden Angebote vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

f) Eine selbständige Ergänzung der elektronisch eingegangenen Angebotsunterlagen mit evtl. vorhandenen unternehmensbezogenen Unterlagen durch die Vergabestelle ohne Hinweis des Bieters zum evtl. Vorhandensein von Nachweisen des Bieters im Bereich der Vergabestelle kann nicht erfolgen.

g) Eine selbständige Korrektur von Angaben des Bieters in den elektronisch eingegangenen Angebotsunterlagen durch die Vergabestelle kann nicht erfolgen.

h) Alle geforderten Angaben, Nachweise, Urkunden, Referenzen, Erklärungen, Unterlagen sind in deutscher Sprache bzw. in deutschsprachiger beglaubigter Übersetzung einzureichen.
Angaben, Nachweise, Erklärungen und Unterlagen, die die dieser Forderung nicht entsprechen, werden im Verfahren nicht gewertet.

i) Nach Auswertung der Angebote werden die Bieter über ihren erreichten Stand (Wichtung und Wertung anhand der Zuschlagskriterien) und den vorgesehenen Auftragnehmer (wirtschaftlichster Bieter) gemäß § 134 GWB unterrichtet.

j) Alle Bezeichnungen im Text der Bekanntmachung umfassen gleichermaßen die weibliche, diverse und männliche Form der Geschlechtsbezeichnung
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung
Eignungskriterien sind Mindestanforderung, bei Nichteinhaltung erfolgt der Ausschluss des Bieters.
Beschreibung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausbildung ist mit einem Nachweis über den Eintrag in einem Berufsregister (Architekten- oder Ingenieurkammer) oder einem vergleichbaren Berufsregister in der EU nachzuweisen.

Bei Bietergemeinschaften muss jedes Mitglied der Bietergemeinschaft dies nachweisen.

Die Weitervergabe von Auftragsteilen an andere Unternehmen gem. § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV und die Möglichkeit der Eignungsleihe gem. § 47 VgV sind zugelassen.

Befähigung gemäß VV zur ThürLHO § 44, Anlage 5 (ZBau).

Siehe Eigenerklärung EU FbT (Fbl 724 FbT)
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien sind Mindestanforderung, bei Nichteinhaltung erfolgt der Ausschluss des Bieters.
Beschreibung: a) Nachweis einer aktuellen Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV) eines in der EU zugelassenen Haftpflichtversicherers mit den Deckungssummen von
1.500.000 EUR für Personenschäden und
500.000 EUR für sonstige Schäden.
Dieser Nachweis ist als Anlage der Bewerbung beizufügen.

Hinweis: Der Bieter kann die Kontaktstelle über das Vorliegen eines aktuellen Nachweises für die Berufshaftpflichtversicherung im Bereich des Thüringer Landesamtes für Bau und Verkehr informieren, indem die Maßnahme, die Auftragsnummer und wenn möglich die den Vertrag begleitende Organisationseinheit des TLBV benennt (Möglichkeit nach § 50 Abs. 3 VgV).
Die Abdeckung der geforderten Mindestdeckungssummen durch die angegebene Berufshaftpflichtversicherung und der geforderten zweifachen Maximierung der Ersatzleistung muss über alle vorliegenden Aufträge gewährleistet sein.
Dazu hat sich der Bieter zu erklären.

oder
Alternativ: Vorlage einer verbindlichen und unbedingten Erklärung des Versicherers zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes, worin sich der Versicherer bereit erklärt, bei Auftragserteilung die Berufshaftpflichtversicherung mit den geforderten Mindestdeckungssummen und der geforderten zweifachen Maximierung der Ersatzleistung abzuschließen.

b) Angaben zum Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre nach § 45 Abs. 1 Nr. 1 VgV mit einem geforderten Mindestgesamtumsatz von
900.000,00 EUR.

c) Angaben zum Umsatz im Tätigkeitsbereich des vorgesehenen Auftrags (Prüfleistungen gemäß Anlage 10 der Thüringer Krankenhausförderrichtlinie) in den letzten 3 Geschäftsjahren (als Summe), gefordert wird ein Mindesgesamtumsatz im Tätigkeitsbereich von
450.000,00 EUR.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien sind Mindestanforderung, bei Nichteinhaltung erfolgt der Ausschluss des Bieters.
Beschreibung: Der Bieter / die Bietergemeinschaft hat zum Nachweis ihrer technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) die nachfolgenden Anforderungen durch ihre unternehmensbezogenen Angaben und ggf. Nachweise zu erbringen.

a) Angaben zu erbrachten vergleichbaren Leistungen (Referenz):
Die vergleichbaren Leistungen, Referenzen 1 bis 4, sind jeweils innerhalb im Zeitraum vom 01. Januar 2015 bis 30. September 2024 nachzuweisen.

Der Nachweis ist mit einer erbrachten vergleichbaren Leistung (Referenz) erbracht, wenn sie die nachfolgenden Mindestanforderungen erfüllt.
Die Erfüllung der Mindestanforderungen für die erbrachten vergleichbaren Leistungen (Referenzen) sind mittels Angaben im Formblatt 724A - Liste Referenzen FbT für jede Referenz einzeln zu erklären.
Die Referenzen dürfen innerhalb des Leistungszeitraumes auch in Teilen bezogen auf die erbrachten Leistungsphasen und über mehrere Maßnahmen nachgewiesen werden.

a1) Referenz 1 – Leistungsbild Prüfleistungen für Objektplanung Gebäude nach Anlage 10 ThürKH-Förderrichtlinie, oder einer gleichwertigen Richtline, die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.

Mindestanforderungen zur Objektplanung Gebäude:
- hohe Planungsanforderung (entsprechend Honorarzone IV nach HOAI)
- erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8
- als Neubau oder Erweiterungsbau
- Gesamtbaukosten (KG 200-700): 100.000.000,00 € (netto)
- Gebäudetyp nach Objektliste (gemäß HOAI Anlage 10):
Bau- oder Teilbaumaßnahme Krankenhaus mind. der
Versorgungsstufe II oder alternativ
Bau- oder Teilbaumaßnahme Laborgebäude oder Reinraumgebäude

a2) Referenz 2 – Leistungsbild Prüfleistungen für Fachplanung TGA - HLS nach Anlage 10 der ThürKH-Förderrichtlinie, oder einer gleichwertigen Richtline, die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.

Mindestanforderungen zur Fachplanung TGA - HLS:
- Planungsanforderung (entsprechend Honorarzone I bis III nach HOAI):
Anlagengruppen 1, 2 und 7 - Honorarzone II,
Anlagengruppe 3 - Honorarzone II/III
- erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8
- als Neubau oder Erweiterungsbau
- Gesamtbaukosten (KG 200, 400, 500): 12.500.000,00 € (netto)
- Gebäudetyp: Bau- oder Teilbaumaßnahme Krankenhaus mind. der
Versorgungsstufe II oder alternativ
Bau- oder Teilbaumaßnahme Laborgebäude oder Reinraumgebäude

a3) Referenz 3 – Leistungsbild Prüfleistungen für Fachplanung TGA -ELT+IT+GA nach Anlage 10 der ThürKH-Förderrichtlinie, oder einer gleichwertigen Richtline, die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.

Mindestanforderungen zur Fachplanung TGA -ELT+IT+GA:
- Planungsanforderung (entsprechend Honorarzone I bis III nach HOAI):
Anlagengruppe 5 - Honorarzone II,
Anlagengruppe 6 - Honorarzone I,
Anlagengruppen 4 und 8 - Honorarzone III
- erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8
- als Neubau oder Erweiterungsbau
- Gesamtbaukosten (KG 200, 400, 500): 12.500.000,00 € (netto)
- Gebäudetyp: Bau- oder Teilbaumaßnahme Krankenhaus mind. der
Versorgungsstufe II oder alternativ
Bau- oder Teilbaumaßnahme Laborgebäude oder Reinraumgebäude

a4) Referenz 4 – Leistungsbild Prüfleistungen für Objektplanung Freianlagen nach Anlage 10 der ThürKH-Förderrichtlinie, oder einer gleichwertigen Richtline, die Gleichwertigkeit ist nachzuweisen.

Mindestanforderungen zur Objektplanung Freianlagen:
- hohe Planungsanforderung (entsprechend Honorarzone IV nach HOAI)
- erbrachte Leistungsphasen 2 bis 8
- als Neubau oder Erweiterungsbau
- Gesamtbaukosten (KG 200, 500): 5.000.000,00 € (netto)
- Gebäudetyp nach Objektliste (gemäß HOAI Anlage 11):
Freiflächen mit Bauweksbezug mit hohen Planungsanforderungen

b) Angaben zur Personalstruktur

b1) Angabe der durchschnittlichen jährlichen Anzahl der Fachkräfte und der Führungskräfte in den letzten 3 Jahren gem. § 46 Abs. 3 Nr.8 VgV - Mindestanforderung 6 Beschäftigte

b2) Angaben zu den Fachkräften der Fachrichtung, welche die Dienstleistung (Prüfleistungen gemäß Anlage 10 der Thüringer Krankenhausförderrichtlinie) tatsächlich erbringen werden gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV - Mindestanforderung 4 Fachkräfte

b3) Angabe der Jahre an Berufserfahrung der vorgesehenen Führungskraft (Projektleiterin / Projektleiter) in der Fachrichtung Objektplanung Gebäude gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 u. 6 VgV - Mindestanforderung 10 Jahre

b4) Angabe der Jahre an Berufserfahrung der vorgesehenen stellvertretenden Führungskraft (stellv. Projektleiter / stellv. Projektleiterin) in der Fachrichtung Objektplanung Gebäude gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 2 u. 6 VgV - Mindestanforderung 10 Jahre
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualitätskriterium / 1.1 Hauptkriterium 1: Projektorganisation und Projektstruktur
Beschreibung: Unterkriterium
1.1.1 Organisationsstruktur und allgemeine Arbeitsweise des Büros (Zusammenarbeit / Berichtswesen / Datenaustausch / Kommunikation mit dem AG und den Projektbeteiligten).
Gewichtung: 5 %

Punktebewertung zu allen Qualitätskriterien:
Die Bewertung der Qualitätskriterien erfolgt durch die Vergabe von 0 bis 3 Punkten für die Unterkriterien.
Durch Multiplikation der vergebenen Punkte mit der angegebenen Wichtung der Unterkriterien ergibt die gewichtete Punktzahl je Unterkriterium, die dann durch Addition der Wertungsergebnisse aus den Unterkriterien das Ergebnis (Punktzahl) je Hauptkriterium bildet.
Durch Summierung der Ergebnisse der Hauptkriterien wird die Gesamtpunktzahl ermittelt.

Hinweise zum Punktesystem:
0 Punkte - keine oder ungenügende Angaben - bedeutet: überwiegend fehlende oder falsche Angaben zu den erwarteten Aspekten.
(Die Null-Punkte-Bewertung wird begründet.)

1 Punkt - zufriedenstellende Angaben - bedeutet: die Angaben beschreiben nicht alle erwarteten Aspekte
(Die Ein-Punkt-Bewertung wird begründet.)

2 Punkte - gute Angaben - bedeutet: die Angaben beschreiben die erwarteten Aspekte vollständig.

3 Punkte - sehr gute Angaben - bedeutet: die Angaben beschreiben die erwarteten Aspekte vollständig und betrachten einzelne Aspekte über das Erwartete hinaus.
(Die Drei-Punkte-Bewertung wird begründet.)
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualitätskriterium / 1.2 Hauptkriterium 2: Projektteam
Beschreibung: Unterkriterium
1.2.1 Erfahrungen des für die Aufgabe vorgesehenen Projektleiters im Krankenhausbau (KH-Bau) sowie Zuwendungs- und Vergaberecht.
Gewichtung: 5 %

Unterkriterium
1.2.2 Erfahrungen des für die Aufgabe vorgesehenen stellvertretenden Projektleiters im KH-Bau sowie Zuwendungs- und Vergaberecht.
Gewichtung: 3 %

Unterkriterium
1.2.3 Erfahrungen des für die Aufgabe vorgesehenen Projektteams im KH-Bau sowie Zuwendungs- und Vergaberecht.
Gewichtung: 3 %

Unterkriterium
1.2.4 Darlegung, in welchem zeitlichen Umfang der Projektleiter und sein Stellvertreter für die geplante Projektdauer in den jeweiligen Leistungsstufen zur Verfügung stehen.
Gewichtung: 2 %

Punktebewertung zu den Qualitätskriterien: siehe unter
Zuschlagskriterium 1. Qualitätskriterium / 1.1 Hauptkriterium 1: Projektorganisation und Projektstruktur - 1.1.1 Organisationsstruktur und allgemeine Arbeitsweise des Büros
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 13
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: 1. Qualitätskriterium / 1.3 Hauptkriterium 3: Herangehensweise bezogen auf den Auftragsgegenstand
Beschreibung: Unterkriterium
1.3.1 Beschreibung der Aufgabenbereiche des für die Prüfungs- und Begleitungsleistungen vorgesehenen Projektleiters, des stellvertretenden Projektleiters und des Projektteams und deren Arbeitweise (u.a. unter dem Aspekt der Organisation / Koordination) unter Bezugnahme auf die Aufgabenbeschreibung in den Vergabeunterlagen.
Gewichtung: 15 %

Unterkriterium
1.3.2 Beschreibung Aspekt der Information (mit dem AG, dem Zuwendungsempfänger und Zuwendungsgeber).
Dazu ist auch die Aufgabenbeschreibung in den Vergabeunterlagen zu berücksichtigen.
Gewichtung: 10 %

Unterkriterium
1.3.3 Beschreibung Aspekt der Dokumentation unter Berücksichtigung der Aufgabenbeschreibung in den Vergabeunterlagen.
Gewichtung: 10 %

Unterkriterium
1.3.4 Beschreibung des Bieters jeweils hinsichtlich eines möglichen Vergabeverstoßes aus dem Bereich Planung, Bau und Zuwendungsrecht.
Gewichtung: 8 %

Unterkriterium
1.3.5 Darstellung der Einflussnahme auf die Nachweisführung der ordnungsgemäßen Verwendung der Fördermittel (Inhalt Bauausgabebuch).
Gewichtung: 3 %

Unterkriterium
1.3.6 Beschreibung möglicher Reaktionen in den Leistungsstufen I und II bei Kostensteigerungen.
Gewichtung: 6 %

Punktebewertung zu den Qualitätskriterien: siehe unter
Zuschlagskriterium 1. Qualitätskriterium / 1.1 Hauptkriterium 1: Projektorganisation und Projektstruktur - 1.1.1 Organisationsstruktur und allgemeine Arbeitsweise des Büros
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 52
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: 2. Preiskriterium / 2.1 Hauptkriterium: Preis nach bewertetem Angebot
Beschreibung: Unterkriterium
2.1.1 Honorarangebot
Gewichtung: 30 %

Die Ermittlung des zu wertenden Gesamthonorares erfolgt durch die Addition folgender Bestandteile:

Bestandteil 1 - Gesamthonorar der Leistungsstufen I bis III, inkl. Nebenkosten (netto)

Bestandteil 2 - Honorarpauschalen für die Bedarfspositionen zur Leistungsstufe II bei Bauzeitverlängerung ab 2029 bis 2030 jeweils x 6 Monate

Bestandteil 3 - Honorarpauschale für die Bedarfsposition zur Leistungsstufe II bei Bauzeitverlängerung ab 2031 x 12 Monate

Punktebewertung zum Preiskriterium: Punkte 0,00 bis 3,00

Die Grundlage zur Punkteberechnung beim Preiskriterium ist das Nettogesamthonorar inkl. Nebenkosten, welches grundsätzlich mit zwei Nachkommastellen herangezogen wird.

Das Angebot mit dem wirtschaftlichsten Honorarangebot erhält die maximale Punktzahl von 3,00 Punkten.

Die rechnerische Angebotssumme bzw. ein Angebot, das den Betrag des Angebotes mit dem wirtschaftlichsten Honorar um das 1,5-fache oder mehr übersteigt, erhält 0,00 Punkte.

Die Punktzahlen der Honorarangebote, die dazwischen liegen, werden durch Interpolation ermittelt.

Die so ermittelten Punkte werden auf zwei Stellen nach dem Komma kaufmännisch gerundet.

Durch Multiplikation der vergebenen Punkte mit der angegebenen Wichtungszahl ergibt sich das Wertungsergebnis für das Honorarangebot.

Bei Punktegleichstand werden weitere Nachkommastellen zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Bieters herangezogen.
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: Deutsch
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=735725
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=735725
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 28/01/202507:00 +01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3Monat
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachgefordert werden fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Angaben mit einer Frist von 6 Kalendertagen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 28/01/202508:00 +01:00
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Bietergemeinschaften werden unter folgenden Bedingungen zugelassen:
Mit den Angebotsunterlagen ist eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft unterzeichnete Erklärung mit folgendem Inhalt abzugeben:
- die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (ARGE) nach §§ 705 ff BGB;
- die Nennung eines für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigten Vertreters, der die Mitglieder der ARGE gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;
- Erklärung, dass im Falle der Beauftragung die ARGE bis zur Abwicklung des Auftrages aufrechterhalten bleibt;
- gesamtschuldnerisch haftend, mit bevollmächtigtem Vertreter auch über die Bewerber- und Bietergemeinschaft hinaus
Informationen über die Überprüfungsfristen: Wenn einer Rüge durch die Vergabestelle nicht abgeholfen werden kann, hat der Bieter 15 Kalendertage Frist nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen werden kann, ein Nachprüfungsverfahren nach § 160 GWB bei der Vergabekammer des Freistaats Thüringen zu stellen.

Der Antrag ist zu richten an die Geschäftsstelle der Vergabekammer Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt, Jorge-Semprún-Platz 4 in 99423 Weimar.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Organisation, die Angebote bearbeitet: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr (TLBV)
Identifikationsnummer: 16900621-1000-50
Abteilung: Abteilung 2 – Hochbau und Liegenschaften, Referat 21, Grundsatz, Recht, Vergabe
Postanschrift: Hallesche Straße 15 / 16
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99085
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt(DEG01)
Land: Deutschland
Kontaktstelle: www.evergabe-online.de - nur für weitere Auskünfte: TLBV, Referat 21 – Grundsatz, Recht, Vergabe, Hallesche Straße 15 / 16, 99085 Erfurt
E-Mail: hochbau.vergabe@tlbv.thueringen.de
Telefon: 000
Fax: +49 361-574156570
Internet-Adresse: https://www.thueringen.de/th9/tlbv/
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.de/
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Identifikationsnummer: 16900334-0001-29
Abteilung: Geschäftsstelle der Vergabekammer
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.thueringen.de
Telefon: +49361573321254
Fax: +49361573321059
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 018b6bc0-aefa-4d9a-8385-9aa5e7483442- 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 05/12/202400:00 +01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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