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Ausschreibungsdetails

Kampagne zur Lehrergewinnung für den Freistaat Thüringen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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07.08.2018 (letzte Änderung am 22.08.2018)

02.10.2018 23:59

02.10.2018 23:59

TMBJS/MB2/2018-02

Thüringen: Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

26.09.2018 09:57

2018/S 151-347121

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport
Postanschrift: Werner-Seelenbinder-Straße 7
Postleitzahl: 99096
Ort: Erfurt
NUTS: Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): Pressestelle
Telefon: +49 361-573411133
Hauptadresse: http://www.tmbjs.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

an die oben genannten Kontaktstellen.


I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Kampagne zur Lehrergewinnung für den Freistaat Thüringen

TMBJS/MB2/2018-02

II.1.2)
CPV-Code

Werbekampagnen (79341400)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Thüringen steht – wie alle anderen Bundesländer auch – vor großen bildungspolitischen Herausforderungen: die Unterrichtsabsicherung und eine hohe Zahl an Altersabgängen stellen den Freistaat vor enorme Aufgaben. Die Nachwuchsgewinnung ist von übergeordneter Bedeutung, um das Thüringer Schulsystem auch zukünftig auf dauerhaft tragfähige Beine zu stellen. Um dies zu erreichen, plant die Thüringer Landesregierung eine breit angelegte Informations-, Image- und Werbekampagne zur Lehrergewinnung im Freistaat Thüringen.

Dafür lassen sich die folgenden Kernziele ableiten:

1) Das Image des Lehrerberufs in Thüringen verbessern

2) Ausgebildete Lehrerinnen und Lehramtsabsolventinnen in Thüringen halten und für Thüringen gewinnen

3) Schülerinnen vor der Berufswahlentscheidung für den Lehrerberuf und das Lehramtsstudium begeistern

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

600.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen
keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2)
Beschreibung
II.2.3)
Erfüllungsort

Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01)

Thüringen

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Vorgesehen ist die Zusammenarbeit mit einer PR-Agentur zur Durchführung folgender Maßnahmen:

(1) Konzeptentwicklung:

— Kick-off: nach Abstimmung im Hause des TMBJS oder am Sitz der Agentur,

— Kampagnenfähiges Kommunikationskonzept zur Lehrergewinnung in Thüringen,

— Kampagnenslogan + Leitlinien Kampagnenlayout,

— Konzeptionierung entsprechender Materialien für sämtliche Kommunikationskanäle im Kampagnendesign,

— Kostenplanung, Zeitschiene und entsprechende Wegmarken,

— Basispräsentation und Vorstellung im Hause des TMBJS.

(2) Umsetzung:

— Kampagnenbegleitung (Beratung, Betreuung, Kreation und Projektmanagement) ab Zuschlagserteilung bis 31.12.2019,

— Konzeptionierung und Umsetzung einer Homepage im Kampagnendesign, inkl. Online-Bewerbertool, Wartung und Betreuung,

— Zielgruppenspezifische Anzeigenentwicklung und -schaltung in ausgewählten lokalen und überregionalen Printmedien, relevanten Online-Portalen, Online-Jobbörsen und zielgruppenspezifischen Publikationen,

— Konzeption und Umsetzung eines Trick-Erklärvideos zum Einstellungsverfahren,

— Entwicklung und Umsetzung einer Plakatkampagne in Thüringen,

— Entwicklung und Umsetzung benötigter Broschüren und Flyer in den Bereichen Berufs- und Studienorientierung, Berufseinstieg und Schulsystem in Thüringen,

— Entwicklung und Umsetzung von Inhalten für die Sozialen Medien in geeigneten Formaten (Grafiken, Animationen), Kanäle aktuell: Facebook, Instagram, Twitter, Youtube,

— Entwicklung und Umsetzung von Video-Kurzportraits von Lehrern und/oder Schulen für die neue Homepage und die Sozialen Medien,

— Entwicklung und Umsetzung von Werbematerialien (Give-Aways) für Berufsorientierungs-, Studien- und Absolventenmessen,

— Entwicklung und Umsetzung einer Basisausstattung für Events, bspw. portabler Messestand, Roll-ups, Banner im Kampagnendesign,

— Optional (je nach Konzeptentwicklung/Budgetplanung): Konzeption und Vorbereitung entsprechender Veranstaltungsformate (z.B. Informationsbustour, Schultour), Kinowerbung, Aufbau und Einrichtung weiterer Social-Media-Kanäle (z.B. Snapchat, Blogformate).

(3) Projektmanagement und Erfolgskontrolle:

— Ausschreibung, Organisation und Durchführung aller zur Umsetzung notwendigen Maßnahmen, inkl. Foto- und Videoaufnahmen, Text- und Programmierarbeiten, Werbeschaltungen, Druck-, Produktions- und Lieferleistungen etc,

— Koordinierung aller zur Umsetzung benötigten Spezialdienstleister und Unterauftragnehmer,

— Vor-Ort-Termine im Hause und regelmäßige Telefonschalten; mind. ein fester Telefontermin pro Woche, mind. ein persönliches Arbeitstreffen pro Quartal; Teilnahme an weiteren Arbeitsgruppen und Team-Meetings nach Absprache

— Quartalsweise Erfolgsmessung und Reporting, inkl. Strategie-Check-up nach der Hälfte der Laufzeit

Die Aufzählung ist nicht abschließend und benennt lediglich die Mindestanforderungen. Im Leistungsumfang sind sämtliche Honorare, Auslagen und Nebenkosten erfasst.

Dem zukünftigen Auftragnehmer werden keine fertigen Texte oder Inhalte zur Verfügung gestellt – vielmehr sollen jeweilige Slogans, Leitmotive und Kampagnenbestandteile in enger Zusammenarbeit zwischen dem zukünftigen Auftragnehmer und der Pressestelle des TMBJS entwickelt werden.

Die zu beauftragende Agentur soll Erfahrungen in der Durchführung entsprechend breit angelegter PR-Kampagnen haben. Besonders wünschenswert sind Erfahrungen in der Durchführung von HR-Kampagnen und in der Umsetzung von Kampagnen im öffentlichen Sektor.

Für die Angebotserstellung oder die Teilnahme an einer Präsentation im Hause des TMBJS wird keine Vergütung gezahlt.

Das TMBJS erhält kostenfrei die ausschließlichen, unbeschränkten und nicht übertragbaren Nutzungsrechte (nach §31 Abs. 1 Urheberrechtsgesetz) an den erbrachten Leistungen.

Zur Auftragserfüllung sind muttersprachliche Deutschkenntnisse zwingend erforderlich.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

31.12.2019

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Vergabeunterlagen werden nur in digitaler Form kostenlos über das e-Vergabe-Portal des Bundes angeboten. Allgemeine Anfragen zur Ausschreibung werden gesammelt und in einem anonymisierten Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog von der Vergabestelle beantwortet. Den Bieter-Fragen-und-Antworten-Katalog finden Sie auf der Bekanntmachungsseite des Verfahrens der e-Vergabe in der Ausschreibung.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Für die Auftragsvergabe sind zusätzliche Unterlagen bzw. Leistungsnachweise notwendig, um die Vergleichbarkeit der Angebote sowie die Einhaltung der formalen Anforderungen sicher zu stellen. Die erforderlichen Leistungsnachweise und Teilnahmebedingungen sind den Auftragsunterlagen zu entnehmen.

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.1)
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

2018/S 140-321548

IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

02.10.2018

23:59

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

04.10.2018

10:00

Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport

Pressestelle, MB2

Werner-Seelenbinder-Straße 7

99096 Erfurt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaats Thüringen beim Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Weimarplatz 4
Postleitzahl: 99423
Ort: Weimar
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 361-37737276

VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

06.08.2018



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

22.08.2018


23.08.2018




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