Ausschreibungsdetails
Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei zugänglich.
Registrierte Nutzer der e-Vergabe können die Vergabeunterlagen im Bereich "Meine e-Vergabe" anfordern, sofern diese von der Vergabestelle über die e-Vergabe bereitgestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Auftragsbekanntmachung
Richtlinie 2014/24/EUAbschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
I.3)
Kommunikation
elektronisch via:
http://www.evergabe-online.de
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)
Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)
Umfang der Beschaffung
39 und 12 (in Option) ELW einschließlich Materialgrundlagen und Ausbildung
Q U2BM MA016 HA105
Feuerwehrfahrzeuge (34144210)
Lieferauftrag
ELW einschließlich Materialgrundlagen und Ausbildung
II.2)
Beschreibung
Steinfurt (DEA37, NUTS 3)
Werk des Auftragnehmers (Lieferung nach Ochtrup)
39 Stück (und 12 Stück in Option) Feuerwehr-Führungsfahrzeuge Einsatzleitwagen (ELW), ungeschützt, jeweils bestehend aus einem geländefähigen Fahrgestell mit Eigenantrieb zur Beförderung von min. 4 Einsatzkräften, feuerwehrtechnischer Beladung, 4 festverbauten Funkgeräten sowie 2 Kommunikationsarbeitsplätzen mit erweiterter Kommunikationsausstattung
Technische Merkmale des Fahrzeugs:
- entspricht den Vorgaben der DIN EN 1846-1, DIN EN 1846-2 und DIN 15407-2, sofern innerhalb der Leistungsbeschreibung (Bestandteil der Verdingungsunterlagen) keine abweichenden Forderungen beschrieben werden
- zulässige Gesamtmasse max. 4.000 kg
- Geländefähiges Fahrgestell gemäß DIN1846-1 Kategorie 2
- Aufnahme vollständiger technischer Beladung nach DIN 15407-2, sowie Bundeswehr spezifischen Anteilen.
- 2 Kommunikationsarbeitsplätze
Materialgrundlagen (unvollständige Auflistung):
- Materialliste (zu erstellen nach Arbeitsweisung Nr. 43 - Richtlinien für das Erarbeiten der Anlagenblätter Ausstattungsanweisung)
- Gefährdungsbeurteilung (zu erstellen nach Bereichsvorschrift BAAINBw C1-2010/0-7001)
- Vereinfachte Umweltverträglichkeitsanalyse (zu erstellen nach Bereichsvorschrift BAAINBw C1-2030/0-7001)
- Bedienungsanleitung sowie ein an die Bundeswehr angepasstes Fristenkonzept
Preis
Laufzeit in Monaten: 24
Varianten/Alternativangebote sind nicht zulässig.
ja
Eine Beschaffung von 12 ELW ist als Option vorgesehen.
Soweit die Option gezogen wird, sind die Options-Fahrzeuge
innerhalb von 12 Monaten nach Abruf zu liefern.
nein
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
III.1)
Teilnahmebedingungen
a) Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung gemäß Formular
BAAINBw-B-V 047 (falls zutreffend), ausgefüllt und von allen
Mitgliedern der Bewerber-/Bietergemeinschaft unterschrieben.
Die Unterlage ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes
b) Ausgefüllte Eigenerklärung gemäß Formular BAAINBw-B-V 034
c) formlose Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet
d) formlose Eigenerklärung, dass über das Vermögen des Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzliches Verfahren eröffnet oder beantragt wurde,
Die unter a) - d) geforderten Unterlagen sind mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen.
a) Nachweis über die Fertigung / Auslieferung und Fertigungszeiten von mindestens 30 Fahrzeugen der Klasse ELW pro Jahr im Jahresschnitt der letzten 5 Jahre. Anzugeben sind Auftraggeber sowie zugehöriger Auftragsumfang.
b) Nachweis über Erfahrung in der Anwendung von militärspezifischen Normen/Vorschriften (z.B. MIL-STD, STANAG, etc.)
Die unter a) - b) geforderten Unterlagen sind mit dem
Teilnahmeantrag einzureichen.
Formlose Eigenerklärung, dass für die elektronische Kommunikation auf Aufforderung des Auftraggebers ein Verschlüsselungsprogramm genutzt werden kann
Die Unterlage ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)
Beschreibung
Verhandlungsverfahren
ja
IV.2)
Verwaltungsangaben
12.05.2021
13:00
- Deutsch (DE)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.
VI.3)
Zusätzliche Angaben
1. Der Teilnahmeantrag mit allen seinen Anlagen ist
elektronisch über die e-Vergabe-Plattform bis zu dem unter
Ziffer IV.2.2 genannten Schlusstermin (12.05.2021, 13:00 Uhr)
in deutscher Sprache einzureichen. Per Brief, Fax oder E-Mail
eingehende Teilnahmeanträge können nicht berücksichtigt
werden.
2. Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit "Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.
Weitergehende Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
3. Die Bewerber werden darauf hingewiesen, dass alle mit dem
Teilnahmeantrag eingereichten Angaben auch für das ggf.
einzureichende Angebot Geltung haben sollen. Sofern sich im
weiteren Verfahren Änderungen gegenüber dem
Teilnahmeantrag ergeben, muss die Vergabestelle zu späterer
Zeit ggf. erneut eine Beurteilung der Eignung treffen.
4. Auskünfte werden nur auf solche Fragen erteilt, die bis
spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf des Schlusstermins für
den Eingang des Teilnahmeantrags (siehe Ziffer IV.2.2)
eingegangen sind. Mündliche oder verspätete Anfragen
werden nicht beantwortet.
VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
§ 160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht
https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit
VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
12.04.2021