Zum Hauptinhalt springen

Ausschreibungssuche

Ausschreibungsdetails

Projekt 402: IT-Grundschutz-Prüffragen

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

Mehr lesen

09.10.2018

12.11.2018 14:00

12.11.2018 14:00

P 402

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

12.11.2018 09:11

2018/S 195-441619

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Auftragsbekanntmachung

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)

I.1)
Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
Postanschrift: Postfach 200363
Postleitzahl: 53133
Ort: Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
Land: Deutschland (DE)
Hauptadresse: https://www.bsi.bund.de

I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5)
Haupttätigkeit(en)

Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)
Umfang der Beschaffung
II.1.1)
Bezeichnung

Projekt 402: IT-Grundschutz-Prüffragen

P 402

II.1.2)
CPV-Code

IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung (72000000)

II.1.3)
Art des Auftrags

Dienstleistungen

II.1.4)
Kurze Beschreibung

Ziel des Projekts ist es, sich von drei unterschiedlichen Auftragnehmern einen einheitlichen Satz an Prüfungsfragen zur Durchführung der Fachkompetenzprüfung als Grundlage der Personenzertifiezierung von IT-Grundschutz-Beratern entwickeln zu lassen.

Nach Erstellung der Fragenpakete, gemäß den Anforderungen des BSI, sollen die Fragenpakete zusammengeführt werden. Es erfolgt eine Qualitätssicherung der Fragenpakete und zum Schluss eine Aufbereitung für den Einsatz des Fragenkatalogs.

Der Auftragsgegenstand ist dabei in vier Teil- und Fachlose im Sinne von § 97 GWB unterteilt:

Lose 1-3: Entwurf und Finalisierung der Fragenpakete

Los 4: Qualitätssicherung der Fragenpakete, Zusammenstellung und Aufebereitung des Fragenkatalogs für die Prüfdurchführung

II.1.6)
Angaben zu den Losen

Ja

maximale Anzahl an Losen: 2

Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können:
2


II.2)
Beschreibung
Los 1
II.2.1)
Bezeichnung von Los 1

Entwurf und Finalisierung des Fragenpakets

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen im juristischen Bereich (79100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Beim Auftragnehmer

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

siehe oben, II.1.4

Im Rahmen der Lose 1-3 ist von drei voneinander unabhängigen Auftragnehmern jeweils ein Fragenpaket zu vorgegebenen Themen rund um den IT-Grundschutz mit folgenden Inhalten zu erstellen:

- 150 Basis-Fragen (Level 1-Multiple-Choice Fragen)

- 200 Experten-Fragen (Level 2-Multiple-Choice Fragen)

- 30 Verständnis-Fragen ( z.B. Bewertung von Fallbeispielen)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
6

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 2
II.2.1)
Bezeichnung von Los 2

Entwurf und Finalisierung des Fragenpakets

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen im juristischen Bereich (79100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Beim Auftragnehmer

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

siehe oben, II.1.4

Im Rahmen der Lose 1-3 ist von drei voneinander unabhängigen Auftragnehmern jeweils ein Fragenpaket zu vorgegebenen Themen rund um den IT-Grundschutz mit folgenden Inhalten zu erstellen:

- 150 Basis-Fragen (Level 1-Multiple-Choice Fragen)

- 200 Experten-Fragen (Level 2-Multiple-Choice Fragen)

- 30 Verständnis-Fragen ( z.B. Bewertung von Fallbeispielen)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
6

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 3
II.2.1)
Bezeichnung von Los 3

Entwurf und Finalisierung des Fragenpakets

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen im juristischen Bereich (79100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Beim Auftragnehmer

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

siehe oben, II.1.4

Im Rahmen der Lose 1-3 ist von drei voneinander unabhängigen Auftragnehmern jeweils ein Fragenpaket zu vorgegebenen Themen rund um den IT-Grundschutz mit folgenden Inhalten zu erstellen:

- 150 Basis-Fragen (Level 1-Multiple-Choice Fragen)

- 200 Experten-Fragen (Level 2-Multiple-Choice Fragen)

- 30 Verständnis-Fragen ( z.B. Bewertung von Fallbeispielen)

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
6

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein


Los 4
II.2.1)
Bezeichnung von Los 4

Qualitätssicherung der Fragenpakete, Zusammenstellung und Aufebereitung des Fragenkatalogs für die Prüfdurchführung

II.2.2)
Weitere(r) CPV-Code(s)

Dienstleistungen im juristischen Bereich (79100000)

II.2.3)
Erfüllungsort

Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)

Beim Auftragnehmer

II.2.4)
Beschreibung der Beschaffung

siehe oben, II.1.4

Ein Auftragnehmer übernimmt die Koordination, stellt bei den drei Fragenpaketen eine hohe Qualität formal und inhaltlich sicher und überprüft die einheitliche Struktur. Außerdem führt er einen konsistenten Fragenkatalog zusammen und bereitet eine einfache Anwendung (zufällige Auswahl der Fragen, automatische Auswertung der Lösungen, Erstellung von Statistiken) auf.

II.2.5)
Zuschlagskriterien

II.2.7)
Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Monaten:
6

II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangebote

II.2.11)
Angaben zu Optionen

nein

II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union

nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)
Teilnahmebedingungen
III.1.2)
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

III.1.3)
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit


III.2)
Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Ausführungsbedingungen gemäß Auftragsunterlagen

III.2.3)
Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)
Beschreibung
IV.1.1)
Verfahrensart

Offenes Verfahren

IV.1.8)
Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

nein


IV.2)
Verwaltungsangaben
IV.2.2)
Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge

12.11.2018

14:00

IV.2.4)
Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)
IV.2.6)
Bindefrist des Angebots

12.01.2019

IV.2.7)
Bedingungen für die Öffnung der Angebote

12.11.2018

14:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)
Angaben zur Wiederkehr des Auftrags

Dies ist kein wiederkehrender Auftrag.


VI.2)
Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Aufträge werden elektronisch erteilt

Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert

Die Zahlung erfolgt elektronisch



VI.4)
Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)
Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Postleitzahl: 53123
Ort: Bonn
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499400
Internet-Adresse: http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)
Einlegung von Rechtsbehelfen

Unternehmen haben Anspruch darauf, dass das BSI die Bestimmungen über das Vergabeverfahren einhält, vgl. § 97 Abs. 6 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Rechte aus § 97 Abs. 6 GWB sowie sonstige Ansprüche gegen das BSI, die auf die Vornahme oder das Unterlassen einer Handlung in einem Vergabeverfahren gerichtet sind, können nur vor den

Vergabekammern und dem Beschwerdegericht geltend gemacht werden, § 156 Abs. 2 GWB. Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein, § 160 Abs. 1 GWB.

Es wird darüber belehrt, dass ein solcher Nachprüfungsantrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig ist, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem BSI nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem BSI gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem BSI gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des BSI, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Die o.g. vier Unzulässigkeitsgründe gelten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 2 GWB nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.


VI.5)
Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

08.10.2018



e1878af2-bb5f-4eaf-8018-d703f0c67d5d