Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Servicevertrag für den Betrieb der Sicherheitszone des Systems maritime Verkehrstechnik.

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

18.04.2024 (letzte Änderung am 20.04.2024)

22.05.2024 00:00

2024-111-003

Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee

20.04.2024 21:30

Meine e-Vergabe


Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei zugänglich.

Der nachfolgenden Bekanntmachung können Sie entnehmen, wie die vollständigen Unterlagen anzufordern sind.

Registrierte Nutzer der e-Vergabe können die Vergabeunterlagen im Bereich "Meine e-Vergabe" anfordern, sofern diese von der Vergabestelle über die e-Vergabe bereitgestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee
Art des öffentlichen Auftraggebers: Sonstige obere, mittlere und untere Bundesbehörde
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Öffentliche Ordnung und Sicherheit
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Servicevertrag für den Betrieb der Sicherheitszone des Systems maritime Verkehrstechnik.
Beschreibung: Es soll ein EVB-IT-Servicevertrag abgeschlossen werden. In diesem werden Maßnahmen vereinbart, die die Aufrechterhaltung und ggf. Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft der Sicherheitsinfrastruktur, zum Schutz der maritimen Verkehrstechnik an der deutschen Küste, dienen. Diese Infrastruktur setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und beinhaltet diverse Firewalls, Linux- sowie SINA-Geräte. Zusätzlich sollen diese Komponenten überwacht und durch Updates und Patches auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
Kennung des Verfahrens: 2ec4046e-44f1-418e-ba73-d3ca11bf75ce
Interne Kennung: 2024-111-003
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 50332000 Wartung im Bereich Fernmeldeinfrastruktur
2.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Moltkeplatz 17
Ort: Lübeck
Postleitzahl: 23566
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Nichtoffenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: Eine genaue Beschreibung der Aufgabe wird den Teilnehmern mit Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt. Aufgrund der kritischen Infrastruktur, geografischen Adressen, IT-Infrastruktur, IP-Adressen und zu schützender Daten werden folgende Daten erst mit der Angebotsaufforderung zur Verfügung gestellt: Vertrag_EvbIT, Komponentenbeschreibung, Leistungsbeschreibung, MusterStörungsmeldung, TeleServiceVereinbarung sowie zusätzliche Formblätter und Anhänge, die für eine Angebotsabgabe notwendig sind.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv - Es wird ein nicht offenes Vergabeverfahren mit Teilnahmewettbewerb gem. §16 VgV durchgeführt. Ziel wird ein Vertrag nach VOL/B.
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 Ausschlussgründe
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Betrug oder Subventionsbetrug: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Bildung krimineller Vereinigungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Bildung terroristischer Vereinigungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Einstellung der beruflichen Tätigkeit: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Insolvenz: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Interessenkonflikt: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Rein nationale Ausschlussgründe: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Schwere Verfehlung: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Zahlungsunfähigkeit: - zusätzlich ist das Formblatt: A-133_333b-Eigenerklärung zur Eignung Teilnahmewettbewerb.pdf auszufüllen und mit dem Teilnahmeantrag abzugeben.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Servicevertrag für den Betrieb der Sicherheitszone des Systems maritime Verkehrstechnik
Beschreibung: Es soll ein EVB-IT-Servicevertrag abgeschlossen werden. In diesem werden Maßnahmen vereinbart, die die Aufrechterhaltung und ggf. Wiederherstellung der Betriebsbereitschaft der Sicherheitsinfrastruktur, zum Schutz der maritimen Verkehrstechnik an der deutschen Küste, dienen. Diese Infrastruktur setzt sich aus verschiedenen Komponenten zusammen und beinhaltet diverse Firewalls, Linux- sowie SINA-Geräte. Zusätzlich sollen diese Komponenten überwacht und durch Updates und Patches auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
Interne Kennung: 2024-111-003
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 50300000 Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste in Verbindung mit Personalcomputern, Büromaschinen, Fernmeldeanlagen und audiovisuellen Anlagen
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee behält sich das Recht vor, den Vertrag aus wirtschaftlichen Gründen um einen weiteren Zeitraum zu verlängern.
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Lübeck
Postleitzahl: 23568
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Die Arbeiten werden hauptsächlich Remote ausgeführt.
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 MONTH
Dauer: 60
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Zusätzliche Informationen: Eine Weitergabe oder Veröffentlichung von Unterlagen, die im Rahmen dieses Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellt werden, ist grundsätzlich nicht zulässig. Eine Weitergabe an Dritte ist ohne schriftliche zustimmung der Vergabestelle nicht zulässig.
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: a) BSI-Zertifizierung
Beschreibung: Eine Mindestanforderung und Grundvoraussetzung, um geeignet zu sein, ist:
Der Bewerber hat die BSI-Zertifizierung als IT-Sicherheitsdienstleister im Geltungsbereich IS-Mindestanforderung Penetrationstests oder Eignungsnachweis gleichwertiger Art.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: b) Anziehen von Referenzleistungen
Beschreibung: Anziehen von Referenzleistungen: Der Bewerber weist nach, dass er der zu vergebenden Leistung Vergleichbares in der Vergangenheit er- bracht hat; weiterhin:
b1) Eine Referenzleistung aus dem Bereich Seeschifffahrt und abstellend auf die Befähigung nach a) ergibt 9 Wertungspunkte;
b2) Eine Referenzleistung aus dem Bereich Verkehr und abstellend auf die Befähigung nach a) ergibt 3 Wertungspunkte;
b3) Eine Referenzleistung, welche auf die Befähigung nach a) abstellt, ergibt 1 Wertungspunkt.
Hinweis: Die vorgelegten Referenzen sind den Wertungsstufen zuzuordnen; pro Wertungsstufe wird 1 Referenzleistung gewertet.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: c) Unternehmensumsatz
Beschreibung: Eine Mindestanforderung und Grundvoraussetzung, um geeignet zu sein, ist:
Der Bewerber weist mit der Angabe unter Nr, 7.1, in der Eigenerklärung Eignung (bzw. einer gleichwertigen Angabe in der EEE) nach, dass er in jedem der zurückliegenden drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mindestens einen Unternehmensgesamtumsatz i.H.v. 800.000 Euro erzielt hat.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis-Kosten
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
Kriterium:
Art: Qualität
Bezeichnung: Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
5.1.11 Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Schutz besonders sensibler Informationen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2004-06-21+02:00 11:00:00+02:00
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=644871,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
Name: e-Vergabe
URL: https://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-06-04+02:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=644871
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-05-22+02:00 00:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: defekte Datein die z.B. nicht geöffnet werden können.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Ort der Angebotsöffnung: https://www.evergabe-online.de/
Zusätzliche Informationen: Die Öffnung wird nicht öffentlich durchgeführt.
Auftragsbedingungen:
Die Auftragsausführung ist bestimmten Auftragnehmern vorbehalten: Noch nicht bekannt
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Das Formblatt liegt der Auftragsbekanntmachung bei.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee
Organisation, die Angebote bearbeitet: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Ostsee
Identifikationsnummer: Leitweg-ID: 991-00535-98
Ort: Lübeck
Postleitzahl: 23566
NUTS-3-Code: Lübeck, Kreisfreie Stadt (DEF03)
Land: Deutschland
E-Mail: wsa-ostsee@wsv.bund.de
Telefon: 000
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t:0228 9499 0
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228 9499 0
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: bc4de526-e1bd-47a4-99c1-108bd75150ab-09
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2f33dc66-39b6-4455-9f88-39974d66c45b - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-18+02:00 00:00:00+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


2ec4046e-44f1-418e-ba73-d3ca11bf75ce