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Ausschreibungsdetails

SBC 2024

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09.11.2023 (letzte Änderung am 17.12.2023)

05.01.2024 12:00

05.01.2024 12:00

12-23-00277

Bundesagentur für Arbeit

17.12.2023 09:15

Meine e-Vergabe


Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung:[Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus] ---
Art des öffentlichen Auftraggebers:Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Bundesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Sozialwesen
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel:SBC 2024
Beschreibung:Beschaffung von Session Border Controllern und Call-Management-Software inkl. Lizenzen, Pflege, Wartung und Support für die gesicherte Telefonie zwischen dem BA-Netzwerk und der Außenwelt. Betriebsunterstützung in der Migrationsphase, während der Vertragslaufzeit sowie am Ende der Vertragslaufzeit für die Migration auf einen neuen Auftragnehmer.
Kennung des Verfahrens:6be5ebf1-511f-4b0c-b500-2d8655b7e72c
Interne Kennung:12-23-00277
Verfahrensart:Offenes Verfahren
Das Verfahren wird beschleunigt:No
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Lieferungen
Haupteinstufung(cpv):48000000Softwarepaket und Informationssysteme
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code:Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)
Land:Deutschland
2.1.3 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung:6,134,453.78EUR
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart
Zusätzliche Informationen:Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: - Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576 - Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) - Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv-
Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.6 Ausschlussgründe
Beschreibung:[ Abweichend von dem voranstehenden Grund, gelten die Auschlussgründe gemäß §123, §124, §125 GWB. Hierzu sind folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7) -Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8) ] ---
Los
5.1 Los:LOT-0000
Titel:SBC 2024
Beschreibung:Beschaffung von Session Border Controllern (SBC) und Call-Management-Software inkl. Lizenzen, Pflege, Wartung und Support für die gesicherte Telefonie zwischen dem BA-Netzwerk und der Außenwelt. Betriebsunterstützung in der Migrationsphase, während der Vertragslaufzeit sowie am Ende der Vertragslaufzeit für die Migration auf einen neuen Auftragnehmer. Das neu zu beschaffende SBC-System (Gesamtheit aller SBC-Lösungen) löst die aktuell installierten Telekommunikations (TK) Komponenten 1:1 ab. Hierzu sind mehrere SBC-Lösungen (Gesamtheit aller TK-Komponenten) in den unterschiedlichen Umgebungen neu aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Die Umgebungen hierbei sind das Vorintegrations-, Integrations- und Produktivsystem. Der AN übernimmt dabei die Lieferung der SBC-Lösungen mit ggf. Zusatzkomponenten (Kapitel 2; LV-Gruppe 1) inkl. Firmwarelizenzen. Zudem liefert der AN Software und Lizenzen (Kapitel 3, LV-Gruppe 2). Der AN übernimmt die Migration des SBC-Systems sowie der Software. Außerdem übernimmt er deren Rollback-Migration am Vertragsende und erstellt für beide Projekte verschiedene Konzepte. Weitere Leistungen umfassen ein Servicekonzept für das SBC-System als "Wartung, Pflege und Support" bzw. für Software und Lizenzen als "Pflege und Support". Darüber hinaus leistet der AN Unterstützung im Betrieb).
Interne Kennung:LOT-0000
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags:Lieferungen
Haupteinstufung(cpv):48000000Softwarepaket und Informationssysteme
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code:Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)
Land:Deutschland
5.1.3 Geschätzte Dauer
Datum des Beginns:2024-04-23+02:00
Enddatum:2032-04-22+02:00
5.1.4 Verlängerung
Beschreibung:Siehe Vergabeunterlagen
5.1.5 Wert
Höchstwert der Rahmenvereinbarung:6,134,453.78EUR
5.1.6 Allgemeine Informationen
Reservierte Teilnahme:Entfällt
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben:Nicht erforderlich
Nicht mit EU-Mitteln finanziertes Beschaffungsprojekt
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung:Entfällt
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art:Eignung zur Berufsausübung
Beschreibung:Entfällt.
Kriterium:
Art:Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung:Vorhandensein erforderlicher wirtschaftlicher Kapazitäten, nachgewiesen durch Eigenerklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.4) und Nachweis zur Eignung mittels Angabe des Netto-Jahresumsatzes der Jahre 2020, 2021 und 2022 im Tätigkeitsbereich des Ausschreibungsgegenstandes (Vordruck E.2 Eignungsanforderungen Kriterium B.1). Maximal können 2.400 Eignungspunkte erreicht werden. Es müssen insgesamt mindestens 1.400 Eignungspunkte erreicht werden (Vordruck E.3 Bewertungsmatrix Eignung).
Kriterium:
Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung:Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung, nachgewiesen durch Eigenerklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (Vordruck D.5) und Nachweis zur Eignung mittels Angabe der durchschnittlichen Gesamtanzahl der Mitarbeiter (B.2) in den letzten drei Jahren (2020, 2021 und 2022), Bestätigung der Zertifizierung nach ISO 9001 (A.3) sowie Vorlage von 2 (B.4 und B.5) mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbaren Unternehmensreferenzen (Vordruck E.2 Eignungsanforderungen). Die vorzulegenden Referenzen müssen sowohl fachlich/ technisch als auch vom Auftragsvolumen mit dem Beschaffungsgegenstand vergleichbar sein und nachstehende Leistungen umfassen: - Inbetriebnahme und Betriebsleistung Bei den Referenzen muss es sich um die Inbetriebnahme einer redundanten SBC-System für die Anbindung auf Basis von Skype for Business oder vergleichbar (z.B. TEAMS) und Unterstützungsleistungen bei Migration sowie im laufenden Betrieb (Support) handeln. Für beide Referenzen gilt: - Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung. Erwartet werden Projekte mit einer Laufzeit von jeweils min-destens zwölf Monaten. - Gehen Sie detailliert, systematisch und nachvollziehbar auf die Mengengerüste, die angewendeten Technologien und Methoden, Vergleichbarkeit mit bzw. Unter-schiede zu den hier angefragten Leistungen ein. - Es sind zu jedem einzelnen Anforderungspunkt detaillierte, systematische und nachvollziehbare Ausführungen zu machen. - Benennen Sie je Projekt mindestens einen kundenseitigen Ansprechpartner mit Rufnummer. Die BA behält sich vor, die angegebenen Referenzen telefonisch zu hinterfragen und ggf. vor Ort zu besichtigen. Benennen Sie ausschließlich Projekte, bei denen dies möglich ist. Um die Vergleichbarkeit sicherzustellen, verwenden Sie ausschließlich die Struktur der nachfolgenden Mustertabelle und nehmen Sie zu allen Punkten Stellung. Mindestanforderungen an die Referenzen: Laufzeit: Mindestvertragszeit 12 Monate Aktualität: Maximales Alter der Referenz 3 Jahre vor Veröffentlichung Volumen: Mindestauftragsvolumen 1 Mio. € netto Leistung: - SBC-System für Skype-Anbindung oder ähnliche (z.B. MS TEAMS) - Unterstützungsleistungen bei Migration und laufendem Betrieb (Support) Maximal können 2.400 Eignungspunkte erreicht werden. Es müssen insgesamt mindestens 1.400 Eignungspunkte erreicht werden. Zudem muss das Ausschlusskriterium (A.3 Zertifizierung ISO 9001) erfüllt sein (Vordruck E.3 Bewertungsmatrix Eignung).
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art:Qualität
Bezeichnung:Leistung
Gewichtung (Prozentanteil, genau):50
Kriterium:
Art:Preis
Bezeichnung:Preis
Gewichtung (Prozentanteil, genau):50
5.1.11 Auftragsunterlagen
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEU
Internetadresse der Auftragsunterlagen:[ https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=545377 ] ---
Ad-hoc-Kommunikationskanal:
URL:https://www.evergabe-online.de/
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung:Zulässig
Adresse für die Einreichung:http://www.evergabe-online.de
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:Deutsch
Elektronischer Katalog:Zulässig
Nebenangebote:Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote:2024-01-05+01:0012:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen:Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung:2024-01-05+01:0012:00:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Elektronische Rechnungsstellung:Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen:Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung:Es liegt ein im Gegenstand der Rahmenvereinbarung (RV) begründeter Sonderfall nach § 21 (6) VgV vor. Dieser Sonderfall ergibt sich aus Gründen der Wirtschaftlichkeit, auf Seiten des Auftragnehmers und der BA. Des Weiteren erhöht sich die Kontinuität der Leistungserbringung bzw. reduziert sich dadurch das Ausfallrisiko für den Geschäftsbetrieb der BA.
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und Überprüfung
Überprüfungsstelle:[ Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes ] ---
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:[ Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus ] ---
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:[ Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus ] ---
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:[ Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus ] ---
Organisationen
8.1 ORG-7001
Offizielle Bezeichnung:Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer:DE811458858
Postanschrift:Regensburger Str. 104
Ort:Nürnberg
Postleitzahl:90478
NUTS-3-Code:Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)
Land:Deutschland
E-Mail:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon:+49 911-179-5777
Fax:+49 911 179-908051
Internet-Adresse:http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
Federführendes Mitglied
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt
Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004
Offizielle Bezeichnung:Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Identifikationsnummer:---
Postanschrift:Villemomblerstr. 76
Ort:Bonn
Postleitzahl:53123
NUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)
Land:Deutschland
E-Mail:vk@bundeskartellamt.Bund.de
Telefon:+49 228 9499-0
Fax:+49 228-9499-163
Internet-Adresse:http://www.bundeskartellamt.de
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-7005
Offizielle Bezeichnung:Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus
Identifikationsnummer:DE811458858
Postanschrift:Regensburger Str. 104
Ort:Nürnberg
Postleitzahl:90478
NUTS-3-Code:Nürnberg, Kreisfreie Stadt(DE254)
Land:Deutschland
E-Mail:Service-Haus.Einkauf-Informationstechnik@arbeitsagentur.de
Telefon:+49 911-179-5777
Internet-Adresse:http://www.evergabe-online.de
Rollen dieser Organisation:
Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung:085d7de9-dde4-4acf-bb70-a8fb917aa037-01
Hauptgrund für die Änderung:Korrektur – Beschaffer
Beschreibung:Verlängerung der Angebotsfrist aufgrund Bieterfragen erforderlich.
10.1 Änderung
Identifikator des Abschnitts:PROCEDURE
Identifikator des Abschnitts:LOT-0000
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung:45c97381-423e-47c5-91cc-a45b671777e2-01
Formulartyp:Wettbewerb
Art der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung:2023-12-15+01:0008:43:59+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


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