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Rahmenvertrag Büromaterial

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07.03.2024

09.04.2024 12:00

09.04.2024 12:00

RVB/01/2024

Thüringen: Vergabestelle Universität Erfurt

05.04.2024 12:09

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Universität Erfurt
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Rahmenvertrag Büromaterial
Beschreibung: Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Anbieter zur
Belieferung mit Büromaterial auf der Grundlage eines vom Lieferanten vorzuhaltenden internetgestützten Warenkataloges und Bestellverfahrens (Onlineshop) gemäß der
Anforderungen der Leistungsbeschreibung.
Kennung des Verfahrens: b31bfced-1404-4d1d-8966-75a83c22b063
Interne Kennung: RVB/01/2024
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 30192700 Büromaterial
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280,000 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 364,000 EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: open
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.5 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
Auftragsbedingungen:
Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
2.1.6 Ausschlussgründe
Bildung krimineller Vereinigungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Betrug oder Subventionsbetrug: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit oder Ausbeutung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Bildung terroristischer Vereinigungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.1)
Verstöße gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.2)
Verstöße gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Verstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Insolvenz: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Mit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Täuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Interessenkonflikt: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Mangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Verstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Schwere Verfehlung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Wettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt. 3.3)
Rein nationale Ausschlussgründe: Bieter sind verpflichtet, mit der Abgabe des Angebotes eine Eigenerklärung zur Einhaltung der Bestimmungen des Thüringer Vergabegesetzes vorzulegen. Es können nur Angebote gewertet werden, denen eine ausgefüllte und unterzeichnete Eigenerklärung gemäß § 8 Abs. 1 S.1 Thür VgG beigefügt ist. Eine Nachforderung ist ausgeschlossen.
Rein nationale Ausschlussgründe: Ausschlussgründe nach § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 Lieferkettensorgpfaltspflichtgesetz (Anlage Bieterauskunft zur Eignung Pkt.4)
Rein nationale Ausschlussgründe: Angebotsausschluss erfolgt bei Nichtvorliegen der Eigenerklärung gemäß Artikel 5k) Absatz 1 VO(EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff.23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. Auf Kapitel 5.1.9 dieser Bekanntmachung wird zusätzlich hingewiesen. Angebote, die in der leistungsbeschreibung geforderten Mindestspezifikationen/ -forderungen nicht erfüllen, werden ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Es gelten zudem §§ 56, 57 VgV.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Rahmenvertrag Büromaterial
Beschreibung: Die Universität Erfurt beabsichtigt den Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem Anbieter zur Belieferung mit Büromaterial. Der Inhalt
der Leistung bestimmt sich nach Maßgabe der Leistungsbeschreibung mit ihren Anlagen auf der Grundlage eines vom Lieferanten vorzuhaltenden internetgestützten Warenkataloges und Bestellverfahrens.
Abzuschließen ist ein Rahmenvertrag, der die Bedingungen aller Einzelaufträge während der Vertragslaufzeit regelt.
Interne Kennung: RVB/01/2024
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 30192700 Büromaterial
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Grundlaufzeit des Vertrages 36 Monate. Option der einmaligen Verlängerung um 12 Monate bis max. 31.05.2028
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Nordhäuser Straße 63
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99089
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-06-01+02:00
Enddatum: 2028-05-31+02:00
Laufzeit: 48 MONTH
Dauer: 48
5.1.5 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 280,000 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 364,000 EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Sonstiges
Bezeichnung: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
Beschreibung: Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB , § 21 AEntG, § 98c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarzArbG und § 22 Lieferkettensorgpfaltspflichtgesetz vorliegen, gemäß Anlage Bieterauskunft zur Eignung (ist von jedem Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben).
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen
abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Allgemeine Angaben zum Unternehmen
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben - unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft zur Eignung - sind folgende Angaben zur Befähigung zur Berufsausübung einschl.
Auflagen hinsichtlich der Eintragung ins Berufs- oder Handelsregister (gilt auch für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft):
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.1. der Anlage: allgemeine Angaben zum Unternehmen (Name, Sitz, Anschrift, Rechtsform, Unternehmensgegenstand, Nr.
der Eintragung in einem öffentlichen Register oder Geschäftsnummer der Genehmigungsbehörde, Registergericht oder Genehmigungsbehörde,
gesetzlicher Vertreter, Ansprechpartner mit Kontaktdaten, ggf. Niederlassung/Standort) Bieterauskunft zur Eignung Punkt 2.2. der Anlage: zusätzliche Angaben für
Einzelunternehmen und Freiberufler (Name, Geburtsname, Geburtsort und -datum, Staatsangehörigkeit)
(s. Anlage Bieterauskunft zur Eignung)
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen:
Nachweis über Eintrag ins Berufs- oder Handelsregister oder vergleichbar, zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe nicht älter als 12 Monate
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifikationsverfahren erworben wurden, sind zugelassen. In dem Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
Es gilt § 48 Abs. 8 VgV.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Berufshaftpflichtversicherung
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben - unter Verwendung der Anlage Bieterauskunft zur Eignung - sind folgende Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit:
Bieterauskunft zur Eignung Punkt 5. der Anlage (gilt auch für jedes Mitglied einer Bietergemeinsschaft):
Eigenerklärung zur bestehenden oder im Auftragsfalls abzuschließenden Betriebs-, Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
Mindestdeckungssummen pro Schadensfall (Mindeststandard):Personen- und Sachschäden 2 Mio. Euro, Vermögensschäden 500.000 Euro (Mindestkriterium)
Erreicht der bestehende Versicherungsschutz diese Summen nicht oder wurde noch keine
Versicherung abgeschlossen, erklärt der Bieter, dass er nach Zuschlag eine entsprechende Anpassung des Versicherungsschutzes vornehmen wird.
Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen:
Kopie Versicherungsschein einer bestehenden Betriebs-, Berufshaftpflichtversicherung unter Angabe der unter Punkt 5 der
Bieterauskunft zur Eignung genannten Deckungssummen oder Erklärung des Versicherers, im Auftragsfall eine entsprechende Anpassung vorzunehmen bzw.
einen entsprechenden Vertrag abzuschließen.
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifikationsverfahren
erworben wurden, sind zugelassen. In dem Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben. Es gilt § 48 Abs. 8 VgV.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen abzugeben.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Leistungen und Kapazitäten anderer Unternehmen
Beschreibung: Mit dem Angebot abzugeben - Bieterauskunft der Eignung Punkt 6. der Anlage (bei Bietergemeinschaften
genügt die Abgabe durch ihren bevollmächtigten Vertreter): Eigenerklärung zu Nachunternehmerleistungen/ Eignungsleihe und soweit erforderlich Vorlage Formblatt 235
Vergabehandbuch des Bundes (VHB) Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen. Der Bieter, der sich zur Auftragsdurchführung
Kapazitäten anderer Unternehmen bedient, ist verpflichtet, auf gesonderte Aufforderung deren Verpflichtungserklärung gemäß Formblatt 236 VHB vorzulegen.
Es gilt § 47 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Referenzen
Beschreibung: Eigenerklärung gemäß Anlage Referenzen (bei Bietergemeinschaft genügt Abgabe durch deren bevollmächtigten Vertreter):
zu drei vergleichbaren Referenzen in Bezug auf die ausgeschriebene Leistung innerhalb der letzten 3 Jahren (mit Angabe von Ort/ Anschrift
Referenzobjekt, Leistungsumfang, -zeitraum, Ansprechpartner mit Funktion und Kontaktdaten), Mindeststandard.
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifikationsverfahren
erworben wurden, sind zugelassen. In dem Fall ist zwingend die Präqualifikationsnummer anzugeben.
Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen abzugeben. Es gilt § 48 Abs. 8 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Unbedenklichkeitsbescheinigungen Finanzamt und Tariflicher Sozialkasse
Beschreibung: Bieterauskunft zur Eignung gemäß Punkt 8. der Anlage: Falls das Angebot in die engere Wahl kommt, ist auf Aufforderung der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist.
Anstelle der Eigenerklärungen wird die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
(EEE) akzeptiert. Eignungsnachweise, die durch ein Präqualifikationsverfahren
erworben wurden, sind zugelassen. In dem Fall ist zwingend die
Präqualifikationsnummer anzugeben. Bei Einsatz anderer Unternehmen (Unteraufträge/Eignungsleihe) sind auf Verlangen die Unterlagen/Erklärungen auch für diese Unternehmen abzugeben. Es gilt § 48 Abs. 8 VgV.
Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=609837,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-03-05+01:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=609837
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-04-09+02:00 12:00:00+02:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 7 WEEK
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, Formblatt VHB 236

Sofern kein Fall gemäß § 48 Abs. 8 VgV wird von Bietern der engeren Wahl nachgefordert:
- Handelsregisterauszug oder vergleichbar, zum Zeitpunkt der Angebotserstellung nicht älter als 12 Monate
- Kopie Versicherungsschein einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der Deckungssummen bei Personen- und Sachschäden i. H. v. 2 Mio. Euro und Vermögensschäden i. H. v. 500.000 Euro oder eine Erklärung der Versicherung, dass unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer des Vertrags vorgenommen wird
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist.

Im Übrigen gilt § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-04-09+02:00 12:01:00+02:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten Vertreter
Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Bewerber und Bieter müssen Vergaberechtsverstöße innerhalb der in § 160 Abs.
3 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB genannten Fristen bei der Vergabestelle rügen, bevor sie
einen Nachprüfungsantrag stellen. Ein Nachprüfungsantrag muss spätestens 15
Tage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
zu wollen, bei der Vergabekammer eingereicht werden, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
GWB. Die Vergabestelle weist zudem auf die Informations- und Wartepflicht des
Auftraggebers gemäß § 134 GWB hin.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Erfurt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universität Erfurt
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Universität Erfurt
Organisation, die Angebote bearbeitet: Universität Erfurt
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Universität Erfurt
Identifikationsnummer: USt-Id-Nr: DE 811 627 407
Abteilung: Vergabestelle
Postanschrift: Nordhäuser Straße 63
Ort: Erfurt
Postleitzahl: 99089
NUTS-3-Code: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@uni-erfurt.de
Telefon: +493617375072
Fax: +493617375079
Internet-Adresse: https://ww.uni-erfurt.de
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Identifikationsnummer: 11111
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49361573321254
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ee4d4403-d5dd-4ebe-a55f-3a9482020b30 - 03
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-05+01:00 14:43:03+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


b31bfced-1404-4d1d-8966-75a83c22b063