1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausArt des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Glas- und Rahmenreinigung RIM GießenBeschreibung: Glas- und Rahmenreinigung für die Dienststellen des RIM Gießen (3 Lose)Kennung des Verfahrens: 21c1d33a-ed11-4548-86e6-a1edb4d896b6Interne Kennung: 13-23-00555Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: No
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90911300Fensterreinigung
2.1.2 ErfüllungsortOrt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Gießen.NUTS-3-Code: Gießen, Landkreis(DE721)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: openZusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:Beschreibung:
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
2.1.6 AusschlussgründeMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Auschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Region Frankfurt am MainBeschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung.
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Gießen betreuten Liegenschaften in den Regionen Gießen, Frankfurt am Main und Kassel (siehe Anlage 4).
Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Katalogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung (bei allen Losen frühestens ab dem 01.07.2024) zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen.
Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr.
Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen.
Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke.
Die innenliegenden Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst.
Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen.
Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen).
Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich.
Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität.
Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft.
Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen.
Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen.
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.Interne Kennung: LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90911300Fensterreinigung
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Gießen.NUTS-3-Code: Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt(DE712)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Hanau; SchlüchternNUTS-3-Code: Main-Kinzig-Kreis(DE719)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Offenbach a. Main; Seligenstadt; RodgauNUTS-3-Code: Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt(DE713)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: DieburgNUTS-3-Code: Darmstadt-Dieburg(DE716)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Lampertheim; Darmstadt;NUTS-3-Code: Darmstadt, Kreisfreie Stadt(DE711)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: BensheimNUTS-3-Code: Bergstraße(DE715)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 72MONTHDauer: 72
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und usreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen:
- Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers
Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird /werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=591676, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: ZulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0002Titel: Region GießenBeschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung.
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Gießen betreuten Liegenschaften in den Regionen Gießen, Frankfurt am Main und Kassel (siehe Anlage 4).
Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Katalogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung (bei allen Losen frühestens ab dem 01.07.2024) zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen.
Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr.
Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen.
Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke.
Die innenliegenden Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst.
Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen.
Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen).
Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich.
Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität.
Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft.
Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen.
Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen.
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.Interne Kennung: LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90911300Fensterreinigung
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Gießen.NUTS-3-Code: Gießen, Landkreis(DE721)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Bad Homburg; Oberursel (Taunus)NUTS-3-Code: Hochtaunuskreis(DE718)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Hofheim a. TaunusNUTS-3-Code: Main-Taunus-Kreis(DE71A)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Rüsselsheim a. Main; Groß-GerauNUTS-3-Code: Groß-Gerau(DE717)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Büdingen; Friedberg (Hessen); Bad VilbelNUTS-3-Code: Wetteraukreis(DE71E)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Lauterbach (Hessen)NUTS-3-Code: Vogelsbergkreis(DE725)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Dillenburg; WetzlarNUTS-3-Code: Lahn-Dill-Kreis(DE722)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: LimburgNUTS-3-Code: Limburg-Weilburg(DE723)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Idstein; Rüdesheim a. RheinNUTS-3-Code: Rheingau-Taunus-Kreis(DE71D)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 72MONTHDauer: 72
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und usreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen:
- Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers
Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird /werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=591676, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: ZulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0003Titel: Region KasselBeschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsdienstleistungen. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- und Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt. Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Glas- und Fensterrahmenreinigung.
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Glas- und Rahmenreinigung der vom RIM Gießen betreuten Liegenschaften in den Regionen Gießen, Frankfurt am Main und Kassel (siehe Anlage 4).
Der Vertrag beginnt ab Zuschlagserteilung. Leistungen aus diesem Vertrag können ab Katalogbereitstellung abgerufen (Bestellung) werden und sind nach Vereinbarung mit dem jeweiligen RIM frühestens zwei Monate nach Zuschlagserteilung (bei allen Losen frühestens ab dem 01.07.2024) zu erbringen. Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne, dass es einer Kündigung bedarf.
Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und die Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen.
Gegenstand der Leistung ist die Glas- und Rahmenreinigung jeweils zweimal pro Vertragsjahr.
Abweichend davon kann das RIM bei Bedarf zusätzliche Glas und Rahmenreinigungsdurchgänge abrufen (Einzelfälle). Dies hat der AN bei seiner personellen, logistischen und technischen Planung zu berücksichtigen.
Die Glas- und Rahmenreinigung beinhaltet auch die Reinigung der Falze und Beschläge sowie bei der Preisposition "Reinigung Fensterbank außen" auch die die außenliegenden Fensterbänke.
Die innenliegenden Fensterbänke sind bei den Preispositionen "Glas- und Rahmenreinigung" sowie "Reinigung Fensterbank außen" grundsätzlich nicht von der Glas- und Rahmenreinigung erfasst.
Im Falle des Auftretens von Schmutzflotten (innen und außen) sind diese aber rückstandsfrei von den Fensterbänken zu entfernen.
Innenglasflächen (z. B. Glastüren) können im Bedarfsfall beauftragt werden (siehe Optionale Leistungen).
Die Reinigungsdienstleistungen sind so auszuführen, dass die zu reinigenden Glasflächen anschließend staubfrei, schlieren und wasserfleckenfrei sind. Die Glas- und Fensterrahmenreinigung ist mittels Osmoseverfahrens zu erbringen. Abweichungen von diesem Reinigungsverfahren sind in vorherigen begründeten Einzelfällen nur in Ausnahme und nach Genehmigung in Schriftform durch das zuständige RIM möglich.
Die zur Glas- und Rahmenreinigung zählenden Leistungen sind jederzeit so zu organisieren, dass die Reinigung unter den Gesichtspunkten einer modernen Glasreinigung rationell, fachgerecht und hygienisch einwandfrei durchgeführt wird. Der Werterhalt des Objektes, seine Pflege und einwandfreie Optik haben absolute Priorität.
Zwischen den Reinigungsintervallen sollen grundsätzlich 4 Monate liegen. Ein kürzerer Zeitraum ist jedoch möglich, wenn das RIM zusätzliche Glas- und Rahmenreinigungsdurchgänge abruft.
Die Größenangabe der zu reinigenden Flächen und die Anschriften der Liegenschaften sind der Anlage 4 "Flächen" zu entnehmen.
Der AG behält sich bei den optionalen Leistungen vor, ggf. auch Dritte mit der Durchführung der Leistung zu beauftragen.
Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.Interne Kennung: LOT-0003
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90911300Fensterreinigung
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Alle Liegenschaften befinden sich im Zuständigkeitsbereich des RIM Gießen.NUTS-3-Code: Kassel, Kreisfreie Stadt(DE731)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Bad HersfeldNUTS-3-Code: Hersfeld-Rotenburg(DE733)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: FuldaNUTS-3-Code: Fulda(DE732)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Eschwege; WitzenhausenNUTS-3-Code: Werra-Meißner-Kreis(DE737)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Hofgeismar; WolfhagenNUTS-3-Code: Kassel, Landkreis(DE734)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Bad Arolsen; Frankenberg (Eder); Bad WildungenNUTS-3-Code: Waldeck-Frankenberg(DE736)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Homberg; Melsungen; SchwalmstadtNUTS-3-Code: Schwalm-Eder-Kreis(DE735)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.2 ErfüllungsortOrt: Stadtallendorf; Marburg; BiedenkopfNUTS-3-Code: Marburg-Biedenkopf(DE724)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 72MONTHDauer: 72
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen.Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und usreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz pro Los in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die sowohl fachlich / technisch, als auch vom Auftragsvolumen vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist. Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen:
- Zufriedenheit mit der Fensterreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers
Zum Nachweis der Eignung des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft wird /werden in diesem Vergabeverfahren eine Referenz/en über vergleichbare Leistungen benötigt, die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 100
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=591676, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: http://www.evergabe-online.de
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: ZulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-03-07+01:0014:00:00+01:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-6214Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesIdentifikationsnummer: ---Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.deTelefon: +49 228 9499-0Fax: +49 228-9499-163Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-6214Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 0244ca90-58f4-4b61-acf9-7a09607a74e3- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-02-05+01:0010:10:14+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung