1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDKArt des öffentlichen Auftraggebers: Sonstige obere, mittlere und untere BundesbehördeHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Ersatz der NIF-Technik in der RvZ Gösselthal am MDKBeschreibung: Funktionaler 1:1 Ersatz der vorhandenen NIF-Technik mit Einbindung vorhandener NIF-Landfunkstellen (VoIP) und weiterer Komponenten einschließlich Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Konfiguration und Dokumentation von vollredundanten Servern, Clients, Software, Zubehör und sonstigen Komponenten.Kennung des Verfahrens: ed089b51-f30d-4eca-86b7-b959fc0e91c1Interne Kennung: 2024-811-FMS009Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 51112000Installation von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Revierzentrale Gösselthal am MDKGösselthal 2Ort: BeilngriesPostleitzahl: 92339NUTS-3-Code: Eichstätt(DE219)Land: DeutschlandAllgemeine Informationen
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Angebote für alle Lose erforderlich
2.1.6 AusschlussgründeBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: - Die vorbenannte Auswahl "Bestechlichkeit, Vorteilsnahme und Bestechung" stellt nur einen Teilaspekt dar, deren Darstellung den Formularvorlagen geschuldet ist. - Es finden die Ausschlussgründe gem. §42 VgV Anwendung. - Zur Erklärung der Eignung ist das den Vergabeunterlagen beigefügte 3-1-1_Eigenerklärung Eignung_FB333b-L_F oder eine EEE durch die/den Bewerber, wenn diese/dieser nicht präqualifiziert sind/ist, bei Bewerbergemeinschaft von jedem Mitglied auszufüllen und mit dem Angebot einzureichen. - Im Falle der Eignungsleihe sind die Angaben zusätzlich von den Unterauftragunternehmen für die jeweilige Eignungsleihe gesondert mit dem Angebot auszufüllen und einzureichen.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Ersatz der NIF-Technik in der RvZ Gösselthal am MDKBeschreibung: Funktionaler 1:1 Ersatz der vorhandenen NIF-Technik mit Einbindung vorhandener NIF-Landfunkstellen (VoIP) und weiterer Komponenten einschließlich Lieferung, Montage, Inbetriebnahme, Konfiguration und Dokumentation von vollredundanten Servern, Clients, Software, Zubehör und sonstigen Komponenten.Interne Kennung: 2024-811-FMS009
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 51112000Installation von Elektrizitätsverteilungs- und -schalteinrichtungen
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Revierzentrale GösselthalGösselthal 2Ort: BeilngriesPostleitzahl: 92339NUTS-3-Code: Eichstätt(DE219)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 20/01/2025Enddatum der Laufzeit: 19/12/2025
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBezeichnung: Kenntnisse in der NIF-TechnikBeschreibung: Nachweis über drei erfolgreich fertiggestellte gleichwertige Projekte (NIF-Revierzentrale oder gleichwertiges Projekt das NIF beinhaltet) Mitarbeiterqualifikation (allgemein, NIF- und Servertechnik, IT-Sicherheit)Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: AngebotspreisBeschreibung: Angebotspreis - 80% Der Preis wird als Wertungssumme aus der nachgerechneten Angebotssumme ermittelt, insbesondere unter Berücksichtigung von Preisnachlässen, preislich günstigste Grund- oder Wahlposition und aller Bedarfspositionen Für die Angebotswertung wird die Wertungssumme (in €) wie folgt in eine Punkteskala von 0 bis 10 Punkten normiert: - 10 Punkte erhält das geprüfte und wertbare Angebot mit der niedrigsten Wertungssumme. - 0 Punkte erhält ein fiktives Angebot mit dem 2-fachen der niedrigsten Wertungssumme. Alle Angebote mit darüber liegenden Wertungssummen erhalten ebenfalls 0 Punkte. Die Punkteermittlung für die dazwischenliegenden Wertungssummen erfolgt über eine lineare Interpolation mit drei Stellen nach dem Komma (kaufmännische Rundung nach DIN1333).Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Technischer Wert - Bauzeitenplan des BietersBeschreibung: Da die geplante Maßnahme im laufenden Betrieb (NIF-Revierzentrale mit allen Aufgaben) erfolgen muss, liegt besonderer Augenmerk auf dem reibungslosen Bauablauf. Der technische Wert liegt darin, dass durch lückenlose und professionelle Planung Betriebsausfälle oder Einschränkungen der Revierzentrale während der Baumaßnahmen auf ein Minimum reduziert werden können. Bei einem optimierten Bauablauf kann somit wirtschaftlicher Schaden durch Betriebsstörungen vermieden werden.
Im vorzulegenden Bauablaufplan wird folgende Wertung vorgenommen:
Technischer Wert - Bauzeitenplan des Bieters - 20% 10 Pkt: Es werden alle 5 Anforderungen erfüllt 7,5 Pkt: Es werden Anforderung 1, 2, 3 und 1 weitere Anforderung erfüllt 5 Pkt: Es werden Anforderung 1, 2 und 1 weitere Anforderung erfüllt 2,5 Pkt: Es werden Anforderung 1 und 2 erfüllt 0 Pkt: Es wird Anforderung 1 erfüllt
Anforderung 1: Fristen aus den Vergabeunterlagen wurden in einen vollständigen Terminplan / Bauzeitenplan übernommen. Der Terminplan / Bauzeitenplan enthält mindestens alle Meilensteine wie beispielsweise Ortsbegehungen, regelmäßige Statusbesprechungen, einzelne Liefertermine, Start- und Endpunkte für die einzelnen Abschnitte und ist plausibel aufgebaut.
Anforderung 2: Konzept zur Umsetzung wurde in den Terminplan / Bauzeitenplan integriert. Im Konzept für die technische Umsetzung ist die Vorgehensweise und zeitliche Abfolge der technischen Umsetzung detailliert beschrieben. Der Terminplan / Bauzeitenplan ist plausibel hinsichtlich der zeitlichen Abfolge, die Vorgehensweise ist eindeutig erkennbar (z.B. Planung, Vorbereitung, Tests, Lieferung, Einbau neuer Komponenten sowie Parallelbetrieb und Rückbau der Altsysteme (je Arbeitsplatz), Schulungen/Einweisungen, Abnahme etc.).
Anforderung 3: Generierung von Prozessen, die Arbeiten wie technische Bearbeitung, Prüfungszeiten AG, Lieferzeiten, Funktionstests, Bauvorbereitungszeiten, Montagezeiten, Inbetriebsetzung, Dokumentationserstellung und Abnahme beinhalten. Die einzelnen Prozesse sind jeweils im Detail beschrieben. Zum Beispiel Warenanlieferung (Zeit und Ort), Prüfung von "beigestellten Materialien" (z.B. VoIP-Schnittstellen, vorhandene Verkabelung), Konzept zur Inbetriebnahme, Schulungskonzept etc..
Anforderung 4: Qualitätssicherungsprozesse sind vor den Meilensteinen beschrieben. Die Meilensteine im Terminplan / Bauzeitenplan werden durch Qualitätssicherungsprozesse abgesichert. Zum Beispiel Verbindungstest (Protokollanalyse) zu den Landfunkstellen, Test der Redundanz-Funktion bei Ausfall eines Servers, Kabelmessungen etc..
Anforderung 5: Kritische Projekttermine und -prozesse (z.B. Liefertermin kritisch, wenn Bestellung bis Datum X nicht erfolgt, da Lieferzeit X Wochen) sind markiert. Die Bedingungen einer erfolgreichen Projektabwicklung sind separat beschrieben. Der Terminplan / Bauzeitenplan enthält eindeutige und umfassende Hinweise bzw. Vorgehensweisen hinsichtlich der kritischen Prozesse (z.B. Umbau der einzelnen Arbeitsplätze, Parallelbetrieb, Inbetriebnahme im laufenden Betrieb der Revierzentrale ohne Störung deren Arbeitsabläufe) zur reibungslosen technischen Umsetzung.Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/11/202400:00 +01:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=718381
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=718381Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: ZulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigBeschreibung der Sicherheitsleistung: Für die Vertragserfüllung wird eine Bürgschaft eines in der Europäischen Gemeinschaft zugelassenen Kreditinstitutes oder Kreditversicherers in Höhe von 5 v.H. der Auftragssumme verlangt, für die Gewährleistung 3 v.H. der Auftragssumme.Frist für den Eingang der Angebote: 26/11/202410:00 +01:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52TagInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 (2) VgVAuftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekanntEs ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: neinElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaBestimmungen zur Finanzierung: Bezüglich Abschlagszahlungsbürgschaften wird auf die Bestimmungen der ZVL Absatz 32.5 verwiesen.Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 (3) Nr. 1 bis 4 GWB nur zulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt worden sind, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDKOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDKOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDKOrganisation, die Angebote bearbeitet: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDK
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Fachstelle Maschinenwesen Süd beim WSA Donau MDKIdentifikationsnummer: 0204: 991-00596-12Postanschrift: Gleißbühlstraße 7Ort: NürnbergPostleitzahl: 90453NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: fms@wsv.bund.deTelefon: 000Fax: +49 911 20645 1117Internet-Adresse: http://www.wsv.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t:0222894990Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Str. 16Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 228 94990Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 29115aba-77e1-4ca1-8169-3e2a1522a538-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: c178d5ba-27a9-44eb-b730-6bb3110bd27b- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/10/202400:00 +02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung