1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausArt des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf BundesebeneHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Unterhaltsreinigung RIM VZBeschreibung: Unterhaltsreinigung RIM VZKennung des Verfahrens: 1be85ee2-27a1-4b83-9d86-89d9e66c24faInterne Kennung: 13-23-00526Verfahrensart: Offenes VerfahrenBeschleunigtes Verfahren: No
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
2.1.2 ErfüllungsortOrt: NürnbergNUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: openZusätzliche Informationen: Zudem sind folgende Unterlagen einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv- Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:Beschreibung:
2.1.6 AusschlussgründeMit Insolvenz vergleichbares Verfahren: Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Ausschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0000Titel: Unterhaltsreinigung RIM VZBeschreibung: Die Bundesagentur für Arbeit hat bundesweit Bedarf an Reinigungsleistung. Der Gesamtbedarf wird sowohl in Fachlosen - getrennt nach Unterhalts- sowie Glas- und Rahmenreinigung - als auch in regionalen Teillosen aufgeteilt.
Die Ausschreibungen erfolgen aus technischen Gründen in einzelnen Verfahren. Bei dem vorliegenden Verfahren handelt es sich um einen Teil des Bedarfs an Unterhaltsreinigung.
Ziel dieser Ausschreibung ist der Abschluss eines Reinigungsvertrages für die Unterhaltsrei-nigung aller vom genannten RIM des Verwaltungszentrums der BA betreuten Liegenschaften (siehe Anlage 11 Flächen Details).
Durch kontinuierliche Reformprozesse der Bundesagentur für Arbeit im Aufgabenbereich des SGB III und der Umsetzung des SGB II können im Verlaufe des Vertrags Liegenschaften hinzukommen oder wegfallen.
Der Reinigungsvertrag beginnt mit Zuschlag. Leistungen aus diesem Vertrag sind frühestens ab dem 01.07.2024 zu erbringen. Die Flächen sind der als Anlage 11 beigefügten Tabellen "Flächen-Details" zu entnehmen.
Zur zeitnahen Vorbereitung der Auftragsaufnahme ist der AN unmittelbar nach Zuschlag verpflichtet, den jeweiligen RIM zu kontaktieren.
In einigen Dienststellen erfolgt die Reinigung - neben der Fremdreinigung - noch vollständig oder in Teilbereichen durch eigene Reinigungskräfte. So bestehen derzeit Liegenschaften mit reiner Fremdreinigung, mit einer Mischreinigung (Fremd- und Eigenreinigung mit unterschiedlichen Anteilen) sowie vereinzelt Liegenschaften mit reiner Eigenreinigung. Die ausgeschriebenen Mengen/Flächen beziehen sich auf die durch Fremddienstleister zu reinigenden Flächen zum Stichtag 17.11.2023.
Die Mengen-/Flächenangaben sind nicht statisch, sie sind vielmehr monatlicher Veränderung unterlegen. Die Mengen-/Flächenangaben im Leistungsverzeichnis (LV) dienen daher als Basis Ihrer Kalkulation der Preise pro Quadratmeter.
Die Abrechnung der Leistung erfolgt nach den tatsächlich gereinigten Flächen. Die ausführlichen Beschreibungen der durchzuführenden Leistungen befinden sich mit den vorgegebenen Intervallen für jede Raumgruppe und Bodenart in den als Anlage 8 beigefügten "Leistungsbeschreibung Intervalle".
Sofern Flächen durch eigene Reinigungskräfte gereinigt werden, ist die Zuordnung eines zusammenhängenden Reviers für die Fremdreinigung gewährleistet.
Näher Angaben entnehmen Sie bitte der Leistungsbeschreibung und dem Leistungsverzeichnis.Interne Kennung: LOT-0000
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: DienstleistungenHauptklassifizierungscode(cpv): 90910000Reinigungsdienste
5.1.2 ErfüllungsortOrt: NürnbergNUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte DauerLaufzeit: 72MONTHDauer: 72
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlichAuftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenZusätzliche Informationen: Der Vertrag endet nach 72 Monaten ohne das einer Kündigung bedarf.
Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Kündigungsfrist von 9 Monaten zum Ende des 4. Vertragsjahres ordentlich gekündigt werden.
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Verringerung der Auswirkungen auf die UmweltBeschreibung: Es sind ausschließlich umweltschonende und nicht reizende Reinigungsmittel zum Einsatz zu bringen. Es sind ausschließlich umweltfreundliche Müllbeutel mit einem Bestandteil von mind. aus 70 % recycelten Material zu verwenden. Einsatz Reinigungsmittel für Sanitär, Boden und Oberflächen mit Gebinde/Verpackung aus recycleten Materialien (recyceltes Plastik, Papier, etc.)Ziel zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Der Schutz und Wiederherstellung der Biodiversität und der Ökosysteme
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBeschreibung: Vorliegen einer gültigen Erlaubnis zur Berufsausübung - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe bzw. Zusicherung, dass im Falle des Zuschlags eine Haftpflichtversicherung in angemessener und ausreichender Höhe abgeschlossen wird - nachgewiesen durch Fragebogen zur Eignungsprüfung.Kriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBeschreibung: Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung - nachgewiesen durch eine Referenz in Form einer Eigenerklärung und Nachweis zur Eignung mittels Referenz (Vordruck D.9) und dem Fragebogen zur Eignungsprüfung, die insbesondere hinsichtlich der Größe der zu reinigenden Fläche vergleichbar mit dem Auftragsgegenstand ist.
Mindestens 1 Jahr (durchgehend) bei einer Grundraumfläche (entspricht der Summe der Raumflächen aller Raumgruppen) von mindestens 69.000 m²
Hierbei ist besonders auf folgende Punkte einzugehen: - Zufriedenheit mit der Unterhaltsreinigung - Umgang mit Mängelmeldungen - Erreichbarkeit der Ansprechpartner des Auftragnehmers
Erwartet wird eine Referenz die innerhalb der letzten drei Jahre vor dem Tag der Angebotsaufforderung erbracht wurde/n.
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art: QualitätBezeichnung: LeistungGewichtung (Prozentanteil, genau): 50Kriterium:Art: PreisBezeichnung: PreisGewichtung (Prozentanteil, genau): 50
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=590474, Ad-hoc-Kommunikationskanal:URL: https://www.evergabe-online.de/
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ZulässigAdresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-04-02+02:0011:00:00+02:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-04-02+02:0011:00:00+02:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-6782Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Angebote entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des BundesIdentifikationsnummer: ---Postanschrift: Villemomblerstr. 76Ort: BonnPostleitzahl: 53123NUTS-3-Code: Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land: DeutschlandE-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.deTelefon: +49 228 9499-0Fax: +49 228-9499-163Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-HausIdentifikationsnummer: DE811458858Postanschrift: Regensburger Str. 104Ort: NürnbergPostleitzahl: 90478NUTS-3-Code: Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)Land: DeutschlandE-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.deTelefon: +49 911-179-6782Fax: +49 911-179-908811Internet-Adresse: http://www.evergabe-online.deRollen dieser Organisation:Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fd48ab6d-1d25-4734-b729-fbdea588b245-01Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist bis 18.03.2024
10.1 ÄnderungAbschnittskennung: LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 0d47a85b-81b2-46c7-af64-161e6a6976a1- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-14+01:0011:41:45+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung