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Beschaffung, Anpassung und Pflege eines CRM-Systems für die Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie

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14.10.2024

21.11.2024 10:00

21.11.2024 10:00

17104/004-24#008

1

Verfahren

Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz - Vergabestellen Z-FV und IC4

20.11.2024 08:56

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Art des öffentlichen Auftraggebers: Oberste Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Beschaffung, Anpassung und Pflege eines CRM-Systems für die Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie
Beschreibung: Überlassung eines CRM-Systems auf Zeit einschließlich Migration des gesamten aktuellen Datenbestands der aktuellen Datenbank. Nach Abnahme sind für eine Grundlaufzeit von 12 Monaten Pflege- und Anpassungsleistungen gemäß den Erfordernissen des Auftraggebers zu erbringen. Der Vertrag enthält hinsichtlich der Pflege- und Anpassungsleistungen eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 24 Monate.
Kennung des Verfahrens: d412aad7-5891-4cd9-9b3d-81a005574c8a
Interne Kennung: 17104/004-24#008
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72265000 Software-Konfiguration
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48610000 Datenbanksysteme
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48611000 Datenbanksoftwarepaket
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72212610 Entwicklung von Datenbanksoftware
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72212600 Entwicklung von Datenbank- und Betriebssystemsoftware
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 301,000 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Betrug oder Subventionsbetrug: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Bildung krimineller Vereinigungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Bildung terroristischer Vereinigungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Insolvenz: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Interessenkonflikt: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Rein nationale Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Schwere Verfehlung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Zahlungsunfähigkeit: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Beschaffung, Anpassung und Pflege eines CRM-Systems für die Geschäftsstelle der Exportinitiative Energie
Beschreibung: Überlassung eines CRM-Systems auf Zeit einschließlich Migration des gesamten aktuellen Datenbestands der aktuellen Datenbank. Nach Abnahme sind für eine Grundlaufzeit von 12 Monaten Pflege- und Anpassungsleistungen gemäß den Erfordernissen des Auftraggebers zu erbringen. Der Vertrag enthält hinsichtlich der Pflege- und Anpassungsleistungen eine zweimalige Verlängerungsoption um jeweils weitere 24 Monate.
Interne Kennung: 17104/004-24#008
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72267000 Software-Wartung und -Reparatur
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72265000 Software-Konfiguration
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48610000 Datenbanksysteme
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 48611000 Datenbanksoftwarepaket
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72212610 Entwicklung von Datenbanksoftware
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72212600 Entwicklung von Datenbank- und Betriebssystemsoftware
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoptionen
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 1 YEAR
Laufzeit: 1
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 2
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: zweimalige Verlängerung um jeweils weitere 24 Monate
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 301,000 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:startup#,#Besonders auch geeignet für:selbst#,#Besonders auch geeignet für:other-sme#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Befähigung und Erlaubsnis zur Berufsausübung
Beschreibung: Sofern eine Pflicht zur Eintragung in einem der in Anhang XI zur Richtlinie 2014/24/EU (Seite 160) über die öffentliche
Auftragsvergabe genannten Register besteht, ein Auszug der Eintragung in Textform, der nicht älter als sechs Monate zum Ende der Angebotsfrist ist. Für Bieter aus Deutschland sind die betreffenden Register das
Handelsregister, die Handwerksrolle, das Vereinsregister, das
Partnerschaftsregister oder die Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Erfahrung und Fachkunde, Vorlage von Referenzen
Beschreibung: Anforderung: Erfahrung bei der Weiterentwicklung, Anpassung und Pflege von CRM-Lösungen
Beleg:
Referenzen über mindestens 2 Aufträge. Die relevante (Teil-)Leistung muss nach dem 01.10.2021 erbracht worden sein.
Bieter können auch Referenzen von Unterauftragnehmern einreichen, sofern diese sich für den Fall der Auftragserteilung bereits zur Auftragsausführung verpflichtet haben (siehe Ziffer 3.3.4 der Verfahrensbeschreibung).
Die Referenzaufträge müssen mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbar sein, d. h., tragfähige Rückschlüsse auf die für den zu vergebenden Auftrag notwendige Erfahrung und Fachkunde zulassen.
Zu jedem Referenzauftrag sind folgende Angaben zu machen:
• Leistungsgegenstand, Leistungszeitraum und Leistungsumfang mit grober Einordnung des Nettoauftragswertes,
• Auftraggeber/Leistungsempfänger mit Kontaktdaten,
• kurze Angaben zu Arbeitsergebnissen.
Der Auftraggeber ist berechtigt, Referenzen inhaltlich zu prüfen. Die
Referenzangaben werden vertraulich behandelt und dienen ausschließlich der Beurteilung der Eignung.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Leistungsfähigkeit im Fall der Eignungsleihe
Beschreibung: Selbstverpflichtung des betreffenden Unterauftragnehmers gegenüber dem Auftraggeber, bei einer Auftragserteilung die betreffenden Leistungen zu erbringen.
Beleg: Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Vordruck)
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Ausreichendes Personal
Beschreibung: Mindestens 3 fest angestellte Mitarbeitende
(Vollzeitäquivalente; Teilzeitstellen bzw. geringfügig Beschäftigte können summiert werden), ermittelt als Durchschnitt der – sofern verfügbar –
letzten drei Jahre.
Beleg: Formfreie Erklärung zur durchschnittlichen jährlichen
Beschäftigtenzahl in Vollzeitäquivalenten in den – sofern verfügbar –
letzten drei Jahren. Bei einer Bietergemeinschaft muss deutlich werden,
welche Teile des beschriebenen Personals zu welchen Mitgliedern der
Bietergemeinschaft gehören.
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Keine Betroffenheit durch die Russland-Sanktionen (Eigenerklärung)
Beschreibung: Bieter dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 betroffen sein.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Umsetzungskonzept
Beschreibung: siehe Ziffer 4.1 der Verfahrensbeschreibung
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Angebotspreis
Beschreibung: siehe Ziffer 4.2 der Verfahrensbeschreibung
5.1.11 Auftragsunterlagen
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=720112,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=720112
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-11-21+01:00 10:00:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 VgV
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-11-21+01:00 10:01:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK).
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammer des Bundes
beim Bundeskartellamt zu richten. Die Einreichung eines Nachprüfungsantrags
per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.de ist nach Angaben des
Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur möglich.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend
gemachten Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen bei der Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die bereits aufgrund der
Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWK,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das
BMWK bereits erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWK über den
Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen,
werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWK darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung dieser
Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB).
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die
Vergabestelle des BMWK; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an.
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen.Hinweis: Das BMWK ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die
Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf
Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Organisationen
8.1 ORG-0000
Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
Identifikationsnummer: BMWK-Z-FV-Vergabestelle
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10115
NUTS-3-Code: Berlin (DE300)
Land: Deutschland
E-Mail: Vergabestelle@bmwk.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: 00000
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 (0)228 9499-0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3bfbbda7-7350-4741-ada5-6c9d1cdce0ad - 02
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-10-11+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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