1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausArt des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Büromöbel 2023Beschreibung: Neuausschreibung eines Rahmenvertrages über die Lieferung und Montage von Büromöbeln.Kennung des Verfahrens: b7a240b4-38fc-4541-b7d3-e12ee65d979fInterne Kennung: 13-23-00446Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: nein
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39130000Büromöbel
2.1.2 ErfüllungsortOrt: BundesweitNUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: Offenes VerfahrenZusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:Beschreibung:
2.1.6 AusschlussgründeMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Auschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Büromöbel 2023Beschreibung: Gegenstand der Ausschreibung ist ein Rahmenvertrag (Kauf) über Büromöbel (für den Einsatz im Bürobereich), aus dem die bundesweiten Bedarfe an Büromöbeln (incl. Zubehör) für Neuanschaffungen abgedeckt werden.
Diese Ausschreibung beinhaltet u. a. die bundesweite betriebsbereite Lieferung und fachgerechte Aufstellung (betriebsbereit frei Verwendungsstelle). Des Weiteren auch die ("Planung" beinhaltet in einzelnen Fällen auch die Bereitstellung einer objektbezogenen 2D- und 3D-Visualisierung - incl. evtl. einer weiteren Variante und ggf. einer Überarbeitung der Objektplanung als 3.Variante) , Unterstützungsleistung z. B. bei der Erstellung von Plänen, der Stell- und Kombinationsmöglichkeiten bei der Ausstattung von Zimmern. Es handelt sich um Bedarfe, welche die Dienststellen durch Abrufaufträge in eigener Zuständigkeit und auf eigene Rechnung vornehmen werden.
Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung. Der Zeitraum der Leistungserbringung beginnt am 01.01.2025 und endet nach Ablauf von drei Jahren, gleichzeitig mit der Vertragslaufzeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Seitens der BA besteht die Möglichkeit, den Vertrag unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von 8 Monaten zum 30.11.2026 - einseitig ordentlich - mindestens in Textform - zu kündigen.
Leistungen, welche innerhalb des Leistungszeitraums abgerufen werden, sind auch nach Vertrags- und Leistungszeitraumende zu erbringen.
Die Erbringung der Leistung erfolgt grundsätzlich nur nach Abruf durch die BA. Eine Abnahmeverpflichtung für die BA besteht nicht.
Die Höchstmenge beträgt 20% auf die Gesamt-Schätzmenge. Dieser Wert stellt die vergaberechtliche Obergrenze zur Nutzung der Rahmenvereinbarung dar.
Der Auftragnehmer (AN) muss auf Grund seiner technischen, personellen sowie logistischen Voraussetzungen in der Lage sein, die geforderte Leistung uneingeschränkt zu erbringen. Grundsätzlich gelten für Büromöbel die gesetzlichen Anforderungen an die Produktsicherheit, insbesondere des Gesetzes über die Haftung für fehlerhafte Produkte (ProdHaftG) und einschlägige DIN bzw. EN-Normen.
Die hiernach geltenden einschlägigen Verordnungen, DIN- bzw. EN-Normen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
Teststellung: Der wirtschaftlichste Bieter wird voraussichtlich in der KW 22 / 2024 zu einer verifizierenden Teststellung der angebotenen Produkte aufgefordert. Bei nicht erfolgreicher Teststellung wird der zweitwirtschaftlichste Bieter zur Teststellung aufgefordert. Dies wiederholt sich bis zur erfolgreichen Teststellung oder bis keine verwertbaren Angebote mehr zur Verfügung stehen. Die Anlieferung der Büromöbel muss innerhalb von 10 Arbeitstagen nach Aufforderung zur Teststellung erfolgen. Die Teststellung erstreckt sich über einen Zeitraum von bis zu 6 Wochen. Entstehende Kosten zur Teststellung werden nicht vergütet.
Näheres entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 39130000Büromöbel
5.1.2 ErfüllungsortOrt: BundesweitNUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 36MONTHDauer: 36
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: Die minimierte Umweltbelastung während der Herstellung, der Nutzung und auch bei der Entsorgung der angebotenen Produkte ist zu gewährleisten.Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Entfällt.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Abschluss einer ausreichenden Berufshaftpflicht; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Mindeststandard: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe umgehend nach Zuschlagserteilung abgeschlossen wird (sofern eine entsprechende Versicherung aktuell noch nicht vorhanden ist).Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und DIN EN ISO 14001; nachgewiesen durch Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung).
Mindeststandard: Vorliegen eines gültigen Zertifikats Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 sowie Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=623463, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: ZulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-05-06+02:0014:00:00+02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-05-06+02:0014:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-1509Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesIdentifikationsnummer: ---Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16Ort: BonnPostleitzahl: 53113NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.deTelefon: +49 228 9499-0Fax: +49 228-9499-163Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-1509Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7cd1876e-f786-41e1-b043-1fa81ac123e5-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Verlängerung der Angebots- und Bindefrist.
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: ce8b383a-9719-482d-baf8-5d8a242d2905- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-04-18+02:0012:09:31+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung