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Ausschreibungsdetails

Bewachung Destatis WI (B 12.18 - 1508/16/VV : 1)

Zur Einhaltung der Teilnahmefrist wählen Sie vor deren Ablauf 'Teilnahme aktivieren' und laden mit Hilfe des AnA-Web die Vergabeunterlagen herunter.

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26.08.2016

29.09.2016 11:30

29.09.2016 11:30

B 12.18 - 1508/16/VV : 1

Beschaffungsamt des BMI

26.08.2016 08:15

2016/S 165-297462

Bekanntmachungsnummer im EU-Amtsblatt TED SIMAP (Unter dem Link stehen Ihnen auch sämtliche auftragsbezogenen Bekanntmachungen zur Verfügung)

Meine e-Vergabe


Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EU
 

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern
Brühler Straße 3
Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
53119
Land: Deutschland (DE)
Referat B12
Telefon: +49 22899610-2734
christian.bauer@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-2734
www.bescha.bund.de

I.3) Kommunikation


I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers

  • Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen


I.5) Haupttätigkeit(en)

  • Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1) Umfang der Beschaffung

II.1.1) Bezeichnung
  • Bewachung Destatis WI

  • B 12.18 - 1508/16/VV : 1

II.1.2) CPV-Code
  • Bewachungsdienste (79713000)

II.1.3) Art des Auftrags
  • Dienstleistungen

II.1.4) Kurze Beschreibung
  • Bewachungsdienste / Empfangsdienst / Revierdienst beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden, gem. Vertrag und Leistungsbeschreibung

II.1.6) Angaben zu den Losen
    keine Aufteilung des Auftrags in Lose

II.2) Beschreibung

II.2.3) Erfüllungsort
  • Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)

  • Wiesbaden

II.2.4) Beschreibung der Beschaffung
  • ca. 112.900 Std.

II.2.7) Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
  • 01/01/2017

  • 31/12/2020

II.2.13) Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
  • Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
    nein

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1) Teilnahmebedingungen

III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
  • Zuschlagskriterien: Der Auftrag wird an einen fachkundigen,
    leistungsfähigen Bieter vergeben, dessen Angebot
    erwarten lässt, dass er die Leistungen des Vertrages
    mit geeignetem Personal durchführt. Die Vergabestelle wendet einzig das
    Zuschlagskriterium niedrigster Preis an.
    Nebenangebote/Änderungsvorschläge werden nicht zugelassen.


III.2) Bedingungen für den Auftrag

III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
  • Angaben und Formalitäten, die für die Ausführung des Auftrags
    erforderlich sind: (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des
    Bewerbers):
    a) 1) Vorlage Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
    (Ausschlusskriterium)
    2) Vorlage Eigenerklärung/Nachweis einer Haftpflichtversicherung,
    Bieter bzw.
    Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
    3) Vorlage Eigenerklärung Grundlohn, Bieter, Unterauftragnehmer
    bzw. Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
    4) Vorlage Arbeitszeitgesetz, Bieter, Unterauftragnehmer bzw.
    Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
    5) Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug
    (Ausschlusskriterium)
    6) Nachweis gem. § 34 a Gewerbeordnung
    (Ausschlusskriterium)
    7) Nachweis Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
    (Ausschlusskriterium)
    8) Vorlage Erklärung zu Unternehmensdaten
    (Ausschlusskriterium)
    9) Vordruck Anlage zur Anlage 7 VSA; https://bmwisicherheitsforum.
    de/ghb/formulare/317,0,0,1,0.html
    Hinweise:
    Die Vergabestelle holt von den für den Zuschlag in Betracht
    kommenden Bietern eine Gewerbezentralregisterauskunft nach
    § 150 a Gewerbeordnung vom Bundesamt der Justiz ein.
    Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter sein Einverständnis
    hierzu.
    Die Vergabestelle behält sich vor, vor der Zuschlagserteilung
    beim Hauptzollamt Auskünfte darüber einzuholen, ob gegen
    den Bieter, dessen Angebot für den Zuschlag vorgesehen ist,
    wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz
    Geldbußen festgesetzt worden sind
    oder ob gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren anhängig
    sind.
    b) 1) Anbieterdarstellung:
    Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
    gestellten Excel-Datei zu jedem der folgenden Punkte
    Stellung nehmen:
    2.2.1 Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die gesellschaftsrechtliche
    Organisationsform, Sitz und Niederlassungen
    der Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens
    in der Region der zu bewachenden Liegenschaften
    des jeweiligen Loses. (Ausschlusskriterium)
    2.2.2 Die Umsätze, die mit Bewachungsdienstleistungen in den
    letzten drei Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind. Der
    Umsatz des letzten Geschäftsjahres muss hierbei mindestens
    so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis für das jeweilige
    Los. Bieter, die auf mehrere Lose ein
    Angebot abgeben, müssen einen Umsatz im letzten Geschäftsjahr
    aufweisen, der mindestens so hoch ist wie die Summe der
    Jahrespreise aller Lose, auf die geboten wird.
    (Ausschlusskriterium)
    2.2.3 Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im
    laufenden Geschäftsjahr bzw. waren in den letzten zwei Geschäftsjahren
    in der Sparte Bewachungsdienstleistungen durchschnittlich
    beschäftigt? Bezogen auf das laufende Geschäftsjahr:
    Wie viele Mitarbeiter sind festangestellt? Wie
    viele der festangestellten Kräfte sind länger als ein Jahr beschäftigt?
    Wie viele Ihrer festangestellten Mitarbeiter sind geringfügig
    beschäftigt?
    (Ausschlusskriterium)
    Soweit in einer Ausschreibung Angebote für mehrere Lose abgegeben
    werden, genügt es, diese Excel-Datei einmal einzureichen.
    2) Vorlage Referenzaufträge:
    Referenzliste
    Bitte fügen Sie die zur Verfügung gestellte elektronische Liste
    Referenzaufträge (Dateiformat Excel-Datei) mit mindestens
    drei Dienstleistungsaufträgen bei, in deren Rahmen Ihr Unternehmen
    in den letzten drei Jahren eine in Art und Umfang mit
    der hier zu vergebenden vergleichbare Leistung erbracht hat
    bzw. gegenwärtig erbringt.
    Eine Vergleichbarkeit der Dienleistungsaufträge im Hinblick auf
    die Art der
    Leistung ist nur gegeben, wenn auch alle in der Leistungsbeschreibung
    des/der jeweiligen Lose/s geforderten Leistungsbestandteile
    enthalten sind.
    D.h. beispielsweise, wenn in der Leistungsbeschreibung eines
    oder der Lose/s eine bestimmte Qualifikation oder eine Bewachung
    mit Bewaffnung gefordert wird, müssen die Dienstleistungsaufträge
    ebenfalls diese Qualifikation oder Leistungsbestandteile
    umfassen.
    Eine Vergleichbarkeit im Hinblick auf den Umfang ist insgesamt
    nur gegeben, wenn:
    - ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75% der Jahreswachstundenzahl
    des/r jeweiligen Lose/s umfasst oder
    - zwei Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60% der Jahreswachstundenzahl
    des/r jeweiligen Lose/s umfassen und
    - alle Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der
    Angebotsfrist
    mindestens ein Jahr angedauert haben bzw. noch andauern.
    Stellen Sie in der zur Verfügung gestellten Datei im Excel-Format
    bitte folgende Informationen zusammen:
    - Name des Auftraggebers, Ansprechpartner der jeweiligen Referenz
    mit telefonischer Erreichbarkeit z.Zt. der Angebotsabgabe
    - Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte
    - Leistungsort(e)
    - Art und Umfang der erbrachten Leistungen
    - Zeitraum der Auftragsausführung /Beginn der Vertragslaufzeit
    - Qualifizierung des Wachpersonals (z.B. Werkschutzfachkraft)
    (Ausschlusskriterium)
    Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne
    oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich
    zu prüfen. Bieter, die weniger als drei Referenzaufträge in der
    beigefügten Referenzliste angeben oder bei denen die geforderten
    Angaben fehlen oder nicht nachprüfbar (bspw. falsch
    oder veraltet) sind, werden ausgeschlossen. Bitte reichen Sie
    die Datei mit den Referenzaufträgen nur einmal ein, auch wenn
    Sie auf mehrere Lose bieten. Die
    Vergleichbarkeit Ihrer Referenzaufträge wird dann auf alle Lose,
    auf die Sie bieten, bezogen.
    Hinweis:
    Sie können bestimmte Nachweise über eine Präqualifikationsdatenbank
    erbringen.
    Werden Teile der entsprechenden Leistung Unterauftragnehmern
    übertragen, sind zusätzliche für jedes Unternehmen mit
    dem Angebot die in den besonderen Bewerbungsbedingungen
    und Hinweisen unter 5.1 genannte Erklärung über Art u. Umfang
    der zu übertragenden Leistungsteile, die unter 5.2 genannten
    Nachweise und den unter 5.3 genannten Nachweis, dass
    zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung die erforderlichen Kapazitäten
    u. Mittel des Unterauftragnehmers zur Verfügung stehen
    (Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers)
    einzureichen (Ausschlusskriterium).
    Eignungsleihe:
    Der Bieter/Die Bietergemeinschaft, der/die nicht selbst über die
    erforderliche Leistungsfähigkeit nach den festgelegten Kriterien
    verfügt, kann hinsichtlich der ihm/ihr fehlenden eigenen Leistungsfähigkeit
    auf die Fähigkeiten/Ressourcen anderer Unternehmen
    (Unterauftragnehmer) zurückgreifen, um die Eignungskriterien
    zu erfüllen. Ist eine Vergabe von Unteraufträgen/Eignungsleihe
    beabsichtigt, ist die Vorlage Verpflichtungserklärung
    Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben.
    c) Besichtigungsbestätigung (Ausschlusskriterium)
    Hinweis:
    Die Frist zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins endet
    am 23.09.2016.
    Die Nachweise über die Unterlagen zur Eignung sind mit dem
    Angebot einzureichen.

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1) Beschreibung

IV.1.1) Verfahrensart
  • Offenes Verfahren


IV.2) Verwaltungsangaben

IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
  • 29/09/2016

  • 11:30

IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können
  • Deutsch (DE)

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228/9499-0
vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499-163
www.bundeskartellamt.de
VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
  • Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).

    Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).

    Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).

    Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.

    Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.

    Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.


VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung

  • 24/08/2016



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