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Ausschreibungsdetails

Planungsleistungen der Objektplanung - Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2 - 8 zu dem Projekt Neubau Feuerwehrhaus FF Rothensee und Rettungswache im Stadtteil Rothensee

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14.02.2024

20.03.2024 23:59

24/009

Sachsen-Anhalt: Landeshauptstadt Magdeburg - Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement

14.02.2024 09:00

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Planungsleistungen der Objektplanung - Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2 - 8 zu dem Projekt Neubau Feuerwehrhaus FF Rothensee und Rettungswache im Stadtteil Rothensee
Beschreibung: Die Landeshauptstadt Magdeburg beabsichtigt auf dem östlichen Bereich des Grundstücks Windmühlenstraße 29 im Stadtteil Rothensee den Neubau einer Freiwilligen Feuerwehr und Lehrrettungswache.
Freiwillige Feuerwehr Rothensee
Aufgrund unzureichender baulicher Zustände, sowie fehlender Erweiterungsmöglichkeiten am derzeitigen Standort soll nach erfolgten umfangreichen Standorterkundungen die Ortsfeuer-wehr einen Neubau auf dem Grundstück Windmühlenstraße 29 mit direkter Erreichbarkeit zum August-Bebel-Damm erhalten.
Lehrrettungswache
Im Zusammenhang mit der Erstellung einer Rettungsdienstbereichsplanung wurden Standortanalysen durchgeführt. Unter anderem wurde der Lehrrettungswachenstandort in der Hamburger Straße näher betrachtet, welcher aufgrund seines derzeitigen baulichen Zustandes erneuert werden muss. Im Zusammenhang mit der vorgenannten Analyse ist die Verlegung dieser Lehrrettungswache in die Windmühlenstraße die optimalste Lösung. An diesem Standort können die rettungsdienstlichen Ziele hinsichtlich Flächenabdeckung, Erreichbarkeit von Einsatzorten, Hilfsfristen etc. am bestmöglichsten realisiert werden.
Kombination beider Nutzungseinheiten
Beide Baumaßnahmen sollen innerhalb eines Gebäudes auf dem östlichen Teilbereich des Grundstücks Windmühlenstraße 29 realisiert werden. Ziel soll es sein die zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen und Synergieeffekte zwischen beiden Nutzungseinheiten zu generieren.
Kennung des Verfahrens: fc9a41a0-b742-4311-9969-8f39e186d624
Interne Kennung: 24/009
Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb
Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Beauftragung der Planungsleistungen erfolgt phasenweise. Zunächst wird die Lph 2 abgerufen. Die Beauftragung der Lph 3 bis 8 erfolgt in Abhängigkeit der Bestätigung der Planungsergebnisse durch die Gremien der Stadt. Ein Anspruch auf Weiterbeauftragung besteht bei ausbleibender Erfüllung der Bedingung nicht.
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: neg-w-call
Zusätzliche Informationen: Alle Nachweise und Erklärungen sind in digitaler Form über www.evergabe-online.de einzureichen.

Für jede Bewerbung ist zwingend der entsprechende Bewerbungsbogen vollständig ausgefüllt und unterschrieben einzureichen. Die im Einzelnen genannten Nachweise und Erklärungen sind dem Bewerbungsbogen als Anlage beizufügen. Bewerbungen sind nur mit diesem Planungsleistungsbezogenen Bewerbungsbogen möglich.

Es ist möglich, die mit der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates eingeführte Europäische Eigenerklärung (EEE) zu verwenden. Die EEE muss nicht verwendet werden, wenn der planungsleistungsbezogene Bewerbungsbogen einschließlich Anlagen vollständig ausgefüllt eingereicht wird. Formlose Bewerbungen werden nicht berücksichtigt.

Die geforderten Unterlagen sind bei Bewerbergemeinschaften für jedes einzelne Mitglied vor-zulegen, wobei jedes Mitglied seine Eignung für den Leistungsbestandteil nachweisen muss, den es übernehmen soll. Die Aufteilung ist anzugeben. Sofern der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt, Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft die von dem jeweiligen Nachunternehmer zu erbringenden Leistungen gemäß § 36 VgV nach Art und Umfang zu benennen sowie die entsprechenden Nachweise auch für den jeweiligen Nachunternehmer einzureichen. Darüber hinaus hat der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist nachzuweisen, dass ihm / ihr die für die Auftragsdurchführung erforderlichen Mittel (personelle und technische Ressourcen) des jeweiligen Nachunternehmers zur Verfügung stehen.

Es wird sich vorbehalten, in den Rubriken nicht sachgerecht enthaltene Angaben nicht zu würdigen. Unvollständige Teilnahmeanträge können ausgeschlossen werden. Mehrfachbewerbungen einzelner Bewerber (einzeln und/oder in Bewerbergemeinschaften) sind unzulässig und führen zum Ausschluss des Bewerbers sowie der gesamten betroffenen Bewerbergemeinschaft(en). Teilnahmeanträge und deren Anlagen sind in deutscher Sprache zu verfassen und vorzulegen.

Die nachfolgend aufgezählten Nachweise sind bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist bei der unter Punkt 8.1) genannten Stelle einzureichen und müssen aktuell und gültig sein (für Bescheinigungen gilt: nicht älter als 3 Monate). Die Nichtvorlage der folgenden Unterlagen führt zwingend zum Ausschluss!

1. Von einem berechtigten Vertreter unterschriebener Bewerbungsbogen,
2. Nachweis der Unterschriftsberechtigung § 43 VgV,
2.1 bei juristischen Personen durch Vorlage eines aktuellen Auszugs aus dem Berufs- oder Handelsregister,
2.2 im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Vorlage einer von allen Bietern rechtsverbindlich unterschriebenen Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung eines bevollmächtigten
Vertreters,
3. bei Nachunternehmern: Verpflichtungserklärung Nachunternehmer gemäß § 47 VgV und Benennung der Leistungen, die durch den jeweiligen Nachunternehmer erbracht wird,
4. bei Mitgliedschaft in Bietergemeinschaften oder Bindung von Nachunternehmen: Vorlage eines Nachweises gemäß § 47 VgV, dass dem Bewerber die erforderlichen Mittel zur Verfügung
stehen,
5. rechtsverbindlich unterschriebene Eigenerklärung, dass Ausschlussgründe gemäß § 48 VgV nicht vorliegen,
6. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von mindestens 5.000.000,00 EUR für Personenschäden und mindestens 3.000.000,00 EUR für sonstige Schäden mit
mindestens 2-facher Maximierung, Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die Versicherung garantiert
wird, die Erklärung der Versicherungsgesell-schaft muss der Bewerbung beigelegt werden, eine Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend,
7. Erklärung zu den Russlandsanktionen.
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Bildung krimineller Vereinigungen: § 129 des Strafgesetzbuches (StGB) (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a StGB (Bildung terroristischer Vereinigungen), § 129b StGB (kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland),
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: § 261 StGB (Geldwäsche, Verschleierung unrechtmäßig erlangter Vermögenswerte),
Betrug oder Subventionsbetrug: § 263 StGB (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, § 264 StGB (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden,
Bestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: § 334 StGB (Bestechung), auch in Verbindung mit Artikel 2 des EU-Bestechungsgesetzes, Artikel 2 §1 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung, Artikel 7 Absatz 2 Nummer 10 des Vierten Strafrechtsänderungsgesetzes und § 2 des Gesetzes über das Ruhen der Verfolgungsverjährung und die Gleichstellung der Richter und Bediensteten des Internationalen Strafgerichtshofes, Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr), § 370 der Abgabenordnung, auch in Verbindung mit §12 des Gesetzes zur Durchführung der gemeinsamen Marktorganisationen und der Direktzahlungen (MOG), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der EG oder gegen Haushalte richtet, die von der EG oder in ihrem Auftrag verwaltet werden.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Neubau Feuerwehrhaus FF Rothensee und Rettungswache im Stadtteil Rothensee
Beschreibung: Planungsleistungen der Objektplanung - Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2 - 8 zu dem Projekt Neubau Feuerwehrhaus FF Rothensee und Rettungswache im Stadtteil Rothensee
Interne Kennung: 24/009
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
5.1.2 Erfüllungsort
Postanschrift: Windmühlenstraße 29
Ort: Magdeburg
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns: 2024-09-30+02:00
Enddatum: 2025-03-28+01:00
5.1.4 Verlängerung
Verlängerungen - maximale Anzahl: 4
Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftraggeber beauftragt den Auftragnehmer in der ersten Stufe mit den Leistungen in Anlehnung der Leistungsphasen 2 nach § 34 HOAI, im zweiten Schritt mit den Leistungen der Leistungsphase 3, im dritten Schritt mit der Leistungsphase 4 einschließlich Mitwirkung bei der Erstellung der Bauantragsunterlagen, im vierten Schritt mit den Leistungen der Leistungsphasen 5 bis 7 und im fünften Schritt mit der Leistungsphase 8. Ein Rechtsanspruch auf die weiteren Beauftragungen der Leistungsphase 3 und der folgenden Leistungsphasen besteht nicht. Die Beauftragung der Leistungsphasen 3 bis 8 erfolgen vorbehaltlich positiver bauherrenseitiger Grundsatzentscheidungen zur Vorplanung sowie zur Weiterführung des Planungsverhältnisses.
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Angaben zur Berufshaftpflichtversicherung im Auftragsfall von mindestens 5.000.000,00 EUR für Personenschäden und mindestens 3.000.000,00 EUR für sonstige Schäden mit mindestens
2-facher Maximierung, Mindestanforderung ist die rechtskräftig unterschriebene Erklärung einer EU-Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall die Versicherung garantiert wird, die
Erklärung der Versicherungsgesellschaft muss der Bewerbung beigelegt wer-den, eine Eigenerklärung des Bewerbers ist nicht ausreichend.
2. Erklärung über den Gesamtumsatz für Planungsleistungen der Objektplanung - Gebäude und Innenräume gemäß § 34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2 – 8 des Bewerbers für die l
letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise aufgeschlüsselt)

3. Erklärung über den Umsatz für vergleichbare, selbst erbrachte Planungsleistungen gemäß § 34 HOAI 2021 für die Leistungsphase(n) 2 – 8 der letzten 3 Geschäftsjahre (jahresweise
aufgeschlüsselt).
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: 1. Vergleichbare der in den letzten zehn Jahren erbrachten Leistungen (vergleichbarer Schwierigkeitsgrad und Größenordnung, Gebäude mit Stellplätzen und Verwaltungsbereichen für
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) mit Angabe des Auftraggebers, Kurzbeschreibung, Ansprechpartner mit Anschrift, Telefonnummer, der erbrachten Leistungen im
Vergleich zu bisher geltenden HOAI-Leistungsphasen (mindestens LP 2 - 8), Gesamtbaukosten des Vorhabens (KG 200 - 500), Auftragswert der Planungsleistung, der Planungs- und Bauzeit sowie
Nachweis der erfolgreichen Projektabwicklung durch die Vorlage von Referenzschreiben. Diese Auflistung ist auf maximal 3 vergleichbare Projekte zu beschränken.
2. freibleibend
3. Angaben über die vorhandene personelle Bürostruktur (Namen, Funktionen, Qualifikationen) sowie der Unterscheidung in Dipl.-Ing./Master/Bachelor und Techniker und der Angabe der
Berufserfahrung in Jahren.
4. Angaben zur Qualitätssicherung (Qualitätsmanagement).
5. Anzahl der Personen mit Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Bauvorlageberechtigung) Angabe der Personen, Nachweis der Eintragung Kammerliste (Architekten-
/Ingenieurkammer) als Anlage. Die jeweiligen Urkunden/Zeugnisse sind beizulegen.
6. Tabellarische Angabe des jährlichen Mittels der Anzahl der Führungskräfte und der Beschäftigten mit der Qualifikation zur Bearbeitung der ausgeschriebenen Planungsleistung, in den
letzten 3 Jahren (ohne kaufmännisches Personal).
7. Angaben über abgeschlossene oder laufende Projekte, die für öffentliche Auftraggeber realisiert wurden / werden (nicht älter als 10 Jahre).
Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens:
Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-03-08+01:00 23:59:00+01:00
Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=595349,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Verfahrensbedingungen:
Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-04-18+02:00
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=595349
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 2024-03-20+01:00 23:59:00+01:00
Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 MONTH
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen ist ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: In Stufe 1 des Verfahrens werden keine weiteren Unterlagen nachgefordert.
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Organisation, die Angebote entgegennimmt: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Organisation, die Angebote bearbeitet: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Magdeburg, Eigenbetrieb Kommunales Gebäudemanagement
Identifikationsnummer: 15003-0000-89
Abteilung: Vergabestelle
Ort: Magdeburg
Postleitzahl: 39108
NUTS-3-Code: Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@kgm.magdeburg.de
Telefon: +49 391 5405501
Internet-Adresse: http://www.magdeburg.de
Beschafferprofil - URL: https://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
Organisation, die Angebote entgegennimmt
Organisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Identifikationsnummer: 03455141536
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345 5140
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ce84150d-47cb-4959-a2af-5c54ac05c288 - 04
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-02-13+01:00 10:26:09+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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