1 Beschaffer
1.1 BeschafferOffizielle Bezeichnung: Landkreis Saalekreis Domplatz 9 06217 MerseburgArt des öffentlichen Auftraggebers: KommunalbehördenHaupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
2 Verfahren
2.1 VerfahrenTitel: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Präsentationstechnik für Schulen des Landkreises SaalekreisBeschreibung: Die Leistung beinhaltet die Lieferung von Präsentationstechnik an verschiedene Schulstandorte im Landkreis Saalekreis sowie die entsprechende Montage und Inbetriebnahme vor Ort. Lieferumfang: 95 interaktive Tafeln und diverses ZubehörKennung des Verfahrens: 213ddfd6-c012-4d67-bb2b-5ff5be4bf2f1Interne Kennung: VST-44/2024/BuVerfahrensart: Offenes Verfahren
2.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 30210000Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
2.1.2 ErfüllungsortPostleitzahl: 06217NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)Land: Deutschland
2.1.4 Allgemeine InformationenVerfahrensart: openZusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, weitere in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe erforderliche Unterlagen anzufordern. Diese sind innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist einzureichen. Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen.Rechtsgrundlage:Richtlinie 2014/24/EUvgv-
2.1.6 AusschlussgründeInsolvenz: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD - Angabe zu Insolvenzverfahren und LiquididationBildung krimineller Vereinigungen: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDGeldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 und 3 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDBetrug oder Subventionsbetrug: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 und 5 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDBestechlichkeit, Vorteilsgewährung und Bestechung: siehe § 123 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6-9 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern oder Abgaben: siehe § 123 Abs. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDVerstöße gegen Verpflichtungen zur Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen: siehe § 123 Abs. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDWettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 4 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDInteressenkonflikt: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDWettbewerbsverzerrung wegen Vorbefassung: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDMangelhafte Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 7 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDTäuschung oder unzulässige Beeinflussung des Vergabeverfahrens: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 und 9 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDSchwere Verfehlung: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LDVerstöße gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe § 124 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 GWB, Eigenerklärung gemäß FB 124 LD
5 Los
5.1 Interne Referenz-ID Los: LOT-0001Titel: Lieferung, Montage und Inbetriebnahme von Präsentationstechnik für Schulen des Landkreises SaalekreisBeschreibung: Die Leistung beinhaltet die Lieferung von Präsentationstechnik an verschiedene Schulstandorte im Landkreis Saalekreis sowie die entsprechende Montage und Inbetriebnahme vor Ort. Lieferumfang: 95 interaktive Tafeln und diverses ZubehörInterne Kennung: VST-44/2024/Bu
5.1.1 ZweckArt des Auftrags: LieferungenHauptklassifizierungscode(cpv): 30210000Datenverarbeitungsgeräte (Hardware)
5.1.2 ErfüllungsortOrt: MerseburgPostleitzahl: 06217NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)Land: DeutschlandZusätzliche Angaben zum Erfüllungsort: Verschiedene Schulstandorte im Landkreis Saalekreis, Anschriften siehe Vergabeunterlagen
5.1.3 Geschätzte DauerEnddatum: 2024-08-02+02:00
5.1.6 Allgemeine InformationenVorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziertDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenZusätzliche Informationen: Weitere Bedingungen für den Auftrag: Der Bieter bestätigt, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Der Nachweis erfolgt in Form von Eigenerklärungen siehe Formblatt 124 LD (das Formblatt ist Bestandteil der Vergabeunterlagen). * Weiterhin sind folgende Angaben, Unterlagen bzw. Zertifikate zum Nachweis der Einhaltung der Mindestanforderungen der Leistungsbeschreibung mit dem Angebot einzureichen:
-Dem Angebot ist ein für 2024 gültiges Herstellerzertifikat zur Fachkunde der angebotenen Displays beizulegen. Die Monteure, welche die interaktiven Displays montieren, sind von der Herstellerfirma in der Montage und der Einrichtung des interaktiven Displays geschult und geprüft. Jeder eingesetzte Monteur muss eine gültige Zertifizierung als Befestigungstechniker vorweisen. Ein Zertifikat von Institutionen wie TÜV, Technische Universität oder vergleichbar ist dem Angebot beizulegen. Eine Teilnahmebestätigung oder Selbstauskunft ist nicht ausreichend. Die aktuell geltenden rechtlichen und technischen Normen sind einzuhalten. -umfangreiches Prospektmaterial und Datenblätter der angebotenen Produkte einschließlich Software * Der Auftraggeber behält sich vor, weitere in Zusammenhang mit der Auftragsvergabe erforderliche Unterlagen anzufordern. Diese sind innerhalb der vom Auftraggeber gesetzten Frist einzureichen. Werden weitere Unterlagen zum Nachweis der Eignung vom Auftraggeber angefordert, sind diese vom Bieter innerhalb von 5 Werktagen vorzulegen. * Auf Verlangen muss dem Auftraggeber eine Teststellung der angebotenen Produkte im vollen Umfang zur Verfügung gestellt werden.
5.1.7 Strategische AuftragsvergabeArt der strategischen Beschaffung: Keine strategische Beschaffung
5.1.9 EignungskriterienKriterium:Art: Eignung zur BerufsausübungBezeichnung: Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister.Beschreibung: Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung. Als Beleg dazu sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - FB 124 LD VHB Bund oder Nachweis Präqualifizierung bzw. ZertifizierungKriterium:Art: Wirtschaftliche und finanzielle LeistungsfähigkeitBezeichnung: Der Bieter verfügt über die erforderlichen wirtschaftlichen und finanziellen Mittel, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.Beschreibung: Als Beleg dazu sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: -Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre siehe Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - FB 124 LD VHB Bund oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung - Kopie der Betriebshaftpflichtversicherung mit Angabe der DeckungssummenKriterium:Art: Technische und berufliche LeistungsfähigkeitBezeichnung: Der Bieter verfügt über die erforderlichen technischen und personellen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können.Beschreibung: Der Nachweis erfolgt als Eigenerklärung. Als Beleg dazu sind mit dem Angebot folgende Unterlagen einzureichen: - Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen - FB 124 LD VHB Bund oder Nachweis Präqualifizierung bzw. Zertifizierung
Auf gesondertes Verlangen ist ggf. vom Bieter eine Liste mit Angaben der in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Lieferaufträge mit Angabe des Werts, des Leistungszeitpunkts und des Empfängers einzureichen.
5.1.10 ZuschlagskriterienBeschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien ausgedrückt werden kann: 100 % Preis
5.1.11 AuftragsunterlagenVerbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEUFrist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 2024-04-02+02:00Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=543624,
5.1.12 Bedingungen für die AuftragsvergabeVerfahrensbedingungen:Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 2024-03-06+01:00Bedingungen für die Einreichung:Elektronische Einreichung: ErforderlichSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DeutschElektronischer Katalog: Nicht zulässigNebenangebote: Nicht zulässigFrist für den Eingang der Angebote: 2024-04-09+02:0010:00:00+02:00Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2MONTHInformationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.Zusätzliche Informationen: Die unter Punkt Auswahlkriterien benannten Nachweise werden entsprechend §§ 44, 45, 46 VgV nachgefordert.Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:Datum der Angebotsöffnung: 2024-04-09+02:0010:05:00+02:00Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote erfolgt gemäß § 55 Abs. 2 VgV. Bieter sind nicht zugelassen.Auftragsbedingungen:Elektronische Rechnungsstellung: ErforderlichAufträge werden elektronisch erteiltZahlungen werden elektronisch geleistetVon einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend mit einem bevollmächtigten VertreterInformationen über die Überprüfungsfristen: 15 Kalendertage nach Absendung der Vorabinformation nach § 134 GWB an unterlegene Bewerber ist der Vertragsschluss möglich (§ 134 Abs. 2 GWB). Wird die Vorabinformation per Fax oder auf elektronischem Wege versendet, verkürzt sich diese Frist auf 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber. § 160 GWB findet Anwendung. Die Vorschrift lautet auszugsweise: „(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. [...] (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem AG nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem AG gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des AG, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.“
5.1.15 TechnikenRahmenvereinbarung:Keine RahmenvereinbarungInformationen über das dynamische BeschaffungssystemKein dynamisches BeschaffungssystemElektronische Auktion:
5.1.16 Weitere Informationen, Schlichtung und NachprüfungÜberprüfungsstelle: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Ernst-Kamieth-Straße 2 06112 Halle/SaaleOrganisation, die Angebote entgegennimmt: Landkreis Saalekreis Domplatz 9 06217 MerseburgOrganisation, die Angebote bearbeitet: Landkreis Saalekreis Domplatz 9 06217 Merseburg
8 Organisationen
8.1 ORG-0001Offizielle Bezeichnung: Landkreis Saalekreis Domplatz 9 06217 MerseburgIdentifikationsnummer: 15088-0000-25Abteilung: Sachgebiet VergabePostanschrift: Domplatz 9Ort: MerseburgPostleitzahl: 06217NUTS-3-Code: Saalekreis(DEE0B)Land: DeutschlandKontaktstelle: Sachgebiet VergabeE-Mail: vergabestelle@saalekreis.deTelefon: +49 3461 401142Fax: +49 3461 402061Internet-Adresse: http://www.saalekreis.deRollen dieser Organisation:BeschafferOrganisation, die Angebote entgegennimmtOrganisation, die Angebote bearbeitet
8.1 ORG-0004Offizielle Bezeichnung: 1. und 2. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Ernst-Kamieth-Straße 2 06112 Halle/SaaleIdentifikationsnummer: -Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2Ort: Halle (Saale)Postleitzahl: 06112NUTS-3-Code: Halle (Saale), Kreisfreie Stadt(DEE02)Land: DeutschlandE-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.deTelefon: +49 345 514-0Fax: +49 345 514-1115Rollen dieser Organisation:Überprüfungsstelle
10 ÄnderungFassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: c785bfc9-c80f-4fdc-8462-47e2b1ded3b5-03Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte InformationenBeschreibung: Korrektur des unter 5.1.11 angegebenen Links zu den Auftragsunterlagen.
10.1 ÄnderungBeschreibung der Änderungen: Änderung zu 5.1.11 Auftragsunterlagen Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?0&id=610933
11 Informationen zur Bekanntmachung
11.1 Informationen zur BekanntmachungKennung/Fassung der Bekanntmachung: 67777c07-8e23-4828-bb4e-d174050a58c6- 01Formulartyp: WettbewerbArt der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung – StandardregelungDatum der Übermittlung der Bekanntmachung: 2024-03-13+01:0008:01:22+01:00Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
11.2 Informationen zur Veröffentlichung