1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: PipettenkalibrierungBeschreibung: PipettenkalibrierungKennung des Verfahrens: 956d3bd6-2984-4c6e-a549-a489bd46c773Interne Kennung: BA133-24Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
2.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Südufer 10Ort: Greifswald - Insel RiemsPostleitzahl: 17493NUTS-3-Code: Vorpommern-Greifswald(DE80N)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Offenes VerfahrenZusätzliche Informationen: A) Die Vergabeunterlagen werden auf www.evergabe-online.de unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download bereitgestellt. B) Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes www.evergabe-online.de ("Meine e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote,welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt werden. Hinweis für Losangebote: Jedes Los-Angebot darf die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" jeweils nur einmal enthalten. Aus technischen Gründen ist die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" für jedes einzelne Los auf das geboten wird, gesondert auszufüllen und dem jeweiligen Losangebot beizufügen. Dazu ist die Datei "Leistungsverzeichnis.aidf" mit der Anwendung LV-Cockpit zu öffnen und anschließend jeweils das einzelne Los-Blatt aus dem Gesamt-.aidf zu exportieren (rechte Maustaste auf das jeweilige Los), auszufüllen, zu speichern und dem Angebot beizufügen. Bitte fügen Sie dem Angebot keine pdf-Datei des Leistungsverzeichnisses bei. C) Der Bieter hat zusätzlich zu den unter "Ausschreibungsbedingungen" beschriebenen Erklärungen/Nachweisen folgende Dokumente mit Angebotsabgabe vorzulegen: - das Leistungsverzeichnis im aidf-Format, - die Eigenerklärung Angebotsbestätigung, - die Eigenerklärung Russland-Sanktionen. Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgeführt. D) Abfrage des Wettbewerbsregisters Ab einem Auftragswert von 30.000 Euro (ohne USt.) wird die ZV-BMEL gemäß § 6 Wettbewerbsre-istergesetz (WRegG) von Amts wegen eine Abfrage des Wettbewerbsregisters vornehmen, soweit Ihr Unternehmen für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. E) Bietergemeinschaften Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf www.ble.de/zv vollständig auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. F) Nachunternehmen/Unteraufträge Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen, Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung vereinbart werden kann. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. G) Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt ausschließlich deutsches Recht. H) Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 5Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 5
2.1.6 AusschlussgründeSchwere Verfehlung: Details sind der Anlage "Eigenerklärung Ausschlussgründe" zu entnehmen.
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: LOS 1Beschreibung: Kalibrierung sowie ggf. anfallenden Instandsetzungsarbeiten von ca. 300 Einkanal-Pipetten und 50 Mehrkanal-Pipetten am Standort Südufer 10, 17493 Greifswald-Insel Riems.Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Südufer 10Ort: Greifswald-Insel RiemsPostleitzahl: 17493NUTS-3-Code: Vorpommern-Greifswald(DE80N)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Eigenerklärung Ausschlussgründe Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Angaben zu Umsätzen Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Abs. 2 VgV sind Angaben zum - Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und - zum Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten drei Geschäftsjahre zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Angaben sollen sicherstellen, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. die angegebenen Umsatzzahlen rechtfertigen die Prognose, dass der Bieter über die für die erfolgreiche Ausführung des Auftrags ausreichende finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten Kalibrierungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Art und Umfang durchzuführen. • Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 Der Bieter hat mit dem Angebot die Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 einzureichen. Sofern die Akkreditierung vor dem Ende der Bindefrist ihre Gültigkeit verliert, hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung von einer zugelassenen Stelle, eines/einer Gutachter/in oder einer bescheinigenden Stelle einzureichen, dass die Re-Akkreditierung oder Erneuerung der Bescheinigung eingeleitet wurde oder wird.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Klimaneutraler VersandGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=705878, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind unter Einhaltung von § 56 VgV möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe Information zur Einreichung) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: LOS 2Beschreibung: Kalibrierung sowie ggf. anfallenden Instandsetzungsarbeiten von ca. 480 Einkanal-Pipetten und 85 Mehrkanal-Pipetten am Standort Naumburger Str. 96a, 07743 Jena.Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Naumburger Str. 96 aOrt: JenaPostleitzahl: 07743NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt(DEG03)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Eigenerklärung Ausschlussgründe Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Angaben zu Umsätzen Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Abs. 2 VgV sind Angaben zum - Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und - zum Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten drei Geschäftsjahre zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Angaben sollen sicherstellen, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. die angegebenen Umsatzzahlen rechtfertigen die Prognose, dass der Bieter über die für die erfolgreiche Ausführung des Auftrags ausreichende finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten Kalibrierungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Art und Umfang durchzuführen. • Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 Der Bieter hat mit dem Angebot die Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 einzureichen. Sofern die Akkreditierung vor dem Ende der Bindefrist ihre Gültigkeit verliert, hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung von einer zugelassenen Stelle, eines/einer Gutachter/in oder einer bescheinigenden Stelle einzureichen, dass die Re-Akkreditierung oder Erneuerung der Bescheinigung eingeleitet wurde oder wird.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Klimaneutraler VersandGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=705878, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind unter Einhaltung von § 56 VgV möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe Information zur Einreichung) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: LOS 3Beschreibung: Kalibrierung sowie ggf. anfallenden Instandsetzungsarbeiten von ca. 8 Einkanal-Pipetten und 2 Mehrkanal-Pipetten am Standort Bundesallee 37, 38116 Braunschweig.Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Bundesallee 37Ort: BraunschweigPostleitzahl: 38116NUTS-3-Code: Braunschweig, Kreisfreie Stadt(DE911)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Eigenerklärung Ausschlussgründe Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Angaben zu Umsätzen Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Abs. 2 VgV sind Angaben zum - Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und - zum Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten drei Geschäftsjahre zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Angaben sollen sicherstellen, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. die angegebenen Umsatzzahlen rechtfertigen die Prognose, dass der Bieter über die für die erfolgreiche Ausführung des Auftrags ausreichende finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten Kalibrierungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Art und Umfang durchzuführen. • Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 Der Bieter hat mit dem Angebot die Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 einzureichen. Sofern die Akkreditierung vor dem Ende der Bindefrist ihre Gültigkeit verliert, hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung von einer zugelassenen Stelle, eines/einer Gutachter/in oder einer bescheinigenden Stelle einzureichen, dass die Re-Akkreditierung oder Erneuerung der Bescheinigung eingeleitet wurde oder wird.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Klimaneutraler VersandGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=705878, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind unter Einhaltung von § 56 VgV möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe Information zur Einreichung) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0004Titel: LOS 4Beschreibung: Kalibrierung sowie ggf. anfallenden Instandsetzungsarbeiten von ca. 35 Einkanal Pipetten und 5 Mehrkanal-Pipetten am Standort Dörnbergstraße 25/27, 29223 Celle.Interne Kennung: LOT-0004
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Dörnberstraße 25/27Ort: CellePostleitzahl: 29223NUTS-3-Code: Celle(DE931)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Eigenerklärung Ausschlussgründe Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Angaben zu Umsätzen Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Abs. 2 VgV sind Angaben zum - Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und - zum Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten drei Geschäftsjahre zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Angaben sollen sicherstellen, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. die angegebenen Umsatzzahlen rechtfertigen die Prognose, dass der Bieter über die für die erfolgreiche Ausführung des Auftrags ausreichende finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten Kalibrierungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Art und Umfang durchzuführen. • Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 Der Bieter hat mit dem Angebot die Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 einzureichen. Sofern die Akkreditierung vor dem Ende der Bindefrist ihre Gültigkeit verliert, hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung von einer zugelassenen Stelle, eines/einer Gutachter/in oder einer bescheinigenden Stelle einzureichen, dass die Re-Akkreditierung oder Erneuerung der Bescheinigung eingeleitet wurde oder wird.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Klimaneutrale VersandGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=705878, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind unter Einhaltung von § 56 VgV möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe Information zur Einreichung) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0005Titel: LOS 5Beschreibung: Kalibrierung sowie ggf. anfallenden Instandsetzungsarbeiten von ca. 8 Einkanal Pipetten und 2 Mehrkanal-Pipetten am Standort Höltystraße 10, 31535 Neustadt.Interne Kennung: LOT-0005
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 50400000Reparatur und Wartung von medizinischen Geräten und Präzisionsgeräten
5.1.2 ErfüllungsortPostanschrift: Höltystraße 10Ort: 31535Postleitzahl: NeustadtNUTS-3-Code: Region Hannover(DE929)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerDatum des Beginns: 2025-01-01+01:00Enddatum der Laufzeit: 2028-12-31+01:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Eigenerklärung Ausschlussgründe Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Ausschlussgründe in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Eigenerklärung Haftpflichtversicherung Mit Angebotsabgabe ist die vollständig und zweifelsfrei ausgefüllte Eigenerklärung Haftpflichtversicherung in Textform gemäß § 126b BGB zu übermitteln. • Angaben zu Umsätzen Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit gemäß § 45 Abs. 2 VgV sind Angaben zum - Gesamtumsatz der letzten drei Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023) und - zum Umsatz mit Leistungen, die im Tätigkeitsbereich des zu vergebenden Auftrags liegen, ebenfalls für die letzten drei Geschäftsjahre zu machen, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind. Die Angaben sollen sicherstellen, dass der Bieter über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Kapazitäten für die Ausführung des Auftrags verfügt, d.h. die angegebenen Umsatzzahlen rechtfertigen die Prognose, dass der Bieter über die für die erfolgreiche Ausführung des Auftrags ausreichende finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit verfügt.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: • Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit Der Bieter weist geeignete Referenzen (mindestens zwei) über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen nach. Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des Bieters geben und müssen mindestens belegen, dass der Bieter in der Lage ist, die aufgeführten Kalibrierungs- und Instandsetzungsarbeiten nach Art und Umfang durchzuführen. • Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 Der Bieter hat mit dem Angebot die Akkreditierungsurkunde nach DIN EN ISO/IEC 17025 einzureichen. Sofern die Akkreditierung vor dem Ende der Bindefrist ihre Gültigkeit verliert, hat der Bieter mit dem Angebot zusätzlich eine Bestätigung von einer zugelassenen Stelle, eines/einer Gutachter/in oder einer bescheinigenden Stelle einzureichen, dass die Re-Akkreditierung oder Erneuerung der Bescheinigung eingeleitet wurde oder wird.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Klimaneutraler VersandGewichtung (Prozentanteil, genau): 10Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 90
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DeutschInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=705878, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigDie Bieter können mehrere Angebote einreichenFrist für den Eingang der Angebote: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 51DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Nachforderungen sind unter Einhaltung von § 56 VgV möglich.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-09-30+02:0012:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteilt: jaZahlungen werden elektronisch geleistet: jaInformationen über die Überprüfungsfristen: Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin für den Eingang der Angebote (siehe Information zur Einreichung) gegenüber der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Kein dynamisches Beschaffungssystem
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Organisation, die Angebote entgegennimmt: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)Identifikationsnummer: DE 811 354 798Postanschrift: Südufer 10Ort: Greifswald - Insel RiemsPostleitzahl: 17493NUTS-3-Code: Vorpommern-Greifswald(DE80N)Land: DeutschlandKontaktstelle: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE), Ref. 214/ZV-BMELE-Mail: martina.mahder@ble.deTelefon: +49 2286845-3626Fax: +49 3018106845-3379Internet-Adresse: https://www.fli.deBeschafferprofil - URL: https://www.ble.de/zvRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: keine AngabePostanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 2289499-0Fax: +49 2289499-163Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: aa17ce37-599d-4c7b-ae70-838b2b5668e0-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist auf den 30.09.2024
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0001Abschnittskennung: LOT-0002Abschnittskennung: LOT-0003Abschnittskennung: LOT-0004Abschnittskennung: LOT-0005
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: aa516e51-eab3-428c-8110-7f1434f4728a- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-08-29+02:0009:44:50+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung