1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-SeeArt des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Strategische und operative Beratung für die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFTBeschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung von strategischen und operativen Beratungsleistungen für die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT (inkl. Querschnittsbereichen und Regionaldirektionen). Die übergeordnete Zielsetzung ist die Stabilisierung der KNAPPSCHAFT innerhalb des Verbundsystems der KBS sowie die Schaffung einer effizienten und wettbewerbsfähigen Organisationsstruktur. Zur konkreten Leistungsanforderung gehören u.a. die Optimierung von Instrumenten zur Unternehmenssteuerung (insb. Finanzperspektive), die Optimierung der Leistungsausgabensteuerung und Prozessoptimierungen. Die Beratungsleistungen umfassen eine Analyse-, Konzeptions-, Umsetzungs- und Evaluations- bzw. Abschlussphase. Parallel zum Beratungsprozess soll eine Strategieberatung des Vorstands erfolgen.
Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Die Leistungen sind nach Abruf durch den Auftraggeber zu erbringen. Die abrufbare Höchstmenge der Rahmenvereinbarung liegt bei 4 Mio. Euro inkl. MwSt. Es besteht keine Abrufverpflichtung. Die Beratungsleistungen sollen bis Ende 2025 abgeschlossen sein.Kennung des Verfahrens: a3d5deb7-ac61-4ccb-930b-827ab91de4abInterne Kennung: ID: 2.329.186Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbBeschleunigtes Verfahren: jaBegründung des beschleunigten Verfahrens: Begründung des beschleunigten Verfahrens: Es ist notwendig, das Vergabeverfahren mit verkürzten Fristen durchzuführen. Eine Einhaltung der regulären Fristen ist in diesem Fall nicht möglich, da die fristgemäße Durchführung des Vergabeverfahrens zu erheblichen Nachteilen für die Auftraggeberin führen würde.
Aufgrund der aktuellen prekären finanziellen Situation der gesetzlichen Krankenversicherung und der KNAPPSCHAFT im Speziellen besteht ein besonderer Dringlichkeitsbedarf für die zeitnahe Durchführung einer strategischen und operativen Beratung , um schnellstmöglich Maßnahmen der Stabilisierung der finanziellen Lage sowie der Sicherstellung der Versorgungssicherheit der Versicherten herbeizuführen.
Verzögerungen würden die finanzielle Lage der KNAPPSCHAFT weiter verschärfen und das Risiko wirtschaftlicher und versorgungstechnischer Nachteile erhöhen.
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79410000Unternehmens- und Managementberatung
2.1.2 ErfüllungsortOrt: BochumNUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbZusätzliche Informationen: Die Anlage 6 - Ergebnisse aus dem Vorprojekt wird nur den Bewerbern zur Verfügung gestellt, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Betrug oder Subventionsbetrug: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Bildung krimineller Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Bildung terroristischer Vereinigungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Einstellung der beruflichen Tätigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Insolvenz: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Interessenkonflikt: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Rein nationale Ausschlussgründe: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Schwere Verfehlung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.Zahlungsunfähigkeit: Es ist die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB (TW Anlage 1) auszufüllen und mit dem Teilnameantrag einzureichen.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Strategische und operative Beratung für die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFTBeschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist die Beauftragung von strategischen und operativen Beratungsleistungen für die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT (inkl. Querschnittsbereichen und Regionaldirektionen). Die übergeordnete Zielsetzung ist die Stabilisierung der KNAPPSCHAFT innerhalb des Verbundsystems der KBS sowie die Schaffung einer effizienten und wettbewerbsfähigen Organisationsstruktur. Zur konkreten Leistungsanforderung gehören u.a. die Optimierung von Instrumenten zur Unternehmenssteuerung (insb. Finanzperspektive), die Optimierung der Leistungsausgabensteuerung und Prozessoptimierungen. Die Beratungsleistungen umfassen eine Analyse-, Konzeptions-, Umsetzungs- und Evaluations- bzw. Abschlussphase. Parallel zum Beratungsprozess soll eine Strategieberatung des Vorstands erfolgen.
Es handelt sich um einen Rahmenvertrag. Die Leistungen sind nach Abruf durch den Auftraggeber zu erbringen. Die abrufbare Höchstmenge der Rahmenvereinbarung liegt bei 4 Mio. Euro inkl. MwSt. Es besteht keine Abrufverpflichtung. Die Beratungsleistungen sollen bis Ende 2025 abgeschlossen sein.Interne Kennung: ID: 2.329.186
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 79410000Unternehmens- und ManagementberatungOptionen:Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat die Option, diesen Rahmenvertrag durch einseitige Erklärung, die spätestens drei Monate vor Vertragsende vorliegen muss, um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der Vertrag endet dann spätestens zum 31.12.2026, ohne dass es einer schriftlichen Kündigung bedarf
Seitens der Auftraggeberin kann der Vertrag im Zeitraum vom 01.01.2026 bis zum 31.12.2026 jederzeit mit einer Frist von drei Monaten zum Monatsende schriftlich oder per E-Mail gekündigt werden. Wird das genannte Auftragsvolumen ausgeschöpft, endet der Vertrag vorzeitig. Eine Abnahmeverpflichtung besteht nicht.
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerEnddatum der Laufzeit: 2025-12-31+01:00Sonstige Angaben zur Dauer: Unbekannt
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenZusätzliche Informationen: Der Vertrag tritt mit der Zuschlagserteilung in Kraft.
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: TW Anlage 2 - Eigenerklärung zur Prüfung der Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zur Begrenzung der Anzahl der BewerberBeschreibung: I. Leistungsfähigkeit des Unternehmens I.1 Durchschnittliche Anzahl von im Unternehmen beschäftigten Beratern/-innen Der Auftragnehmer beschäftigte im Jahr 2023 mindestens 500 Berater/-innen.(Musskriterium) Punktevergabe: 500 bis 999 Berater/-innen, 1 Punkt 1.000 bis 1.499 Berater/-innen, 2 Punkte 1.500 bis 1.999 Berater/-innen, 3 Punkte 2.000 bis 2.499 Berater/-innen, 4 Punkte über 2.500 Berater/-innen, 5 Punkte I.2 Maßnahmen zur Sicherstellung der Kompetenz Ihrer Berater/-innen z. B. in Form von Weiterbildungen und Projektreferenzen Punktevergabe: Das Unternehmen zeigt ein umfangreiches und strukturiertes Weiterbildungskonzept auf und gibt Beispiele dazu. 5 Punkte Das Unternehmen macht detaillierte Ausführungen zu einem Weiterbildungskonzept seiner Beschäftigten. 3 Punkte Das Unternehmen zeigt auf, dass es die Weiterbildung der Beschäftigten fördert. 1 Punkt Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium 0 Punkte vergeben. I.3 Musskriterien – Anforderungen an den Auftragnehmer Musskriterien: - Die Durchführung der Beratung erfolgt ca. zur Hälfte vor Ort bei der KBS und zur Hälfte remote. In Ausnahmefällen behält sich die Auftraggeberin vor, das Verhältnis anzupassen. - Falls die Auftraggeberin ein persönliches Erscheinen eines Beschäftigten des Auftragnehmers am Standort Bochum für notwendig erachtet, ist dies spätestens 48 Stunden nach telefonischer Aufforderung gewährleistet. II. Beraterprofile: Berufliche Befähigung/Qualifikation/ Erfahrung der Berater/-innen (Muss- und Wertungskriterien) II.1 Musskriterien Beraterprofile Der Auftragnehmer benennt vier feste Berater/-innen (Name, Vorname und Funktion (Associate Consultant, Consultant, Senior Consultat, Partner)), die im Auftragsfall zum Einsatz kommen und als Ansprechpersonen für die KBS zur Verfügung stehen. Musskriterien: - Mindestens die festen Berater/-innen haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Strategie- und Managementberatung. - Mindestens die festen Berater/-innen haben mindestens in einem Projekt in einer unmittelbare/mittelbare Bundesverwaltung bei strategischen Fragestellungen beraten. - Mindestens die festen Berater/-innen haben mindestens in einem Projekt eine gesetzliche Krankenversicherung (GKV) bei strategischen Fragestellungen beraten. - Alle eingesetzten Berater/-innen haben mindestens Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder Diplom-/Masterabschluss in den zuvor genannten oder anderen Fachrichtungen. II.2 Expertise Berater/-innen (Bewertungskriterium) II.2.1 Expertise in Fragestellungen zu Unternehmensstrategie und -steuerung Punktvergabe: Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben sowie durch geeignete Projektreferenzen nachgewiesen. 8 Punkte Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben, aber nicht durch Projektreferenzen nachgewiesen. 4 Punkte Aktuelle Expertise wurde beschrieben, war aber nur teilweise nachvollziehbar. 2 Punkt Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium 0 Punkte vergeben. II.2.2 Expertise in Fragestellungen zu Finanzcontrolling und Steuerungsprozessen Punktvergabe: Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben sowie durch geeignete Studienabschlüsse, Zertifikate oder Projektreferenzen nachgewiesen. 6 Punkte Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben, aber nicht durch Studienabschlüsse, Zertifikate oder Projektreferenzen nachgewiesen. 4 Punkte Aktuelle Expertise wurde beschrieben, war aber nur teilweise nachvollziehbar. 2 Punkte Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium 0 Punkte vergeben. II.2.3 Kenntnisse im Leistungsausgabenmanagement in der GKV Punktvergabe: Aktuelle Kenntnisse sind detailliert und nachvollziehbar beschrieben sowie durch geeignete Projektreferenzen nachgewiesen. 3 Punkte Aktuelle Kenntnisse sind detailliert und nachvollziehbar beschrieben, aber nicht durch Projektreferenzen nachgewiesen. 2 Punkte Aktuelle Kenntnisse wurden beschrieben, war aber nur teilweise nachvollziehbar. 1 Punkt Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium 0 Punkte vergeben. II.2.4 Expertise in Prozessmanagement und -optimierung Punktvergabe: Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben sowie durch geeignete Zertifikate nachgewiesen. 3 Punkte Aktuelle Expertise ist detailliert und nachvollziehbar beschrieben, aber nicht durch Zertifikate nachgewiesen. 2 Punkte Aktuelle Expertise wurde beschrieben, war aber nur teilweise nachvollziehbar. 1 Punkt Trifft keiner der obigen Punkte zu, werden für das Kriterium 0 Punkte vergeben. III. Referenzprojekte des Unternehmens Musskriterium: Bei der ersten Referenz handelt es sich um eine Mindestanforderung: Der Auftragnehmer muss mindestens eine Referenz aus den letzten drei Jahren (ab 2021) vorweisen können, bei der er einen gesetzlichen Sozialversicherungsträger oder eine unmittelbare/mittelbare Bundesverwaltung im Rahmen einer Strategie- und Managementberatung im Umfang von mindestens 100 Personentagen beraten hat. Eine Bepunktung erfolgt bei dieser Referenz nicht. Bewertungskriterium: Der Bewerber sollte drei weitere Referenzen über vergleichbare Aufträge (d. h. Strategie- und Managementberatung im Umfang von mindestens 100 Personentagen) in den letzten 3 Jahren (ab 2021) bei einem vergleichbaren Auftraggeber benennen. Für das 2., 3. und 4. nachgewiesene Referenzprojekt werden jeweils max. 5 Punkte vergeben. Punktevergabe: gesetzlichen Sozialversicherungsträger oder unmittelbaren Bundesverwaltung, 5 Punkte mittelbaren Bundesverwaltung, 3 Punkte öffentlich-rechtlichen Einrichtung oder Versicherungsunternehmen mit mehr als 2 Mio. Versicherten, 2 Punkte Referenzen, die nicht über einen vergleichbaren Auftragsinhalt (d. h. keine Strategie- und Managementberatung) verfügen oder nicht bei einem vergleichbaren Auftraggeber durchgeführt wurden, erhalten 0 Punkte.Anwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: TW Anlage 3 - Eigenerklärung zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen LeistungsfähigkeitBeschreibung: Der Auftragnehmer muss eine Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung während der gesamten Vertragszeit unterhalten und auf gesonderte Anforderung des Auftraggebers nachweisen. Er hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der nachfolgend genannten Deckungssummen besteht. Die Deckungssummen der Betriebs- oder Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers müssen mindestens betragen:
3.000.000,00 € für Personen- und Sachschäden je Versicherungsfall (9.000.000,00 € für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres)
1.000.000,00 € für Vermögensschäden je Versicherungsfall (2.000.000,00 € für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres)Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendetKriterium:Art: SonstigesBezeichnung: TW Anlage 4 - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket gegen RusslandInformationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: KonzeptBeschreibung: 70Kriterium:Art: PreisBezeichnung: Durchschnittlicher Preis pro Personentag netto für das nach TW Anlage 2 zu benennende TeamBeschreibung: 30
5.1.11 AuftragsunterlagenInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=717995,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-11-05+01:00Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de /tenderdocuments.html?id=717995,Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-10-22+02:0011:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Falls Bieter Erklärungen und Nachweise bis zum Ablauf der Angebotsfrist nicht vorlegen, kann die KBS diese gemäß § 56 Abs. 2 VgV unter Beachtung des Gleichbehandlungs und Transparenzgrundsatzes bis zum Ablauf der im Nachforderungsschreiben bestimmten Nachfrist nachfordern.Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Etwaige Verfahrensrügen sind ausdrücklich als solche zu kennzeichnen. Die Vergabestelle weist rein vorsorglich ausdrücklich auf die Rügeobliegenheiten der Bieter sowie die Präklusionsregelungen gemäß § 160 Abs. 3 GWB bzgl. der Behauptung von Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. Ein Antrag auf Nachprüfung ist danach insbesondere unzulässig, soweit erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt werden oder mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der KBS, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbHöchstzahl der teilnehmenden Personen: 1Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-SeeOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-SeeOrganisation, die Angebote bearbeitet: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-SeeIdentifikationsnummer: 992-80003-44Ort: BochumPostleitzahl: 44799NUTS-3-Code: Bochum, Kreisfreie Stadt(DEA51)Land: DeutschlandE-Mail: vergabestelle@kbs.deTelefon: 000Beschafferprofil - URL: https://www.kbs.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim BundeskartellamtIdentifikationsnummer: Diese Angabe liegt uns nicht vor.Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 228-94990Fax: +49 228-9499400Rollen dieser Organisation:ÜberprüfungsstelleOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: b80527ad-3bf2-40e6-a245-77a0dd3bf8bf-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0000Beschreibung der Änderungen: Neue Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 22.10.2024, 11:00 Uhr
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: b1f4946f-cdfd-41ef-bfd3-e367153e252c- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-10-16+02:0000:00:00+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung