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Ausschreibungsdetails

Massenspektrometer

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18.01.2024

21.02.2024 10:00

21.02.2024 10:00

EU-OV/2023-202

Thüringen: Friedrich-Schiller-Universität Jena

02.02.2024 06:59

Meine e-Vergabe








Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena

Art des öffentlichen Auftraggebers: Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene

Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Bildung



Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Massenspektrometer

Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche Tätigkeit
den Kauf eines (1) Massenspektrometers, welches die in Anlage 2 beschriebenen technischen
Leistungsparameter mindestens erfüllen muss.

Kennung des Verfahrens: c85c0799-d6f8-49ee-a011-ba0523b5093c

Interne Kennung: EU-OV/2023-202

Verfahrensart: Offenes Verfahren

2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Hauptklassifizierungscode (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)


2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Land: Deutschland


2.1.3 Wert
Geschätzter Wert ohne MwSt.: 370,000 EUR


2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: open

Rechtsgrundlage:

Richtlinie 2014/24/EU

vgv -


2.1.6 Ausschlussgründe
Rein nationale Ausschlussgründe: Der Angebotsausschluss erfolgt gemäß §§ 123, 124 GWB, §§ 56, 57 VgV sowie Artikel
5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Angebote, die die in der
Leistungsbeschreibung geforderten Mindestspezifikationen/-forderungen nicht erfüllen,
werden ebenfalls von der Wertung ausgeschlossen. Zur ordnungsgemäßen Bearbeitung der
Ausschreibung sind schriftliche Erklärungen und Nachweise des Anbieters erforderlich.
Auf Kapitel 5.1.9 dieser Bekanntmachung wird zusätzlich hingewiesen.




Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Massenspektrometer

Beschreibung: Die Friedrich-Schiller-Universität Jena beabsichtigt für Ihre wissenschaftliche Tätigkeit
den Kauf eines (1) Massenspektrometers, welches die in Anlage 2 beschriebenen technischen
Leistungsparameter mindestens erfüllen muss.

Interne Kennung: EU-OV/2023-202

5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen

Hauptklassifizierungscode (cpv): 38000000 Laborgeräte, optische Geräte und Präzisionsgeräte (außer Gläser)


5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Land: Deutschland

Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:


5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.

Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert

Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen


5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung


5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung

Beschreibung: • Unternehmensdarstellung
o Allgemeine Unternehmensdarstellung
o Firmenname, Rechtsform, Umsatzsteuerident-Nr.
o Anschrift (Hauptsitz/Niederlassungen/Sitz der Niederlassung, die den Auf-traggeber
betreuen würde)
o Telefon-/Faxnummer und E-Mailadresse
o Organisationsstruktur des Unternehmens, Geschäftsfelder/-zweige
o Leistungsspektrum, Gründungsdatum, Unternehmenshistorie etc.
• Einen aktuellen (nicht älter als 6 Monate) Nachweis der Eintragung in das Handelsregister
oder ein vergleichbares Register nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes, in
dem das Unternehmen ansässig ist


Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Beschreibung: #Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise Geschäftsberichte der
letzten drei Jahre) sowie den Umsätzen des im Rahmen der Ausschreibung maßgeblichen
Geschäftsbereiches.
Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur Bieter als fachlich geeignet an, die
im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich mindestens 740.000 EUR im benannten
Geschäftsbereich umgesetzt haben.
#Bescheinigung/Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung einschließlich
der Angabe der Deckungssummen.
Mindestanforderung: Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen
(bei mindestens zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen:
Personenschäden: 1.000.000 €, Sach- und Umweltschäden 500.000 €, Vermögensschäden
100.000 €. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung abgeschlossen
sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die Deckungssummen
entspre-chend zu erhöhen bzw. abzuschließen.


Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Beschreibung: #Nachweis vergleichbarer Referenzaufträge
Zur Feststellung der technisch-beruflichen Leistungsfähigkeit hat der Bieter drei
(3) Referenzaufträge der letzten 3 Geschäftsjahre mit dem Angebot vorzulegen. Der
jeweilige Referenzauftrag muss mit der im vorliegenden Ausschreibungsverfahren zu
vergebender Leistung inhaltlich (= Lieferung Massenspektrometer) und vom Komplexitätsgehalt
(= Leistungsanforderungen gemäß Anlage 2) mindestens vergleichbar sein. Nur vergleichbare
Referenzen können im Rahmen der Eignungsprüfung berücksichtigt werden.
Die Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten:
Name des Unternehmens (Referenzgeber)
Ansprechpartner beim Referenzgeber (Name, Telefon, E-Mail)
Art der ausgeführten Leistung
Ausführungszeitraum / Vertragslaufzeit
Die o.g. Referenzangaben sind mit dem Angebot vorzulegen.



5.1.10 Zuschlagskriterien
Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
ausgedrückt werden kann
: Gesamtangebotspreis (netto; ohne Berücksichtigung von bedingten Rabatten, wie z. B.
Skonto; soweit der Auftraggeber im Rahmen der Lieferung Einfuhrabgaben (Zollgebühren)
zu entrichten hat, werden diese Kosten bei der Wertung berücksichtigt).


5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU

Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=581108,


5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich

Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch

Elektronischer Katalog: Nicht zulässig

Nebenangebote: Nicht zulässig

Frist für den Eingang der Angebote: 2024-02-21+01:00 10:00:00+01:00


Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.

Zusätzliche Informationen: Erfüllt das angebotene Produkt die Anforderungen der Ausschreibung nicht, so ist das
Angebot von der Wertung auszuschließen. Die Erfüllung/Einhaltung der gestellten
Mindestanforderungen muss aus dem Angebot oder dessen Anlagen (Datenblätter, zusichernde
Eigenerklärungen etc.) ersichtlich sein.
Sofern einzelne geforderte Leistungsparameter aus den Dokumentationen im Angebot nicht
eindeutig und nachvollziehbar hervorgehen, und diese Informationen auch nicht nach
ggfs. erfolgtem Aufklärungsgesuch des Auftraggebers eingereicht werden, führt dies
zum Wertungsausschluss des Angebotes.

Eigenerklärungen:

• Eigenerklärung zum Ausschreibungsverfahren (Anlage 4.1)
• Eigenerklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
(Anlage 4.2)
• Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß §
123 GWB (Anlage 5)
• Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen gemäß §
124 GWB (Anlage 6)
• Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 (Anlage 7)

Liegen die Erklärungen und Nachweise innerhalb der benannten Frist nicht vollständig
vor, wird das Angebot ausgeschlossen (§ 12a ThürVgG).


Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-02-21+01:00 10:05:00+01:00


Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich

Aufträge werden elektronisch erteilt

Zahlungen werden elektronisch geleistet

Bestimmungen zur Finanzierung: Kauf auf Rechnung, 30 Tage Zahlungsziel, es sind keine Vorauszahlungen möglich.



5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung


Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem


Elektronische Auktion:


5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer




Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Friedrich-Schiller-Universität Jena

Identifikationsnummer: DE150546536

Ort: Jena

Postleitzahl: 07743

NUTS-3-Code: Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)

Land: Deutschland

E-Mail: vergabestelle@uni-jena.de

Telefon: 000

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

Überprüfungsstelle



8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt - Vergabekammer

Identifikationsnummer: 11111

Ort: Weimar

Postleitzahl: 99423

NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)

Land: Deutschland

E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de

Telefon: 0361 57332 1254

Rollen dieser Organisation:
Beschaffer

Überprüfungsstelle




11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 12c57d7e-1744-43c4-accb-6f987132e608 - 01

Formulartyp: Wettbewerb

Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung

Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-01-17+01:00 09:13:46+01:00

Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch


11.2 Informationen zur Veröffentlichung





c85c0799-d6f8-49ee-a011-ba0523b5093c