1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Büroverbrauchsmaterial 2025 - 2029 LV II Kleben, Verpacken und VersendenBeschreibung: Kauf und Lieferung von Büroverbrauchsmaterial 2025 bis 2029 LV II Kleben, Verpacken und VersendenKennung des Verfahrens: 5830dc98-39b5-48b7-b257-10ea9b906699Interne Kennung: 141-2024-0242Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 30192000BürobedarfZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 30199230BriefumschlägeZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 24911200KleberZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 18933000Brief- oder Paketbeutel
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Diverse Behörden und Einrichtungen des Bundes in der gesamten Bundesrepublik DeutschlandOrt: FriedbergPostleitzahl: 61169NUTS-3-Code: Wetteraukreis(DE71E)Land: DeutschlandAllgemeine Informationen
2.1.6 AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Kleben und VerpackenBeschreibung: Kauf und Lieferung von Büroverbrauchsmaterial 2025 bis 2029 Kleben, Verpacken und Versenden ( LV II ), Kleben und Verpacken (Los 1), geschätztes Beschaffungsvolumen: 3.663.463 StückInterne Kennung: LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 24910000Klebstoffe
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Diverse Behörden und Einrichtungen des Bundes in der gesamten Bundesrepublik DeutschlandOrt: FriedbergPostleitzahl: 61169NUTS-3-Code: Wetteraukreis(DE71E)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/04/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: siehe VergabeunterlagenZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Ausstellende Behörde/Geschäftszeichen bzgl. Gewerbenachweis/Handeslregisterauszug.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Ausführliche UnternehmensdarstellungKriterium:Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: QualitätBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 48Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: MindermengenzuschlagBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: LieferfristBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 4Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 43
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=725731
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 17/12/202411:00 +01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen (insbesondere Liste der im Vergabeverfahren zu LV II vorzulegenden Unterlagen und bereitzustellenden Muster)Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 17/12/202411:00 +01:00Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber /Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). (...), mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlefen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Briefumschläge, Kuvertierhüllen und KompaktbriefeBeschreibung: Kauf und Lieferung von Büroverbrauchsmaterial 2025 bis 2029 Kleben, Verpacken und Versenden ( LVII ) Briefumschläge, Kuvertierhüllen und Kompaktbriefe (Los 2) geschätztes Beschaffungsvolumen: 169.915.250 StückInterne Kennung: LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 30199230Briefumschläge
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Diverse Behörden und Einrichtungen des Bundes in der gesamten Bundesrepublik DeutschlandOrt: FriedbergPostleitzahl: 61169NUTS-3-Code: Wetteraukreis(DE71E)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/04/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: siehe VergabeunterlagenZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Ausstellende Behörde/Geschäftszeichen bzgl. Gewerbenachweis/Handeslregisterauszug.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Ausführliche UnternehmensdarstellungKriterium:Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: QualitätBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 48Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: MindermengenzuschlagBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: LieferfristBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 4Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 43
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=725731
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 17/12/202411:00 +01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen (insbesondere Liste der im Vergabeverfahren zu LV II vorzulegenden Unterlagen und bereitzustellenden Muster)Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 17/12/202411:00 +01:00Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber /Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). (...), mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlefen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: Versand-, Falten- und PolstertaschenBeschreibung: Kauf und Lieferung von Büroverbrauchsmaterial 2025 bis 2029 Kleben, Verpacken und Versenden ( LVII ) Versand-, Falten- und Polstertaschen Los 3 geschätztes Beschaffungsvolumen: 80.730.050 StückInterne Kennung: LOT-0003
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 18938000Gepolsterte Versandtaschen
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Diverse Behörden und Einrichtungen des Bundes in der gesamten Bundesrepublik DeutschlandOrt: FriedbergPostleitzahl: 61169NUTS-3-Code: Wetteraukreis(DE71E)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 01/04/2025Enddatum der Laufzeit: 31/03/2029
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: siehe VergabeunterlagenZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Ausstellende Behörde/Geschäftszeichen bzgl. Gewerbenachweis/Handeslregisterauszug.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Ausführliche UnternehmensdarstellungKriterium:Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: QualitätBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 48Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: MindermengenzuschlagBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 5Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: LieferfristBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 4Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisBeschreibung: siehe VergabeunterlagenGewichtung (Prozentanteil, genau): 43
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=725731
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 17/12/202411:00 +01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen (insbesondere Liste der im Vergabeverfahren zu LV II vorzulegenden Unterlagen und bereitzustellenden Muster)Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 17/12/202411:00 +01:00Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: NeinElektronische Rechnungsstellung: ZulässigAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber /Bieter, deren Bewerbungen /Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB). (...), mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhlefen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungIdentifikationsnummer: 0204:991-00629-10Postanschrift: Sautierstraße 32Ort: FreiburgPostleitzahl: 79104NUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)Land: DeutschlandE-Mail: DIIIB141-vergabe.gzd@zoll.bund.deTelefon: +49 228303-16625Fax: +49 228303-49819Internet-Adresse: https://www.zoll.deBeschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t:022894990Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 228-9499-0Fax: +49 2289499-163Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: d760b2b1-e507-422b-a0cd-2610860fb7c8- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/10/202411:25 +01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung