1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf LandesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Planung Technische Ausrüstung - BOS-Funk (AGR 4+5), LPH 2-9 für GNUE Land Sachsen-Anhalt - Polizeiinspektion Magdeburg, Neubau und Sanierung der Liegenschaft mit 8 HäuserBeschreibung: Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement (LB BLSA) hat den Auftrag erhalten, für die Polizeiinspektion Magdeburg eine Objektversorgungsanlage für den Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) zu planen und umzusetzen. Die Liegenschaft umfasst insgesamt acht Häuser, wovon es sich bei drei Objekten um Neubauten handelt und die restlichen Gebäude Sanierungsobjekte sind. Die Brutto-Grundfläche aller Gebäude, ohne Haus 7, beträgt insgesamt ca. 52.184m².Kennung des Verfahrens: 110d26e6-8bd9-4a0c-a261-8ff0c85c6759Interne Kennung: VgV 16-24Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit TeilnahmewettbewerbBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von IngenieurbürosZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71318000Beratungsdienste von Ingenieurbüros
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandAllgemeine Informationen
2.1.6 AusschlussgründeBildung krimineller Vereinigungen: Vorstehende Angabe dient als Beispiel: Ausschlussgründe des Vergabeverfahren gem. Eignungskriterien: 1) Fristgerechter Eingang des Teilnahmeantrags 2) Vollständigkeit des Teilnahmeantrags 3) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1, 2, 3 GWB vorliegen bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (strafrechtliche Verurteilung) 4) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 4 GWB vorliegen, bzw. Nachweis nach § 123 Abs. 4 S. 2 GWB (Steuern & Abgaben) 5) Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 124 GWB vorliegen, bzw. Nachweis der erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 (Insolvenz) 6) Eigenerklärung, dass keine für den Auftrag relevante Abhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen vorliegt, § 124 GWB 7) Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 8) Eigenerklärung, dass Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister vorhanden ist, Nachweis (HR-Auszug) nicht älter als 12 Monate bezogen auf den Schlusstermin der TNA 9) Eigenerklärung, dass als Berufsqualifikation der Beruf des Ingenieurs vorliegt 10) Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auftragsübergreifend oder auftragsbezogen) abgeschlossen wird: Personenschäden mind. 1,5 Mio. EUR, sonstige Schäden mind. 0,25 Mio. EUR, Nachweis nicht älter als 12 Monate bezogen auf den Schlusstermin der TNA
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Planung Technische Ausrüstung - BOS-Funk (AGR 4+5), LPH 2-9 für GNUE Land Sachsen-Anhalt - Polizeiinspektion Magdeburg, Neubau und Sanierung der Liegenschaft mit 8 HäusernBeschreibung: Der Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement (LB BLSA) hat den Auftrag erhalten, für die Polizeiinspektion Magdeburg eine Objektversorgungsanlage für den Digitalfunk für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) zu planen und umzusetzen. Die Liegenschaft umfasst insgesamt acht Häuser, wovon es sich bei drei Objekten um Neubauten handelt und die restlichen Gebäude Sanierungsobjekte sind. Die Brutto-Grundfläche aller Gebäude, ohne Haus 7, beträgt insgesamt ca. 52.184m².Interne Kennung: VgV 16-24
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 71300000Dienstleistungen von IngenieurbürosZusätzlicher Klassifizierungscode(cpv): 71330000Verschiedene von Ingenieuren erbrachte DienstleistungenOptionen:Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise, vorerst werden die Leistungsphasen 2 bis 4 beauftragt (Leistungsstufe 1). Die Beauftragung weiterer Leistungsstufen besteht als Option ohne Anspruch darauf.
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 03/02/2025Enddatum der Laufzeit: 19/06/2028
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den TeilnahmeantragAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: neinDiese Auftragsvergabe ist besonders auch geeignet für kleinste, kleine und mittlere Unternehmen (KMU)Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:freelance#
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist.Beschreibung: Mitarbeiteranzahl <3 = 0 Punkt Mitarbeiteranzahl ab 3 = 1 Punkt Mitarbeiteranzahl ab 5 = 3 Punkte Mitarbeiteranzahl ab 7 = 5 PunkteAnwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen (Angabe Name, Berufsbezeichnung/Qualifikation, voraussichtliche Projektposition)Beschreibung: kein Organigramm vorhanden = 0 Punkt Angaben im Organigramm unvollständig = 3 Punkte Angaben im Organigramm vollständig = 5 PunkteAnwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: Eigenerklärung über den durchschnittlichen GesamtjahresumsatzBeschreibung: Umsatz <300.000 € netto = 0 Punkt Umsatz ab 300.000 € netto = 1 Punkt Umsatz ab 400.000 € netto = 3 Punkte Umsatz ab 500.000 € netto = 5 PunkteAnwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Vorlage einer Referenzliste geeigneter Referenzen, über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Eine geeignete/vergleichbare Referenz liegt vor, wenn die Mindestanforderungen erfüllt sind Anzahl der auszuwertenden Referenzprojekte: 2Beschreibung: Mindestanforderungen - Wichtung innerhalb einer Referenz: 30.00 % - Vergleichbarkeit des Projektes: Hochbauprojekt - Größe der Referenz: mind. 2.000 m² BGF - Erbrachte Leistung: Planung Technische Ausrüstung § 55 HOAI, LPH 2-3, 5-8 - Erbrachte Leistungen zur Anlagengruppe 5 - Projektfertigstellung seit 01.08.2014 bis Eingangsschluss Teilnahmeantrag Erbrachte Leistungen zum BOS-Funk - Wichtung innerhalb einer Referenz: 40.00 % BOS-Funk war nicht Teil des Planungsauftrags zur Referenz = 0 Punkt BOS-Funk wurde für ein Gebäude geplant und umgesetzt = 1 Punkt BOS-Funk wurde für mehrere Gebäude geplant und umgesetzt = 3 Punkte BOS-Funk wurde für einen Campus (mind. 5 Gebäude) geplant und umgesetzt = 5 Punkte Größe der Referenz - Wichtung innerhalb einer Referenz: 20.00 % bis 4.999 m² BGF = 0 Punkt ab 5.000 m² BGF = 1 Punkt ab 10.000 m² BGF = 3 Punkte ab 20.000 m² BGF = 5 Punkte Projektfertigstellung/Inbetriebnahme - Wichtung innerhalb einer Referenz: 10.00 % bis 31.07.2016 = 0 Punkt nach 01.08.2016 = 1 Punkt nach 01.08.2019 = 3 Punkte nach 01.08.2021 = 5 PunkteAnwendung dieses Kriteriums: VerwendetAnhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollenGewichtung (Prozentanteil, genau): 70Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werdenDer Auftraggeber behält sich den Zuschlag auf das Erstangebot vor
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Organisation des ProjektteamsBeschreibung: Organisation des Projektteams - Details zur Bewertung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmenGewichtung (Prozentanteil, genau): 20Kriterium:Art: QualitätBezeichnung: Erfahrung ProjektteamBeschreibung: Erfahrung Projektteam - Details zur Bewertung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmenGewichtung (Prozentanteil, genau): 50Kriterium:Art: PreisBezeichnung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (nach HOAI)Beschreibung: Honorar auf Grundlage des Vertragsentwurfs (nach HOAI) - Details zur Bewertung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmenGewichtung (Prozentanteil, genau): 30
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=711796
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 06/12/2024Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichAdresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=711796Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/09/202412:00 +02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3MonatInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen.Auftragsbedingungen:Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekanntElektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: Der Auftraggeber weist darauf hin, dass ein Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig ist, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenübe dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion: nein
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-AnhaltOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Organisation, die Angebote bearbeitet: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Beschaffungsdienstleister: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)
8 Organisationen
8.1 ORG-0000Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Identifikationsnummer: 15-1401-49Abteilung: Zentrale Vergabestelle (ZVS)Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1 + 1aOrt: MagdeburgPostleitzahl: 39106NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandE-Mail: Vergabestelle.BLSA@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Internet-Adresse: https://www.blsa.sachsen-anhalt.deRollen dieser Organisation:BeschaffungsdienstleisterOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau- und Liegenschaftsmanagement Sachsen-Anhalt (BLSA)Identifikationsnummer: keine AngabeAbteilung: Technisches Büro MagdeburgPostanschrift: Tessenowstraße 1Ort: MagdeburgPostleitzahl: 39114NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt(DEE03)Land: DeutschlandKontaktstelle: Team N33, Fachgruppe N331 - Ralph HeinemannE-Mail: Ralph.Heinemann@sachsen-anhalt.deTelefon: 000Rollen dieser Organisation:BeschafferZentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbtZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstelltOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-AnhaltIdentifikationsnummer: xxxxxPostanschrift: Ernst-Kamith-Straße 2Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-Anhalt.deTelefon: +49 345 5141529Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: cf1b22cd-c8a8-490c-9a1e-91433fa3ff4d-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 319bc86a-e9ac-40d7-af81-5511e2835cd5- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 02/12/202400:00 +01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung