Ausschreibungsdetails
Soziale und andere besondere Dienstleistungen – öffentliche Aufträge
Auftragsbekanntmachung | Richtlinie 2014/24/EUI.1) Name, Adressen und Kontaktstelle(n)
Brühler Straße 3
Bonn
NUTS: Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
53119
Land: Deutschland (DE)
Referat B12
Telefon: +49 22899610-2734
christian.bauer@bescha.bund.de
Fax: +49 2289910610-2734
www.bescha.bund.de
I.3) Kommunikation
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Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=134579 -
die oben genannten Kontaktstellen.
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elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=134579
I.4) Art des öffentlichen Auftraggebers
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Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5) Haupttätigkeit(en)
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Allgemeine öffentliche Verwaltung
II.1) Umfang der Beschaffung
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Bewachung Destatis WI
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B 12.18 - 1508/16/VV : 1
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Bewachungsdienste (79713000)
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Dienstleistungen
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Bewachungsdienste / Empfangsdienst / Revierdienst beim Statistischen Bundesamt in Wiesbaden, gem. Vertrag und Leistungsbeschreibung
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keine Aufteilung des Auftrags in Lose
II.2) Beschreibung
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Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
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Wiesbaden
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ca. 112.900 Std.
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01/01/2017
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31/12/2020
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Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird:
nein
III.1) Teilnahmebedingungen
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Zuschlagskriterien: Der Auftrag wird an einen fachkundigen,
leistungsfähigen Bieter vergeben, dessen Angebot
erwarten lässt, dass er die Leistungen des Vertrages
mit geeignetem Personal durchführt. Die Vergabestelle wendet einzig das
Zuschlagskriterium niedrigster Preis an.
Nebenangebote/Änderungsvorschläge werden nicht zugelassen.
III.2) Bedingungen für den Auftrag
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Angaben und Formalitäten, die für die Ausführung des Auftrags
erforderlich sind: (Unterlagen zur Beurteilung der Eignung des
Bewerbers):
a) 1) Vorlage Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
(Ausschlusskriterium)
2) Vorlage Eigenerklärung/Nachweis einer Haftpflichtversicherung,
Bieter bzw.
Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
3) Vorlage Eigenerklärung Grundlohn, Bieter, Unterauftragnehmer
bzw. Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
4) Vorlage Arbeitszeitgesetz, Bieter, Unterauftragnehmer bzw.
Bietergemeinschaft (Ausschlusskriterium)
5) Gewerbenachweis bzw. Handelsregisterauszug
(Ausschlusskriterium)
6) Nachweis gem. § 34 a Gewerbeordnung
(Ausschlusskriterium)
7) Nachweis Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft
(Ausschlusskriterium)
8) Vorlage Erklärung zu Unternehmensdaten
(Ausschlusskriterium)
9) Vordruck Anlage zur Anlage 7 VSA; https://bmwisicherheitsforum.
de/ghb/formulare/317,0,0,1,0.html
Hinweise:
Die Vergabestelle holt von den für den Zuschlag in Betracht
kommenden Bietern eine Gewerbezentralregisterauskunft nach
§ 150 a Gewerbeordnung vom Bundesamt der Justiz ein.
Mit Abgabe des Angebotes erklärt der Bieter sein Einverständnis
hierzu.
Die Vergabestelle behält sich vor, vor der Zuschlagserteilung
beim Hauptzollamt Auskünfte darüber einzuholen, ob gegen
den Bieter, dessen Angebot für den Zuschlag vorgesehen ist,
wegen Verstößen gegen das Arbeitnehmerentsendegesetz
Geldbußen festgesetzt worden sind
oder ob gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren anhängig
sind.
b) 1) Anbieterdarstellung:
Stellen Sie Ihr Unternehmen dar, indem Sie in der zur Verfügung
gestellten Excel-Datei zu jedem der folgenden Punkte
Stellung nehmen:
2.2.1 Organisatorischer Aufbau Ihres Unternehmens, die gesellschaftsrechtliche
Organisationsform, Sitz und Niederlassungen
der Firma insbesondere im Hinblick auf eine Präsenz Ihres Unternehmens
in der Region der zu bewachenden Liegenschaften
des jeweiligen Loses. (Ausschlusskriterium)
2.2.2 Die Umsätze, die mit Bewachungsdienstleistungen in den
letzten drei Geschäftsjahren erwirtschaftet worden sind. Der
Umsatz des letzten Geschäftsjahres muss hierbei mindestens
so hoch sein wie der angebotene Jahrespreis für das jeweilige
Los. Bieter, die auf mehrere Lose ein
Angebot abgeben, müssen einen Umsatz im letzten Geschäftsjahr
aufweisen, der mindestens so hoch ist wie die Summe der
Jahrespreise aller Lose, auf die geboten wird.
(Ausschlusskriterium)
2.2.3 Wie viele Mitarbeiter/innen sind in Ihrem Unternehmen im
laufenden Geschäftsjahr bzw. waren in den letzten zwei Geschäftsjahren
in der Sparte Bewachungsdienstleistungen durchschnittlich
beschäftigt? Bezogen auf das laufende Geschäftsjahr:
Wie viele Mitarbeiter sind festangestellt? Wie
viele der festangestellten Kräfte sind länger als ein Jahr beschäftigt?
Wie viele Ihrer festangestellten Mitarbeiter sind geringfügig
beschäftigt?
(Ausschlusskriterium)
Soweit in einer Ausschreibung Angebote für mehrere Lose abgegeben
werden, genügt es, diese Excel-Datei einmal einzureichen.
2) Vorlage Referenzaufträge:
Referenzliste
Bitte fügen Sie die zur Verfügung gestellte elektronische Liste
Referenzaufträge (Dateiformat Excel-Datei) mit mindestens
drei Dienstleistungsaufträgen bei, in deren Rahmen Ihr Unternehmen
in den letzten drei Jahren eine in Art und Umfang mit
der hier zu vergebenden vergleichbare Leistung erbracht hat
bzw. gegenwärtig erbringt.
Eine Vergleichbarkeit der Dienleistungsaufträge im Hinblick auf
die Art der
Leistung ist nur gegeben, wenn auch alle in der Leistungsbeschreibung
des/der jeweiligen Lose/s geforderten Leistungsbestandteile
enthalten sind.
D.h. beispielsweise, wenn in der Leistungsbeschreibung eines
oder der Lose/s eine bestimmte Qualifikation oder eine Bewachung
mit Bewaffnung gefordert wird, müssen die Dienstleistungsaufträge
ebenfalls diese Qualifikation oder Leistungsbestandteile
umfassen.
Eine Vergleichbarkeit im Hinblick auf den Umfang ist insgesamt
nur gegeben, wenn:
- ein Dienstleistungsauftrag mindestens 75% der Jahreswachstundenzahl
des/r jeweiligen Lose/s umfasst oder
- zwei Dienstleistungsaufträge jeweils mindestens 60% der Jahreswachstundenzahl
des/r jeweiligen Lose/s umfassen und
- alle Dienstleistungsaufträge zum Zeitpunkt des Ablaufs der
Angebotsfrist
mindestens ein Jahr angedauert haben bzw. noch andauern.
Stellen Sie in der zur Verfügung gestellten Datei im Excel-Format
bitte folgende Informationen zusammen:
- Name des Auftraggebers, Ansprechpartner der jeweiligen Referenz
mit telefonischer Erreichbarkeit z.Zt. der Angebotsabgabe
- Bezeichnung des Objektes bzw. der Objekte
- Leistungsort(e)
- Art und Umfang der erbrachten Leistungen
- Zeitraum der Auftragsausführung /Beginn der Vertragslaufzeit
- Qualifizierung des Wachpersonals (z.B. Werkschutzfachkraft)
(Ausschlusskriterium)
Die Auftraggeberin ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet, einzelne
oder alle Referenzen vor der Zuschlagserteilung inhaltlich
zu prüfen. Bieter, die weniger als drei Referenzaufträge in der
beigefügten Referenzliste angeben oder bei denen die geforderten
Angaben fehlen oder nicht nachprüfbar (bspw. falsch
oder veraltet) sind, werden ausgeschlossen. Bitte reichen Sie
die Datei mit den Referenzaufträgen nur einmal ein, auch wenn
Sie auf mehrere Lose bieten. Die
Vergleichbarkeit Ihrer Referenzaufträge wird dann auf alle Lose,
auf die Sie bieten, bezogen.
Hinweis:
Sie können bestimmte Nachweise über eine Präqualifikationsdatenbank
erbringen.
Werden Teile der entsprechenden Leistung Unterauftragnehmern
übertragen, sind zusätzliche für jedes Unternehmen mit
dem Angebot die in den besonderen Bewerbungsbedingungen
und Hinweisen unter 5.1 genannte Erklärung über Art u. Umfang
der zu übertragenden Leistungsteile, die unter 5.2 genannten
Nachweise und den unter 5.3 genannten Nachweis, dass
zum Zeitpunkt der Auftragserfüllung die erforderlichen Kapazitäten
u. Mittel des Unterauftragnehmers zur Verfügung stehen
(Vorlage einer Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers)
einzureichen (Ausschlusskriterium).
Eignungsleihe:
Der Bieter/Die Bietergemeinschaft, der/die nicht selbst über die
erforderliche Leistungsfähigkeit nach den festgelegten Kriterien
verfügt, kann hinsichtlich der ihm/ihr fehlenden eigenen Leistungsfähigkeit
auf die Fähigkeiten/Ressourcen anderer Unternehmen
(Unterauftragnehmer) zurückgreifen, um die Eignungskriterien
zu erfüllen. Ist eine Vergabe von Unteraufträgen/Eignungsleihe
beabsichtigt, ist die Vorlage Verpflichtungserklärung
Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben.
c) Besichtigungsbestätigung (Ausschlusskriterium)
Hinweis:
Die Frist zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins endet
am 23.09.2016.
Die Nachweise über die Unterlagen zur Eignung sind mit dem
Angebot einzureichen.
IV.1) Beschreibung
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Offenes Verfahren
IV.2) Verwaltungsangaben
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29/09/2016
-
11:30
- Deutsch (DE)
VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
Villemombler Straße 76
Bonn
53123
Land: Deutschland (DE)
Telefon: +49 228/9499-0
vk@bundeskartellamt.bund.de
Fax: +49 228/9499-163
www.bundeskartellamt.de
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Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BeschA).
Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabe-vorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB).
Teilt das BeschA dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1 GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch das BeschA.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn zu richten.
Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung
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24/08/2016