1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung:[Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI] --- Art des öffentlichen Auftraggebers:Obere, mittlere und untere Bundesbehörde, die den niedrigen Schwellenwert anwenden gem. § 106 Abs. 2 Nr. 1 GWBHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers:Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel:ÄrmelabzeichenBeschreibung:Rahmenvereinbarung über die geschätzte Gesamtbedarfsmenge von 650.000 St. Ärmelabzeichen.Kennung des Verfahrens:2e567e2d-dba3-4ced-a4d1-7c4351fd860aInterne Kennung:B 23.17 - 0669/21/VV : 1Verfahrensart:Offenes VerfahrenDas Verfahren wird beschleunigt:No
2.1.1 ZweckArt des Auftrags:LieferungenHaupteinstufung(cpv):18140000Zubehör für ArbeitskleidungZusätzliche Einstufung(cpv):18100000Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
2.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land:Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensartZusätzliche Informationen:Mit dem Angebot sind zur Verifizierung der Einhaltung der Mindestanforderungen aus der Leistungsbeschreibung folgende Angebotsmuster auf dem Postweg einzureichen: \n2 Ärmelabzeichen THW gewebt, deutsch, groß\n2 Ärmelabzeichen THW gewebt, deutsch, klein\n2 Ärmelabzeichen THW gewebt, englisch, groß\n2 Ärmelabzeichen THW gewebt, englisch, klein\n2 Bundesadler gestickt\n2 Bundesadler gewebt\n2 Zivilschutzkennzeichen, groß\n2 Zivilschutzkennzeichen, klein\n2 Ärmelabzeichen THW-Jugend\n\nDer Ort der Leistungserbringung ist der im jeweiligen Einzelabruf genannte Lieferort. Siehe Vergabeunterlagen Rahmenvereinbarungen § 7.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift:
2.1.5 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann:2Auftragsbedingungen:Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können:1
2.1.6 AusschlussgründeBeschreibung:[ Nachweis gemäß Vergabeunterlagen. ] ---
5 Los
5.1 Los:LOT-0001Titel:325000 St. Ärmelabzeichen, davon 144.900 St. FestbestellmengeBeschreibung:325000 Stk. Ärmelabzeichen, davon 144.900 Stk. Festbestellmenge\n(Rahmenvereibarung über 3 Jahre). Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge von 325000 Stk. Ärmelabzeichen entspricht der Höchstmenge der Rahmenvereinbarung.Interne Kennung:LOT-0001
5.1.1 ZweckArt des Auftrags:LieferungenHaupteinstufung(cpv):18000000Kleidung, Fußbekleidung, Gepäckartikel und ZubehörOptionen:Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben:Die Auftraggeberin hat die Option den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, sofern die Höchstmenge nicht ausgeschöpft ist.
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land:Deutschland
5.1.3 Geschätzte DauerDauer:36MONTH{business-term|name|OPA-36}:36MONTH
5.1.6 Allgemeine InformationenReservierte Teilnahme:EntfälltDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben:Nicht erforderlichNicht mit EU-Mitteln finanziertes BeschaffungsprojektDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenInformationen über frühere Bekanntmachungen:Kennung der vorherigen Bekanntmachung:536405-2023Zusätzliche Informationen:Der Ort der Leistungserbringung ist der im jeweiligen Einzelabruf genannte Lieferort. Siehe Vergabeunterlagen Rahmenvereinbarung Los1 § 7.
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:Entfällt
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art:Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art:Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterium:Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art:QualitätBezeichnung:LeistungGewichtung (Prozentanteil, genau):50Kriterium:Art:QualitätBezeichnung:NachhaltigkeitGewichtung (Prozentanteil, genau):10Kriterium:Art:KostenBezeichnung:PreisGewichtung (Prozentanteil, genau):40
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen:[ http://www.evergabe-online.de ] ---
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung:ZulässigAdresse für die Einreichung:http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:DeutschElektronischer Katalog:Nicht zulässigNebenangebote:Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote:2023-11-29+01:0011:30:00+01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen:Siehe Vergabeunterlagen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung:2023-11-29+01:0011:31:00+01:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung:ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen:Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). \n\nSieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). \n\nTeilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). \n\nBieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. \n\nEin Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. \n\nHinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und ÜberprüfungÜberprüfungsstelle:[ Vergabekammer des Bundes ] --- Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:[ Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI ] --- Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:[ Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI ] ---
5.1 Los:LOT-0002Titel:325000 St. Ärmelabzeichen, davon 144.900 St. FestbestellmengeBeschreibung:325000 Stk. Ärmelabzeichen, davon 144.900 Stk. Festbestellmenge\n(Rahmenvereinbarung über 3 Jahre). Die geschätzte Gesamtbedarfsmenge von 325000 Stk. Ärmelabzeichen entspricht der Höchstmenge der Rahmenvereinbarung.Interne Kennung:LOT-0002
5.1.1 ZweckArt des Auftrags:LieferungenHaupteinstufung(cpv):18400000Spezialkleidung und ZubehörOptionen:Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben:Die Auftraggeberin hat die Option den Vertrag um ein Jahr zu verlängern, sofern die Höchstmenge nicht ausgeschöpft ist.
5.1.2 ErfüllungsortNUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land:Deutschland
5.1.3 Geschätzte DauerDauer:36MONTH{business-term|name|OPA-36}:36MONTH
5.1.6 Allgemeine InformationenReservierte Teilnahme:EntfälltDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben:Nicht erforderlichNicht mit EU-Mitteln finanziertes BeschaffungsprojektDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenInformationen über frühere Bekanntmachungen:Kennung der vorherigen Bekanntmachung:536405-2023Zusätzliche Informationen:Der Ort der Leistungserbringung ist der im jeweiligen Einzelabruf genannte Lieferort. Siehe Vergabeunterlagen Rahmenvereinbarung Los2 § 7.
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung:Entfällt
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art:Eignung zur BerufsausübungKriterium:Art:Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitKriterium:Art:Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
5.1.10 ZuschlagskriterienKriterium:Art:QualitätBezeichnung:LeistungGewichtung (Prozentanteil, genau):50Kriterium:Art:QualitätBezeichnung:NachhaltigkeitGewichtung (Prozentanteil, genau):10Kriterium:Art:KostenBezeichnung:PreisGewichtung (Prozentanteil, genau):40
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen:DEUInternetadresse der Auftragsunterlagen:[ http://www.evergabe-online.de ] ---
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeBedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung:ZulässigAdresse für die Einreichung:http://www.evergabe-online.deSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:DeutschElektronischer Katalog:Nicht zulässigNebenangebote:Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote:2023-11-29+01:0011:30:00+01:00Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen ist teilweise ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen:Siehe Vergabeunterlagen.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung:2023-11-29+01:0011:31:00+01:00Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung:ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetInformationen über die Überprüfungsfristen:Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI (BeschA). \n\nSieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). \n\nTeilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). \n\nBieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA. \n\nEin Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten. \n\nHinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum WettbewerbInformationen über das dynamische Beschaffungssystem:Entfällt
5.1.16 Weitere Informationen, Mediation und ÜberprüfungÜberprüfungsstelle:[ Vergabekammer des Bundes ] --- Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:[ Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI ] --- Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt:[ Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI ] ---
8 Organisationen
8.1 ORG-7001Offizielle Bezeichnung:Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMIIdentifikationsnummer:t:0049228996100Postanschrift:Brühler Straße 3Ort:BonnPostleitzahl:53119NUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land:DeutschlandE-Mail:B23.17@bescha.bund.deTelefon:+49 22899610-5316Fax:+49 2289910610-5316Internet-Adresse:http://www.bescha.bund.deRollen dieser Organisation:BeschafferFederführendes MitgliedZentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließtOrganisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstelltOrganisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
8.1 ORG-7004Offizielle Bezeichnung:Vergabekammer des BundesIdentifikationsnummer:t:022894990Postanschrift:Villemombler Straße 76Ort:BonnPostleitzahl:53123NUTS-3-Code:Bonn, Kreisfreie Stadt(DEA22)Land:DeutschlandE-Mail:vk@bundeskartellamt.bund.deTelefon:+49 2289499-0Fax:+49 2289499-163Internet-Adresse:http://www.bundeskartellamt.deRollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung:536405-2023Hauptgrund für die Änderung:Aktualisierte InformationenBeschreibung:Die Angebotsfrist wird verlängert auf den 29.11.2023, 11:30 Uhr. Die Bindefrist wird verlängert auf den 23.01.2023. Der Liefertermin im Angebotsformular wurde auf die in den Rahmenvereinbarungen genannte Lieferfrist angepasst.
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung:2b7e919e-f5d1-47be-9ed9-f17717dc277e-01Formulartyp:WettbewerbArt der Bekanntmachung:Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung:2023-10-27+02:0014:56:43+02:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist:Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung