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Ausschreibungsdetails

Büromöbel 2023

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22.03.2024 (letzte Änderung am 19.04.2024)

06.05.2024 14:00

06.05.2024 14:00

13-23-00446

Bundesagentur für Arbeit

29.04.2024 13:30

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Büromöbel 2023
Beschreibung: Neuausschreibung eines Rahmenvertrages über die Lieferung und Montage von Büromöbeln.
Kennung des Verfahrens: b7a240b4-38fc-4541-b7d3-e12ee65d979f
Interne Kennung: 13-23-00446
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 39130000 Büromöbel
2.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bundesweit
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen:
- Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
Beschreibung:
2.1.6 Ausschlussgründe
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Auschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000
Titel: Büromöbel 2023
Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag (Kauf) über Büromöbel (für den Einsatz im Bürobereich), aus dem die bundesweiten Bedarfe an Büromöbeln (incl. Zubehör) für Neuanschaffungen abgedeckt werden.

Diese Ausschreibung beinhaltet u. a. die bundesweite betriebsbereite Lieferung und fachgerechte Aufstellung (betriebsbereit frei Verwendungsstelle). Des Weiteren auch die ("Planung" beinhaltet in einzelnen Fällen auch die Bereitstellung einer objektbezogenen 2D- und 3D-Visualisierung - incl. evtl. einer weiteren Variante und ggf. einer Überarbeitung der Objektplanung als 3.Variante) , Unterstützungsleistung z. B. bei der Erstellung von Plänen, der Stell- und Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattung von Zimmern. Es handelt sich um Bedarfe, welche die Dienststellen durch Abrufaufträge in eigener Zuständigkeit und auf eigene Rechnung vornehmen werden.

Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung.
Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt am 01.01.2025 und endet nach Ablauf von drei Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Seitens der BA besteht die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 8 Monaten zum 30.11.2026 - einseitig ordentlich - mindestens in Textform - zu kündigen.

Leistungen, welche innerhalb des Leistungszeitraums abgerufen werden, sind auch nach Vertrags- und Leistungszeitraumende zu erbringen.

Die Erbringung der Leistung erfolgt grundsätzlich nur nach Abruf durch die BA.
Eine Abnahmeverpflichtung für die BA besteht nicht.

Die Höchstmenge beträgt 20% auf die Gesamt-Schätzmenge.
Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar.

Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung uneingeschränkt zu erbringen. Grundsätzlich gelten für Büromöbel die gesetzlichen Anforderungen an die Produktsicherheit, insbesondere des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte (ProdHaftG) und einschlägige DIN bzw. EN-Normen.

Die hiernach geltenden einschlägigen Verordnungen, DIN- bzw. EN-Normen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Teststellung:
Der wirtschaftlichste Bieter wird voraussichtlich in der KW 22 / 2024 zu einer verifizierenden Teststellung der angebotenen Produkte aufgefordert.
Bei nicht erfolgreicher Teststellung wird der zweitwirtschaftlichste Bieter zur Teststellung aufgefordert. Dies wiederholt sich bis zur erfolgreichen Teststellung oder bis keine verwertbaren Angebote mehr zur Verfügung stehen.
Die Anlieferung der Büromöbel muss innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Aufforderung zur Teststellung erfolgen. Die Teststellung erstreckt sich über einen Zeitraum von bis zu 6 Wochen. Entstehende Kosten zur Teststellung werden nicht vergütet.

Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.
Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 39130000 Büromöbel
5.1.2 Erfüllungsort
Ort: Bundesweit
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 36 MONTH
Dauer: 36
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
Beschreibung: Die minimierte Umweltbelastung während der Herstellung, der Nutzung und auch bei der Entsorgung der angebotenen Produkte ist zu gewährleisten.
Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung: Entfällt.
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Abschluss einer ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).

Mindeststandard: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe umgehend nach Zuschlagserteilung abgeschlossen wird (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).

Mindeststandard: Vorliegen eines gültigen Zertifikats Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 sowie Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001.
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
Bezeichnung: Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=623463,
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Zulässig
Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-05-06+02:00 14:00:00+02:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-06+02:00 14:00:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1509
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer: ---
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53113
NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland
E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon: +49 228 9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer: DE811458858
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254)
Land: Deutschland
E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1509
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7cd1876e-f786-41e1-b043-1fa81ac123e5-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
Beschreibung: Verlängerung der Angebots- und Bindefrist.
10.1 Änderung
Abschnittskennung: LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce8b383a-9719-482d-baf8-5d8a242d2905 - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-18+02:00 12:09:31+02:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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