1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungArt des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Rahmenvereinbarung Lehrsaal- und Dozententische für das BWZBeschreibung: Lehrsaal- und Dozententische für die Generalzolldirektion, Direktion IX, Bildungs- und Wissenschaftszentrum der BundesfinanzverwaltungKennung des Verfahrens: 3235bf1e-a909-4ba9-9b2c-1ab9489e44cdInterne Kennung: 343-2023-0182Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39120000Tische, Schränke, Schreibtische und Bücherschränke
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)Land: Deutschland
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Offenes VerfahrenZusätzliche Informationen: Bei Nutzung der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung wird diese im laufenden Vergabeverfahren als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert. Weitere Informationen zur Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung erhalten Sie unter folgendem Link der Europäischen Kommission:
Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.
Außerdem ist dem Angebot die Eigenerklärung zu den Rußlandsanktionen beizufügen.
Im Falle der Eignungsleihe ist der Vordruck "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" vom Drittunternehmen auszufüllen.
Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.
Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter http://www.evergabe-online.de. Die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe sind zu beachten! Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den Link http://www.evergabe-online.info/vgv11
Bieteranfragen sollen bis spätestens bis 16.05.2024 gestellt werden. Spätere Bieteranfragen können unberücksichtigt bleiben.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:Beschreibung:
2.1.6 AusschlussgründeRein nationale Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Rahmenvereinbarung Lehrsaal- und Dozententische für das BWZBeschreibung: Rahmenvereinbarung mit einer Laufzeit von 24 Monaten mit zweimaliger Option zur Verlängerung um jeweils 12 Monaten.
Lehrsaaltische mit Zubehör und Elektrifizierung Mindestmenge: 380 Stück Geschätzte Abnahmemenge: 1.954 Stück Höchstabnahmemenge: 2.345 Stück
Dozententische mit Zubehör und Elektrifizierung Mindestmenge: 27 Stück Geschätzte Abnahmemenge: 150 Stück Höchstabnahmemenge: 180 StückInterne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39120000Tische, Schränke, Schreibtische und BücherschränkeOptionen:Beschreibung der Optionen: Option zur zweimaligen Verlängerung um jeweils 12 Monate
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Münster, Kreisfreie Stadt(DEA33)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code: Rostock, Kreisfreie Stadt(DE803)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 24MONTHDauer: 24
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: siehe VergabeunterlagenArt der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer ZielsetzungenZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der UmweltverschmutzungZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Übergang zu einer KreislaufwirtschaftZiel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: KlimaschutzGefördertes soziales Ziel: BarrierefreiheitGefördertes soziales Ziel: Faire ArbeitsbedingungenGefördertes soziales Ziel: Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Angaben zu den Umsätzen des Unternehmens der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (Unternehmensdarstellung)Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: - Unternehmensdarstellung inkl. Angaben zur durchschnittlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens der letzten drei Jahre
- Darlegung der Fachkenntnis, Erfahrung und Verlässlichkeit durch min. ein vergleichbares Referenzprojekt der Jahre 2020 bis April 2024. Es darf sich hierbei sowohl um bereits abgeschlossenen als auch noch laufende Projekte handeln. Bei laufenden Verträgen müssen die Lieferungen an den / die Endempfänger bereits größtenteils (= mehr als 60%) erfolgt sein.
Vergleichbar sind folgende Projekte::
- Leistungsgegenstand: Lieferung und Montage von Lehrsaal- und Dozententischen bzw. Büroarbeitstischen
- Rahmenvereinbarung mit einem Volumen von mind. 2.000 Stück bei einer Vertragslaufzeit von max. 4 Jahren. Bei noch laufenden Rahmenvereinbarungen muss die Laufzeit seit Vertragsbeginn mind. 8 Monate betragen und die erste Lieferung vor mind. 6 Monaten erfolgt sein.
oder alternativ
- min. zwei Einzelaufträge innerhalb eines Jahres, wobei diese jeweils ein Volumen von mind. 500 und mind. 250 Stück aufweisen müssen.
Bei geringfügigen Abweichungen von den Vorgaben hinsichtlich der Referenz (z.B. kürzere Vertragslaufzeiten / geringeres Volumen (geringere Stückzahl) behält sich die Vergabestelle die Anerkennung der Referenz vor.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: Wertungskriterien gem. LV Punkt 3.1 - 3.7Gewichtung (Prozentanteil, genau): 42Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 58
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=654856,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-05-28+02:0011:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 108DAYInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: siehe VergabeunterlagenInformationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-28+02:0011:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber/Bieter, deren Bewerbungen/Ange-bote nicht berücksichtigt werden sollen, wer-den nach Abschluss des Bewerbungsverfah-rens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.
Ein Bewerber /Bieter kann seine Nichtbe-rücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen. Vo-raussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Verga-bestelle gerügt wird.
Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antrag-steller den gerügten Verstoß gegen Vergabe-vorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht in-nerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen ge-rügt hat (§160 Abs. 3 Nr. 1 GWB), [...], mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergan-gen sind (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Nach Ablauf dieser Frist ist gegen diese Ent-scheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Vergabekammer des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der BundesfinanzverwaltungIdentifikationsnummer: 0204:991-00629-10Postanschrift: Sautierstraße 32Ort: FreiburgPostleitzahl: 79104NUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis(DE131)Land: DeutschlandE-Mail: sabrina.kaschel@zoll.bund.deTelefon: +49 228303-16576Fax: +49 228303-49819Internet-Adresse: https://www.zoll.deBeschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer: t:022894990Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon: +49 228-9499-0Fax: +49 2289499-163Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 16c44f05-5832-49ad-a159-7bc2e16804f0- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-26+02:0010:55:30+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung