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Ausschreibungsdetails

Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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20.01.2024 (letzte Änderung am 16.02.2024)

05.03.2024 10:00

05.03.2024 10:00

VOL2023-0113

Thüringen: Thüringer Staatslotterie AöR2

16.02.2024 09:00

Meine e-Vergabe


Aus Gründen der Vertraulichkeit sind die Vergabeunterlagen nicht frei zugänglich.

Der nachfolgenden Bekanntmachung können Sie entnehmen, wie die vollständigen Unterlagen anzufordern sind.

Registrierte Nutzer der e-Vergabe können die Vergabeunterlagen im Bereich "Meine e-Vergabe" anfordern, sofern diese von der Vergabestelle über die e-Vergabe bereitgestellt wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.
Beschaffer
1.1 Beschaffer
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Staatslotterie AöR
Art des öffentlichen Auftraggebers: Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Verfahren
2.1 Verfahren
Titel: Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag
Beschreibung: Die Thüringer Staatslotterie AöR beabsichtigt hiermit ein Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag zu vergeben und sucht im Wege der Neuvergabe ein Unternehmen für die ausgeschriebene Dienstleistung.
Kennung des Verfahrens: ec518a2d-3eef-413a-99be-0f3266192942
Interne Kennung: VOL2023-0113
Verfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72227000 Beratung im Bereich Software-Integration
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72253000 Help-Desk und Unterstützungsdienste
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72318000 Datenübertragung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72265000 Software-Konfiguration
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72266000 Software-Beratung
2.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine Informationen
Verfahrensart: open
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
vgv -
2.1.6 Ausschlussgründe
Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende Voraussetzungen für die Auftragsvergabe sind: - Das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123, 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in Verbindung mit § 48 Vergabeverordnung (VgV) (Anlage 6), - Der / die Bewerber / Bieter gehört / gehören nicht zu den in Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren genannten Personen, Organisationen oder Einrichtungen (Eigenerklärung zum BMWK-Rundschreiben LF-Anlage 12) Nachweise nach § 8 Absatz 1 Satz 1 ThürVgG (Thüringer Vergabegesetz) Der Bieter erklärt mit der Unterzeichnung der Eigenerklärung (LF-Anlage 13), dass sie alle Anforderungen und Verpflichtungen, die aufgrund des Thüringer Vergabegesetzes an sie gestellt werden, bei der Ausführung des Auftrags einhalten werden. Wichtiger Hinweis: „Diese Eigenerklärung ist der Vergabestelle mit Abgabe des Angebots vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine signierte Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Fehlt die Unterschrift und/oder das Datum oder wird die Eigenerklärung nicht den Angebotsunterlagen beigefügt, ist das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren auszuschließen. Die Regelung des § 8 Abs. 1 S. 1 i. V. m. S. 3 ThürVgG lässt keinen Raum für eine Nachforderung der fehlenden Eigenerklärung.
Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001
Titel: Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag
Beschreibung: Die Thüringer Staatslotterie AöR beabsichtigt hiermit ein Upgrade Microsoft Dynamics NAV 2017 auf Microsoft Dynamics 365 Business Central inkl. Wartungs- und Pflegevertrag zu vergeben und sucht im Wege der Neuvergabe ein Unternehmen für die ausgeschriebene Dienstleistung.
Interne Kennung: VOL2023-0113
5.1.1 Zweck
Art des Auftrags: Lieferungen
Zusätzliche Art des Auftrags: Dienstleistungen
Hauptklassifizierungscode (cpv): 48451000 Softwarepaket für die Unternehmensressourcenplanung (ERP)
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72200000 Softwareprogrammierung und -beratung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72251000 Wiederherstellung nach Software-Versagen
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72260000 Dienstleistungen in Verbindung mit Software
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72263000 Software-Implementierung
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72265000 Software-Konfiguration
Zusätzlicher Klassifizierungscode (cpv): 72266000 Software-Beratung
Menge: 0
Optionen:
Beschreibung der Optionen: Der Auftraggeber beabsichtigt, den Auftragnehmer für die Leistungen der vorliegenden Leistungsbeschreibung für eine Laufzeit von fünf Jahren zu beauftragen. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit
verlängert sich der Vertrag automatisch um weitere 12 Monate, sofern er nicht mit einer Frist von 12 Monaten zum Ende eines Kalenderjahres gekündigt wird.
5.1.2 Erfüllungsort
NUTS-3-Code: Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
Zusätzliche Angaben zum Erfüllungsort:
5.1.3 Geschätzte Dauer
Laufzeit: 60 MONTH
Dauer: 60
5.1.6 Allgemeine Informationen
Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen
5.1.7 Strategische Auftragsvergabe
Art der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 Eignungskriterien
Kriterium:
Art: Eignung zur Berufsausübung
Bezeichnung: Folgende Eigenerklärungen und Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
Beschreibung: Einschlägige Nachweise zur Befähigung der Berufsausübung im Staat der Niederlassung gemäß
Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU; Bewerber mit Sitz in der Bundesrepublik Deutschland,
die zur Eintragung in das Handelsregister verpflichtet sind, haben einen Handelsregisterauszug
vorzulegen, der zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots nicht älter als 6 Monate
ist
Kriterium:
Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Darstellung der wirtschaftlichen Situation des Bewerbers, nachzuweisen durch aktuelle
Bankerklärung (zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebots nicht älter als 6 Wochen).
- Eigenerklärung, dass eine aktuell gültige Betriebshaftpflichtversicherung oder eine vergleichbare
marktübliche Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens fünf (5)
Millionen EUR für Personen- und Sachschäden je Schadensfall (bzw. mindestens 2,5 Mio. €
pro Schadensfall für Vermögensschäden) und Versicherungsjahr besteht oder eine Bescheinigung
eines Versicherungsunternehmens, dass die Bereitschaft zum Abschluss einer entsprechenden
Betriebshaftpflichtversicherung im Zuschlagsfall besteht.
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre, oder ab dem Gründungsdatum oder dem Datum der Tätigkeitsaufnahme
des Unternehmens, falls dieses weniger als 3 volle Jahre zurück liegt, wobei
der durchschnittliche Gesamtumsatz des Unternehmens mindestens 1 Millionen EUR
(netto) je Geschäftsjahr betragen muss (Mindestanforderung).
Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese
Gründe der Vergabestelle der TSL mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Die Vergabestelle der TSL entscheidet sodann
nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich
unsicher sind, kontaktieren Sie die Vergabestelle der TSL unbedingt rechtzeitig vor Ablauf
der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen
eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen
Gründen nicht mehr möglich.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Geben sie mindestens 2 (zwei) Referenzaufträge (wünschenswert vom deutschen Glücksspielmarkt) der letzten 3 Jahre, die geeignet sind, die Leistungsfähigkeit in Bezug auf den ausgeschriebenen Auftragsgegenstand nachzuweisen. Der Bewerber hat für jede vorgelegte Referenz die Kontaktdaten des jeweiligen Leistungsempfängers anzugeben (Nennung des Auftraggebers). Wünschenswert mit konkretem Ansprechpartner, postalische Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer. Referenzen, bei denen die vorgenannten und nachfolgende Pflichtangaben nicht oder nicht vollständiggemacht werden, werden bei der Eignungsprüfung nicht berücksichtigt. Fehlende Angaben werden nicht nachgefordert. Die Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung - gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist). Es sind nur zwei Referen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz
nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt
die Vergabestelle der TSL, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten Referenzen
einzureichen. Die Vergabestelle der TSL behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren.
Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren
führen.
Weitere Nachweise der Eignung und Bewertung der Referenzen:
Von den zwei mindestens geforderten Referenzprojekten ist/war mindestens 1 (eines) bei einem öffentlichen
Auftraggeber gem. § 99 GWB durchgeführt.
Vergleichbar sind Referenzen, die mindestens die folgenden Vorgaben erfüllen (kumulativ):
a. Projekt mit mindestens 10 Nutzern des ERP-Systems
b. Funktionsumfang des ERP mindestens Finanzen, Beschaffung/Einkauf, Disposition, Lagerverwaltung,
Konfektionierung
c. angegebene Referenz war/ist ein Projekt über "Hosting Betrieb" in einer private- bzw. public cloud“
Die Voraussetzungen an die Referenzen unter Buchstaben a. bis c. müssen insgesamt kumulativ erfüllt
sein (Mindestanforderung).
Nutzbar sind nur Referenzen, bei denen insbesondere keiner der nachfolgenden Fälle vorliegt bzw.
vorlag:a. Rückabwicklung des Vertrages
b. Kündigung des Vertrages aus wichtigem Grund
c. Geltendmachung von nicht unwesentlichen Vertragsstrafen
d. Nicht unwesentliche Reduzierung des Leistungsumfangs gegenüber dem bei initialer Beauftragung
definierten.
e. Nicht unwesentliche Überschreitung des initialen Kostenansatzes (Auftragswertschätzung) bzw.
Angebotspreises.
Kriterium:
Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Beschreibung: Nachweis Qualitätsmanagement
- Geeignet sind nur Unternehmen, die ein von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System
der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements (z. B. DIN EN ISO 9001-2015 ff
oder gleichwertig) in Ihrem Unternehmen eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende
Zertifikat ist mit dem Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der
Angebotsfrist" gültig sein.
- Das Vorliegen einer gültigen Zertifizierung nach ISO/IEC 27001 (oder gleichwertig) ist als Mindestanforderung
zwingend bei Einreichung des Angebotes nachzuweisen und im Falle der Zuschlagserteilung
über die Vertragslaufzeit aufrecht zu erhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem Angebot
einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
3.3.3 Nachweis Umweltmanagement
- Geeignet sind nur Unternehmen, die von unabhängiger Stelle ständig überwachtes System
des Umweltmanagements (z. B. DIN EN ISO 14001-2015 ff oder gleichwertig) in Ihrem Unternehmen
eingeführt haben und aufrechterhalten. Das entsprechende Zertifikat ist mit dem
Angebot einzureichen und muss zum Zeitpunkt "Ende der Angebotsfrist" gültig sein.
Darstellung der Kompetenzen im Bereich ERP / Microsoft Dynamic
Geeignet sind nur Unternehmen, die folgende Qualitätsanforderungen vorweisen. Die entsprechenden
Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen:
a) Nachweis des Microsoft Partner Status
b) Microsoft Business Central: Zertifikat Zulassung Vertrieb Microsoft Business Central
Darstellung (in Anlage 14) - Projektmanager-Profil
a) Benennung des für die Auftragsausführung verantwortlichen Projektmanagers, der für den
Auftraggeber als ständiger Ansprechpartner für den Gesamtauftrag zur Verfügung steht, und
Darstellung eines entsprechenden Profils (Mindestanforderung).
Der verantwortliche Projektmanager muss mindestens über folgende Erfahrungen kumulativ verfügen
(Mindestanforderung):
- Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Führung/Koordinierung von Projekten zur ERPEinführung,
in denen durch ihn mindestens 5 Projektmitarbeiter des Bieters zu führen waren
(Mindestanforderung),
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten zur ERP-Einführung (Mindestanforderung)
sowie
- Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau "C2" gemäß dem Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmen für Sprachen (GER)) (Mindestanforderung).
3.3.5.2 Darstellung (in Anlage 14) - Stellvertretender Projektmanager
a) Benennung des für die Auftragsausführung verantwortlichen stellvertretenden Projektmanagers,
der für den Auftraggeber als ständiger Ansprechpartner für den Gesamtauftrag zur Verfügung
steht, und Darstellung eines entsprechenden Profils (Mindestanforderung).
Der verantwortliche stellvertretende Projektmanager muss mindestens über folgende Erfahrungen kumulativ
verfügen (Mindestanforderung):
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der stellvertretenden Führung/Koordinierung von Projekten
zur ERP-Einführung, in denen durch ihn mindestens 5 Projektmitarbeiter des Bewerbers zu
führen waren (Mindestanforderung),
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten zur ERP-Einführung (Mindestanforderung)
sowie
- Deutschkenntnisse (mindestens Sprachniveau "C2" gemäß dem Gemeinsamen Europäischen
Referenzrahmen für Sprachen (GER)) (Mindestanforderung).
Angabe (in Anlage 14) der Beschäftigten des Unternehmens
1. Angabe der durchschnittlichen jährlichen Beschäftigtenzahl des Unternehmens in den letzten
3 Jahren, wobei die Anzahl jeweils mindestens 50 Vollzeitäquivalente (VZÄ) betragen
muss.
2. Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines
Solution Architect" wahrnehmen, wobei deren Zahl jeweils mindestens 3 betragen muss.
3. Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines "Softwareentwickler"
wahrnehmen, wobei deren Zahl jeweils mindestens 5 betragen muss.
4. Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Unternehmens, die die Aufgabe eines "Consultant"
wahrnehmen, wobei deren Zahl jeweils mindestens 20 betragen muss
Mindestanforderung an Solution Architect:
- 5 Jahre Erfahrung in der angebotenen Software bzw. MS Navision 2017
- Deutschkenntnisse mindestens Sprachniveau "C1" gemäß dem Gemeinsamen europäischen
Referenzrahmen für Sprachen (GER)
Mindestanforderung an Entwickler:
- 3 Jahre Erfahrung in der angebotenen Software bzw. MS Navision 2017
5.1.10 Zuschlagskriterien
Kriterium:
Art: Preis
5.1.11 Auftragsunterlagen
Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt
Begründung für die Beschränkung des Zugangs zu bestimmten Auftragsunterlagen: Aspekte des Schutzes der Rechte des geistigen Eigentums
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=581878,
5.1.12 Bedingungen für die Auftragsvergabe
Bedingungen für die Einreichung:
Elektronische Einreichung: Erforderlich
Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
Nebenangebote: Nicht zulässig
Frist für den Eingang der Angebote: 2024-03-05+01:00 10:00:00+01:00
Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei der Abgabe der Angebote nicht beiliegende bzw. nicht den Anforderungen
entsprechende Nachweise nachzufordern. Fordert der Auftraggeber Angaben, Erklärungen
oder Nachweise nach, sind diese vom Bieter per E-Mail an die Vergabestelle der TSL zu übermitteln.
Fordert der Auftraggeber Angaben etc. berechtigterweise nach, hat der Bieter diese (soweit in
der Nachforderung nicht ausdrücklich anders bestimmt) dem Auftraggeber innerhalb von 4 Arbeitstagen
zu übermitteln. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der Eingang bei der Vergabestelle. Die Frist
beginnt an dem Tag, der auf den Tag des Eingangs beim Bieter folgt. Es spielt keine Rolle, wenn die
Nachforderung den Bieter erst nach Büroschluss, aber vor 24.00 Uhr erreicht. Die Frist endet mit Ablauf
des 4. Arbeitstags. Dasselbe gilt für die Beantwortung von Aufklärungsfragen.
Sollte ein Bieter der Nachforderung nicht, bzw. nicht fristgerecht, nachkommen, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
Datum der Angebotsöffnung: 2024-03-05+01:00 10:10:00+01:00
Auftragsbedingungen:
Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich
Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Als Anlage 5 zu diesem Leitfaden ist eine Vertraulichkeitsvereinbarung beigefügt. U.a. aufgrund
von Vorgaben Dritter haben die Bieter diese Vereinbarung vor Angebotsabgabe unterschrieben, bzw.
elektronisch signiert, zurück an die Vergabestelle zu senden (vorab per E-Mail an vergabestelle@lottothueringen.
de). Erst nachdem der Bieter die unterzeichnete Vertraulichkeitsvereinbarung an die
TSL zugesendet hat, erhält der Bieter umgehend den Schlüssel zum Entsperren des Ordners
über die Nachrichtenfunktion der E-Vergabeplattform des Bundes.
Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
Aufträge werden elektronisch erteilt
Zahlungen werden elektronisch geleistet
Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieterschützenden Bestimmungen über das
Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber. Sieht sich ein am Auftrag interessiertes
Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb von 10 Kalendertagen bei der TSL zu rügen (§ 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
spätestens bis zu der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe der Angebote gegenüber
der TSL geltend gemacht werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 - 3 GWB).
Teilt die TSL dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit,
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer
des Freistaates Thüringen (Thüringer Landesverwaltungsamt, Vergabekammer des Freistaates
Thüringen, Jorge-Semprún-Platz 4, 99423 Weimar, Telefon: +49 (0) 361/ 57332-1254, Telefax:
+49 (0) 361/ 57332-1059, E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de) zu stellen.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag
gemäß § 134 Abs. 2 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertrage nach Absendung
dieser Information durch die TSL geschlossen werden. Die Frist beginnt am Tag nach Absendung der
Information durch die TSL.
Die Unwirksamkeit einer Beauftragung kann gemäß § 135 GWB nur festgestellt werden, wenn sie im
Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des Verstoßes, jedoch nicht später
als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber dieAuftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung
der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe
im Amtsblatt der Europäischen Union.
5.1.15 Techniken
Rahmenvereinbarung:
Keine Rahmenvereinbarung
Informationen über das dynamische Beschaffungssystem
Kein dynamisches Beschaffungssystem
Elektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Organisationen
8.1 ORG-0001
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Staatslotterie AöR
Identifikationsnummer: 16502000000175
Postanschrift: Fröhliche-Mann-Straße 3b
Ort: Suhl
Postleitzahl: 98528
NUTS-3-Code: Suhl, Kreisfreie Stadt (DEG04)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabestelle@lotto-thueringen.de
Telefon: +49 36813545-450
Internet-Adresse: http://www.lotto-thueringen.de
Rollen dieser Organisation:
Beschaffer
8.1 ORG-0002
Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer des Freistaates Thüringen
Identifikationsnummer: 16502000000175
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
NUTS-3-Code: Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
Land: Deutschland
E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
Telefon: +49 361 573321254
Fax: +49 361 573321059
Internet-Adresse: http://www.thueringen.de/de/tlvwa/fachabteilungen/inneres/vergabekammer_vergabeangelegenheiten
Rollen dieser Organisation:
Überprüfungsstelle
8.1 ORG-0003
Offizielle Bezeichnung: SoftSelect GmbH
Identifikationsnummer: Ust.-Idnr. DE 164981328
Postanschrift: Oeverseestraße 10-12
Ort: Hamburg
Postleitzahl: 22769
NUTS-3-Code: Hamburg (DE600)
Land: Deutschland
E-Mail: info@softselect.de
Telefon: +49 (0)40 870 875-0
Rollen dieser Organisation:
Beschaffungsdienstleister
10 Änderung
Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 8c23c70f-41ac-41f7-90f2-3acdf58cc20a-01
Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur Bekanntmachung
Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 85d3b550-a5c4-4e69-8a36-f1f87103f1db - 01
Formulartyp: Wettbewerb
Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – Standardregelung
Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-02-15+01:00 12:30:39+01:00
Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung


Berichtigungen

Untenstehend werden alle Berichtigungen des Verfahrens als F14 zum Download angeboten. Die Sortierung erfolgt absteigend.

08.02.2024


08.02.2024




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