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Ausschreibungsdetails

Echtzeitsatellitendaten für den Satellitengestützten Krisen- und Lagedienst (SKD) (ZIB 22.33 - 0334/21/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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21.08.2021 (letzte Änderung am 14.09.2021)

14.10.2021 11:30

14.10.2021 11:30

ZIB 22.33 - 0334/21/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

14.09.2021 16:55

2021/S 163-429184

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
Postanschrift: Brühler Straße 3
Postleitzahl: 53119
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22, NUTS 3)
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 22899610-2545
Fax: +49 2289910610-2545

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:

http://www.evergabe-online.de

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung des Auftrags

Echtzeitsatellitendaten für den Satellitengestützten Krisen- und Lagedienst (SKD)

ZIB 22.33 - 0334/21/VV : 1

II.1.2)
CPV-Code

Datenbereitstellung (72319000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung zu Echtzeitsatellitendaten für den Satellitengestützten Krisen- und Lagedienst (SKD)

II.1.5)
Geschätzter Gesamtwert

7.000.000,00

EUR Euro

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

alle Lose

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2

Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Lose 1 und 2. Wird ein losübergreifender Rabatt angeboten, so wertet die Vergabestelle auf Basis der Angebotspreise und des Rabatts die wirtschaftlichste Kombination (Los 1 separat und Los 2 separat oder Los 1&2 kombiniert) aus.


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Los 1: Tasking

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Datenbereitstellung (72319000)

Beobachtungssatelliten (35631200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

Deutschland (DE, NUTS 0)

Frankfurt am Main

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 1: "Rahmenvereinbarung zur Bereitstellung von Nahezu-Echtzeit-Satellitenbilddaten für den Satellitengestützten Krisen- und Lagedienst (SKD) mit Schwerpunkt Tasking"

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

2.941.176,47

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

30.11.2021

29.11.2022

Der Vertrag muss optional bis zu 2 mal um je 1 Jahr unter Beibehaltung der Vertrags- und Angebotsbedingungen verlängert werden können. (Keine Verpflichtung zur Wahrnehmung dieser Optionen)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Es handelt sich bei der Rahmenvereinbarung um Dienstleistungen zur Bereitstellung von Satellitendaten, die nur bestellt werden können, solange das Budget von 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. (=Höchstmenge in Euro) über beide Lose nicht überschritten wird. Eine Mindestbestellmenge nicht vorgegeben; sie ergibt sich aus den bieterseitigen Eintragungen in Anlage Kriterienkatalog. Weitere Einzelheiten hierzu sind dort und in Anlage "Hinweise für dieses Verfahren und besondere Bewerbungsbedingungen" dargestellt.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag kann jedoch nicht auf beide Lose erteilt werden, wenn bereits der Mindestumsatz (das heißt, die Zahlungsverpflichtung bei Zuschlag, ohne weitere Bestellungen, Wahrnehmung von Optionen) die wirtschaftlichste Summe der Angebotspreise PLos1+ PLos2 (Kriterienkatalog Los 1 Zelle L128, bzw. Los 2, L102) das zur Verfügung stehende Budget von höchstens 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. übersteigt.

Der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebotspreises für Los 1 (PLos1, Kriterienkatalog Zelle L128) soll 3.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschreiten.

Der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebotspreises für Los 2 (PLos2, Kriterienkatalog Zelle L102) soll 4.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschreiten.

Allenfalls können Angebote, welche die genannten Kostengrenzen überschreiten, berücksichtigt werden, wenn gleichzeitig der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebots des jeweils anderen Loses um mindestens die gleiche Summe unter der jeweiligen Kostengrenze liegt - sodass wiederum insgesamt das Gesamtbudget von 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschritten wird.


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Los 2: Monitoring

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Datenbereitstellung (72319000)

Beobachtungssatelliten (35631200)

II.2.3)
Erfüllungsort

Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712, NUTS 3)

Deutschland (DE, NUTS 0)

Frankfurt am Main

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

Los 2: "Rahmenvereinbarung zur Bereitstellung von Satellitenbilddaten für den Satellitengestützten Krisen- und Lagedienst (SKD) mit Schwerpunkt Monitoring"

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.6)
Geschätzter Wert

2.941.176,47

EUR Euro

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

30.11.2021

29.11.2022

Der Vertrag muss optional bis zu 2 mal um je 1 Jahr unter Beibehaltung der Angebotsbedingungen verlängert werden können. (Keine Verpflichtung zur Wahrnehmung der Optionen)

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

ja

Es handelt sich bei der Rahmenvereinbarung um Dienstleistungen zur Bereitstellung von Satellitendaten, die nur bestellt werden können, solange das Budget von 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. (=Höchstmenge in Euro) über beide Lose nicht überschritten wird. Eine Mindestbestellmenge kann nicht angegeben werden.

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

II.2.14)
Zusätzliche Angaben

Der Zuschlag kann jedoch nicht auf beide Lose erteilt werden, wenn bereits der Mindestumsatz (das heißt, die Zahlungsverpflichtung bei Zuschlag, ohne weitere Bestellungen, Wahrnehmung von Optionen) die wirtschaftlichste Summe der Angebotspreise PLos1+ PLos2 (Kriterienkatalog Los 1 Zelle L128, bzw. Los 2, L102) das zur Verfügung stehende Budget von höchstens 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. übersteigt.

Der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebotspreises für Los 1 (PLos1, Kriterienkatalog Zelle L128) soll 3.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschreiten.

Der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebotspreises für Los 2 (PLos2, Kriterienkatalog Zelle L102) soll 4.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschreiten.

Allenfalls können Angebote, welche die genannten Kostengrenzen überschreiten, berücksichtigt werden, wenn gleichzeitig der Mindestumsatz des wirtschaftlichsten Angebots des jeweils anderen Loses um mindestens die gleiche Summe unter der jeweiligen Kostengrenze liegt - sodass wiederum insgesamt das Gesamtbudget von 7.000.000 Euro inkl. 19% USt. nicht überschritten wird.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.1)
Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister

Die "Anlage Eigenerklaerung-Ausschlussgruende" ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Vor der Auftragsvergabe wird von der Vergabestelle eine Gewerbezentralregisterauskunft eingeholt. Für einen Zuschlag kommt nur ein Bieter, bzw. eine Bietergemeinschaft in Frage, der/die keine auftragsverhindernden Eintragungen besitzt.

III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die 'Anlage Unternehmensdaten' ist vom Bieter auszufüllen und dem Angebot beizufügen.

Die auf Basis der eingereichten Unternehmensdaten durchgeführte Gewerbezentralregisterabfrage, darf keine negative, auftragsverhindernde Eintragung enthalten.

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte gem. den Anforderungen der Vergabeunterlagen (s. "Hinweise und Besondere Bewerbungsbedingungen") eine Liste von geeigneten Referenzen (mindestens eine Referenz) in Bezug zur gegenständlichen Leistung ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar.

Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:

• Beschreibung der ausgeführten Leistungen,

• Zeitraum der Leistungserbringung,

• Angabe der zuständigen Kontaktstelle beim Auftraggeber der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten.

Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.

Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen.

Die Beschreibung der ausgeführten Leistungen der Referenz(en) muss vergleichbar mit dem Ausschreibungsgegenstand sein, der Zeitraum der Leistungserbringung nicht älter als 5 Jahre.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.3)
Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern

Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 2

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

ja


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

14.10.2021

11:30

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

30.11.2021

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

14.10.2021

11:31

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist ein wiederkehrender Auftrag.

Ab etwa in 2 Jahren.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch


VI.3)
Zusätzliche Angaben

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Beschaffungsamtes des BMI in der Fassung vom 01.04.2021 sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) in der Fassung vom 05. August 2003.


VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

14.09.2021



Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

01.09.2021


03.09.2021




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