1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Waldkliniken Eisenberg GmbHArt des öffentlichen Auftraggebers: Von einer Kommunalbehörde kontrolliertes oder finanziertes öffentliches UnternehmenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Maßnahme "Einrichtung einer digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation und eines Systems zur automatisierten und sprachbasierten Dokumentation" gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFVBeschreibung: Einrichtung einer digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation und eines Systems zur automatisierten und sprachbasierten Dokumentation" gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFV im Rahmen von KHZG FTB 3 Es handelt sich bei der Ausschreibung um den Teilbereich Implementierung Backup.Kennung des Verfahrens: fc31542d-430e-4d6e-ba03-f07996bafec9Interne Kennung: KHZG IX - FTB3 BackupVerfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Klosterlausnitzer Straße 81Ort: EisenbergPostleitzahl: 07607NUTS-3-Code: Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land: Deutschland
2.1.3 WertGeschätzter Wert ohne MwSt.: 60,000EUR
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Offenes VerfahrenZusätzliche Informationen: Bieterpflichten bei erfolgter Registrierung: Eine Registrierung entbindet den Bieter nicht von seiner Verpflichtung, sich über etwaige Änderungen und Ergänzungen spätestens 6 Tage vor Ablauf der Angebotsabgabefrist selbst noch einmal zu informieren. Bieterfragen: Es werden Bieterfragen beantwortet, welche bis 10 Tage vor Ablauf Angebotsabgabefrist beim AG eingehen. Diese Frist wird gesetzt, um zu gewährleisten, dass allen Bietern rechtzeitig wichtige Informationen zugehen können.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeBildung krimineller Vereinigungen: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWBBetrug oder Subventionsbetrug: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWBGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 3 und 2 GWBBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6 bis 9 GWBMenschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWBMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWBSchwere Verfehlung: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWBWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 GWBInteressenkonflikt: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWBWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWBMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWBVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWBVerstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWBVerstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWBTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 GWBZahlungsunfähigkeit: fakultativer Ausschlusgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWBVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWBVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWBBildung terroristischer Vereinigungen: zwingender Ausschlusgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: KHZG IX - FTB3 BackupBeschreibung: Einrichtung einer digitalen Pflege- und Behandlungsdokumentation und eines Systems zur automatisierten und sprachbasierten Dokumentation" gemäß § 19 Abs. 1 S. 1 Nr. 3 KHSFV im Rahmen von KHZG FTB 3 Es handelt sich bei der Ausschreibung um den Teilbereich Implementierung Backup.Interne Kennung: KHZG IX - FTB3 Backup
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 72000000IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und HilfestellungZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 48000000Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Klosterlausnitzer Straße 81Ort: EisenbergPostleitzahl: 07607NUTS-3-Code: Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2025-06-30+02:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# * betreffend: Zuschlagskriterium: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis bei den Muss-Kriterien. * betreffend: Zuschlagskriterium: Ein etwaig gewährter Skonto, welcher eine Skontierfrist von weniger als 14 Tagen ab Zugang der Rechnung beim Auftraggeber beinhaltet, bleibt bei der preislichen Bewertung unberücksichtigt. * Das Nichterfüllen von Musskriterien führt zum Angebotsausschluss. *
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: Nachweis eines vergleichbaren Umsatzes in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, durch Erklärung über den GesamtumsatzKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Nachweis, dass vergleichbare Leistungen bereits ausgeführt wurden, durch Angabe über die Ausführung vergleichbarer Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen KalenderjahrenKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Nachweis, dass die zur Ausführung der Leistung erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, durch Angabe zu ArbeitskräftenKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis der Beachtung der ILO-KernarbeitsnormenKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis über die Einhaltung der Tariftreue und EntgeltgleichheitKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis der Einhaltung der Erfordernisse nach §§ 12, 15, 17, 18 ThürVgGKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers zur Beachtung der ILOKernarbeitsnormenKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: bei Nachunternehmereinsatz: Nachweis des Nachunternehmers über die Einhaltung der Tariftreue und EntgeltgleichheitKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis, dass ein Russlandbezug nach Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833 /20141 des Rates nicht gegeben ist (Eigenerklärung Russlandbezug)Kriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis über die Einhaltung der Verpflichtung zur Zahlung von SteuernKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBeschreibung: Zuschlagskriterium ist der niedrigste Preis bei den Muss-Kriterien
5.1.11 AuftragsunterlagenInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=727105,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=727105Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-12-06+01:0010:00:00+01:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1MONTHInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Urkalkulation und Formblatt 236 sind nur auf Verlangen der Vergabestelle einzureichenInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-12-06+01:0010:05:00+01:00Ort der Angebotsöffnung: Sitz des AuftraggebersAuftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Erkennt ein am Auftrag interessierter Bieter/Bewerber im vorliegenden Vergabeverfahren einen Verstoß gegen Vergabevorschriften, hat er dies gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. * Unabhängig davon müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüberder Vergabestelle gerügt werden. * Außerdem müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, ebenfalls innerhalb dieser Frist bei der Vergabestelle gerügt werden. * Verstößt ein Bieter gegen diese Obliegenheiten, ist ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn.1 bis 3 GWB unzulässig. * Im Falle der Nichtabhilfe einer Rüge hat der Bieter innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer zu stellen. * Der Auftraggeber informiert die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, unverzüglich nach Abschluss der Bewertung der Angebote. * Die Mitteilung erfolgt spätestens 15 Kalendertage vor der beabsichtigten Zuschlagserteilung. Die Frist beginnt am Tage nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle. Auf den Tag des Zugangs der Information beim betroffenen Bieter oder Bewerber kommt es nicht an. Wird die Information per Fax oder auf elektronischem Weg versendet, verkürzt sich die vorstehend genannte Frist auf 10 Kalendertage, § 134 Abs. 2 GWB. * Mit Ablauf der Wartefrist kann der Auftraggeber den Zuschlag erteilen. * Ein Nachprüfungsantrag ist nur statthaft, solange der Zuschlag noch nicht erteilt wurde. *
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer LandesverwaltungsamtOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Waldkliniken Eisenberg GmbHIdentifikationsnummer: USt-IdNr:DE165200663Postanschrift: Klosterlausnitzer Straße 81Ort: EisenbergPostleitzahl: 07607NUTS-3-Code: Saale-Holzland-Kreis(DEG0J)Land: DeutschlandE-Mail: ausschreibung@waldkliniken-eisenberg.deTelefon: 000Rollen dieser Organisation:Beschaffer
8.1 ORG-0004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer LandesverwaltungsamtIdentifikationsnummer: 16900334-0001-29Postanschrift: Weimarplatz 4Ort: WeimarPostleitzahl: 99423NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt(DEG05)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.deTelefon: +49 361-573321254Fax: +49 361-573321059Internet-Adresse: https://landesverwaltungsamt.thueringen.de/wirtschaft /vergabekammerRollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 15aaa997-06f8-4e70-9e6b-f6ba005c8286- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-11-04+01:0000:00:00+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung