Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Kontroll- und Rezeptionsdienstleistungen für das BWZ am Standort Leipzig

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

27.03.2024

14.05.2024 11:00

14.05.2024 11:00

141-2024-0038

Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung

27.03.2024 09:01

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Art des öffentlichen Auftraggebers: Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWB
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Kontroll- und Rezeptionsdienstleistungen für das BWZ am Standort Leipzig
Beschreibung: Erbringung von Kontroll-, Empfangs- und Rezeptionsdienstleistungen für das Bildungs- und Wissenschaftszentrum der Bundesfinanzverwaltung am Standort LEIPZIG
Kennung des Verfahrens: 34bbed28-74a4-4943-82ea-054f4274e42b
Interne Kennung: 141-2024-0038
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zentrale Elemente des Verfahrens: Es handelt sich um eine soziale und andere besondere Dienstleistung im Sinne des Art. 74 i. V. m. Anhang XIV der Richtlinie 2014/24/EU.

Siehe auch § 130 GWB; Abschnitt 3 VgV: §§ 64-66 VgV.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04158
NUTS-3-Code: Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: Den Vergabeunterlagen ist eine Liste der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen beigefügt.


Formular "Eigenerklärungen":
Mit dem Angebot ist der Vordruck "Eigenerklärungen" abzugeben. In diesem versichert der Bieter, dass keine fakultativen bzw. zwingenden Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB vorliegen.


Formular "Eigenerklärung Russlandsanktionen Bieter - Anlage
zum BMWKRundschreiben vom 14.04.2022":
Mit dem Angebot ist das Formular "Eigenerklärung Russlandsanktionen Bieter - Anlage zum BMWK-Rundschreiben vom 14.04.2022" vorzulegen.


Im Falle einer Eignungsleihe - Formular "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe":
Das Formular "Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe" ist nur im Falle einer Eignungsleihe vom Drittunternehmen auszufüllen, mit Firmenstempel zu versehen und zu unterschreiben.


Im Falle einer Bewerber-/Bietergemeinschaft - Formular "Bewerber- /Bietergemeinschaften":
Auf Antrag des Bewerbers/Bieters wird ihm durch die Vergabestelle das Formular "Bewerber- / Bietergemeinschaften" zur Verfügung gestellt.


Angebotsformular "Abgabe eines Angebots" (Erklärung zum Angebot):
Das Angebotsformular "Abgabe eines Angebots" (Erklärung zum Angebot) ist auch dann vorzulegen, wenn keine Signatur erforderlich ist. Die Nichtvorlage kann zum Angebotsausschluss führen.


Die Bereitstellung der Vergabeunterlagen / Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich elektronisch auf der E-Vergabeplattform unter https://www.evergabe-online.de. Die
Informationen zur elektronischen Angebotsabgabe gemäß § 11 Abs. 3 VgV erhalten Sie über den LINK https://www.evergabe-online.info/vgv11
Bei Nutzung der e-Vergabeplattform https://www.evergabe-online.de sind die Nutzungsbedingungen der e-Vergabe zu beachten.


Bitte beachten Sie die Nachfolgeklausel gemäß § 3 Absatz 9 des Vertrages.


Eine Teilnahme an der Vor-Ort-Besichtigung ist zwingende Voraussetzung für die weitere Beteiligung am Vergabeverfahren.

Die Anmeldefrist für die Vor-Ort-Besichtigung endet am 12. April 2024 um 12:00 Uhr.
Die weiteren Details sind der laufenden Nr. 2 der Vergabeunterlage "Leistungsbeschreibung" zu entnehmen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: siehe Vergabeunterlagen
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Kontroll- und Rezeptionsdienstleistungen für das BWZ am Standort Leipzig
Beschreibung: Abschluss eines Vertrages mit einer Grundlaufzeit von 2 Jahren (01.10.2024 bis 30.09.2026) mit der Option der viermaligen stillschweigenden Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr. Maximale Vertragslaufzeit demnach bis 30.09.2030.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04158
NUTS-3-Code: Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-10-01+02:00
Enddatum: 2026-09-30+02:00
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
Beschreibung: siehe Vergabeunterlagen
Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Vorlage einer Unternehmensdarstellung

• Eigenerklärung zur Vorlage eines Nachweises der Gewerbeerlaubnis gemäß § 34 a Abs. 1 GewO

• Eigenerklärung bezüglich Verpflichtung nach DSGVO/BDSG und dem Verpflichtungsgesetz (VerpflG).

• Eigenerklärung bezgl. der Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: • Eigenerklärung zur Vorlage von mindestens 2 Referenzen für den Kontrolldienst

• Eigenerklärung zur Vorlage von mindestens 2 Referenzen für den Empfangs-und Rezeptionsdienst

• Eigenerklärung bezüglich der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 - 11 oder gleichwertig

• Eigenerklärung bezüglich der Zertifizierung nach DIN 77200-1:2017-11 bzw. nach DIN 77200-1:2022-10 oder gleichwertig
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=627504,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-14+02:00 11:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 90 DAY
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: "Siehe Vergabeunterlagen"
(insbesondere in der "Liste der im Vergabeverfahren vorzulegenden Unterlagen")
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-14+02:00 11:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Bewerber / Bieter, deren Bewerbungen / Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder vor Zuschlagserteilung gemäß § 134 GWB informiert.

Ein Bewerber / Bieter kann seine Nichtberücksichtigung im Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer überprüfen lassen.

Voraussetzung für ein Nachprüfungsverfahren ist, dass der Verstoß gegenüber der Vergabestelle gerügt wird.

Der Antrag ist unzulässig, soweit der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB),
[...) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).

Nach Ablauf dieser Frist ist gegen die Entscheidung kein Rechtsmittel mehr möglich.

Der Antrag auf Nachprüfung ist an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, zu richten."
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Generalzolldirektion Zentrale Beschaffungsstelle der Bundesfinanzverwaltung
Identifikationsnummer: 0204:991-00629-10
Postanschrift: Sautierstraße 32
Ort: Freiburg
Postleitzahl: 79104
NUTS-3-Code: Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131)
Land: Deutschland
E-Mail: DIIIB141-vergabe.gzd@zoll.bund.de
Telefon: +49 228303-16375
Fax: +49 228303-49819
Internet-Adresse: https://www.zoll.de
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Identifikationsnummer: t:022894990
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 2289499-163
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d754daaa-7bba-4cfc-804b-c04f41a247a1 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung – Sonderregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-26+01:00 07:36:47+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


34bbed28-74a4-4943-82ea-054f4274e42b