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Ausschreibungsdetails

Los 1.1 - Bauvorbereitende Arbeiten, Abbruch- u. Demontagearbeiten, Sanierung Sporthalle der Grund- und Regelschule Rositz, Karl-Marx-Straße 1a in 04617 Rositz

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11.10.2019

30.10.2019 13:30

30.10.2019 13:30

HB-B 053-2019-1.1

Thüringen: Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle

11.10.19 11:19

Meine e-Vergabe

Auftragsbekanntmachung

Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A

Formular 121 - VHB-Bund - Ausgabe 2019

a)
Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
Name: Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich Bildung und Infrastruktur, Vergabestelle (im Auftrag des Fachdienstes Hochbau und Liegenschaften)
Straße, Hausnummer: Lindenaustraße 9
Postleitzahl (PLZ): 04600
Ort: Altenburg
Telefon: +49 3447 586964
Telefax: +49 3447 586966
Internet-Adresse: http://www.altenburgerland.de
b)
Verfahrensart „Öffentliche Ausschreibung nach VOB/A“
Geschäftszeichen: HB-B 053-2019-1.1
c)
Angaben zum elektronischen Vergabeverfahren und zur Ver- und Entschlüsselung der Unterlagen
  • schriftlich
d)
Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
e)
Ort der Ausführung
Sporthalle der Grund- und Regelschule Rositz, Karl-Marx-Straße 1a in 04617 Rositz
f)
Art und Umfang der Leistung, ggf. aufgeteilt nach Losen
Sanierung Sporthalle der Grund- und Regelschule Rositz, Karl-Marx-Straße 1a in 04617 Rositz
Los 1.1 - Bauvorbereitende Arbeiten, Abbruch- u. Demontagearbeiten
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- 50 m Bauzaun
- 1 St WC-Kabine
- 1 St Arbeitsgerüst, fahrbar
- 1 St Außenwandöffnungen herstellen
- Demontage Sportgeräte (Kletterstangenanlage/ Baskettballanlagen / Sprossenwand) zur Einlagerung
- 15 St Innentüren demontieren
- 90 m² Demontage von Vorsatzschalen/Vertäfelung aus Holz
- 65 m² MW-Innenwände abbrechen
- 90 m² Wandfliesen entfernen
- 70 m² Innenputz entfernen
- 230 m² Abbruch Fußbodenaufbau Halle (Parkett/Estrich/Teerpappen/Bodenplatte)
- 90 m² Abbruch Fußbodenaufbau Zwischenbau (Estrich, teilweise gefliest/Teerpappen/Bodenplatte)
- 75 m² Abbruch Fußbodenaufbau Zwischenbau OG (Estrich, teilweise gefliest)
---------------------------------------------------------
weitere Lose siehe separate Veröffentlichungen
h)
Losweise Vergabe
Ja, Angebote sind möglich - für ein oder mehrere Lose

(Art und Umfang der Lose siehe Buchstabe f)
i)
Ausführungsfristen
Beginn der Ausführung
02.12.2019
Fertigstellung oder Dauer der Leistungen
35. KW 2020
Weitere Fristen
Verbindliche Fristen sind folgende als Vertragsfrist vereinbarte Einzelfristen: aus dem Bauzeitenplan vom 10.10.2019
j)
Nebenangebote
zugelassen
k)
Mehrere Hauptangebote
zugelassen
l)
Bereitstellung/Anforderung der Vergabeunterlagen
Vergabeunterlagen werden elektronisch zur Verfügung gestellt unter
Vergabeunterlagen werden nicht elektronisch zur Verfügung gestellt. Sie können angefordert werden bei
Wie Hauptauftraggeber siehe a)
Sonstige Angaben
Vergabeunterlagen können 1. in elektronischer Form ODER 2. in Papierform bezogen werden.
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zu 1.: Die Vergabeunterlagen (einschließlich PDF- und GAEB-Dateien) können kostenlos von der Vergabeplattform heruntergeladen werden. Link zur Veröffentlichung: siehe oben.
Dazu sollten Sie sich auf der Vergabeplattform registrieren (einmalige kostenlose Anmeldung mit Firmenname, Adresse, E-Mail-Adresse etc.): Meine e-Vergabe - Teilnahme aktivieren (direkt neben der Bekanntmachung oben rechts)!
Bitte beachten Sie, dass der freie Download von Vergabeunterlagen nur einer ersten Ansicht dient. Nur wenn Sie die Teilnahme an der Ausschreibung aktivieren, werden Sie über etwaige Änderungen der Vergabeunterlagen aktiv informiert und können die Antworten zu Bieterfragen zur Ausschreibung erhalten.
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zu 2.: Die Vergabeunterlagen stehen kostenpflichtig auch in Papierform zur Verfügung und werden per Post versendet (KEINE PDF- und GAEB-Dateien!).
Fordern Sie dazu die Vergabeunterlagen an: per E-Mail (vergabestelle@altenburgerland.de), Fax oder Brief bei der Vergabestelle, siehe a).
Kosten für die Übersendung der Vergabeunterlagen in Papierform:
Höhe der Kosten: 9,00 €
Zahlungsweise: Banküberweisung
Empfänger: Landratsamt Altenburger Land, Vergabestelle
Geldinstitut: Sparkasse Altenburger Land
IBAN: DE 93 8305 0200 1111 0044 00
BIC: HELADEF1ALT
Verwendungszweck: Verg. Nr. HB-B 053-2019-1.1
Die Vergabeunterlagen können nur versendet werden, wenn
- die Vergabeunterlagen per E-Mail, Fax oder Brief (unter Angabe Ihrer vollständigen Firmenadresse) bei der in Abschnitt k) genannten Stelle angefordert wurden und
- gleichzeitig die Einzahlung des Entgeltes nachgewiesen wurde (z. B. Überweisungsbeleg Onlinebanking, Einzahlungs-/ Überweisungsbeleg mit Bestätigung des Kreditinstitutes (Stempel)) sowie
- auf der Überweisung der Verwendungszweck angegeben wurde.
Das eingezahlte Entgelt wird nicht erstattet.
Nachforderung

Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe gefordert war, werden

teilweise nachgefordert, und zwar folgende Unterlagen.

Es werden nur Unterlagen gemäß § 16a Abs. 1 und 2 VOB/A nachgefordert! Bietererklärungen/ Ergänzende VB nach Thüringer Vergabegesetz (ThürVgG) dürfen nicht nachgefordert werden!

o)
Ablauf der Angebots- und der Bindefrist
Ablauf der Angebotsfrist
30.10.2019 - 13:30 Uhr
Ablauf der Bindefrist
27.11.2019
p)
Angebote sind einzureichen
schriftlich an
den Auftraggeber siehe a)
q)
Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen
Deutsch (gilt auch für Rückfragen und Schriftverkehr)
r)
Zuschlagskriterien

nachfolgende Zuschlagskriterien

Preis

s)
Öffnung der Angebote
30.10.2019 - 13:31 Uhr
Ort der Eröffnung
Vergabestelle, 04626 Schmölln, Karl-Marx-Straße 1b, 2. Obergeschoss, Zimmer 201; Dienstgebäude der Vergabestelle (Nur für persönliche Angebotsabgabe während der Dienstzeiten - kein Briefkasten!)
Personen, die bei der Eröffnung anwesend sein dürfen
Bieter oder ihre Bevollmächtigten (gültige Vollmacht ist vorzulegen)
t)
Geforderte Sicherheiten
siehe Vergabeunterlagen
u)
Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf die maßgeblichen Vorschriften, in denen sie enthalten sind
gemäß VOB/B und nach Vorlage entsprechender Bürgschaften
v)
Rechtsform der / Anforderung an Bietergemeinschaften
gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
w)
Beurteilung der Eignung

führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.

haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.

Gelangt das in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der „Eigenerklärung zur Eignung“ genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.


Das Formblatt „Eigenerklärung zur Eignung“ ist erhältlich / ggf. geforderte Eignungsnachweise
Das Formblatt ist in den Vergabeunterlagen enthalten. Es werden Eigenerklärungen zur Eignung gemäß § 6a Abs. 2 Nr. 1 - 9 VOB/A gefordert mit folgenden Angaben:
1. den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen,
2. die Ausführung von Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind,
3. die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal,
4. die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes,
sowie Angaben,
5. ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde,
6. ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet,
7. dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt,
8. dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde,
9. dass sich das Unternehmen bei der Berufsgenossenschaft angemeldet hat.
sowie zur Betriebshaftpflichtversicherung.
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Folgende Nachweise/Unterlagen sind, soweit erforderlich, auf gesondertes Verlangen innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen:
zu 2.) zu den benannten Referenzen je eine schriftliche Bestätigung des Auftraggebers, dass die Leistungen vertragsgemäß ausgeführt wurden,
zu 4.) Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und/ oder Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer
zu 5.) rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan
zu 8.) Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkassen und/oder der tariflichen Sozialkasse (soweit der Betrieb beitragspflichtig ist), eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG
zu 9.) qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen
sowie Bescheinigung(en) zur Betriebshaftpflichtversicherung.
x)
Nachprüfung behaupteter Verstöße
Nachprüfungsstelle (§ 21 VOB/A)
Vergabekammer beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Jorge-Semprún-Platz 4
99423 Weimar
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Bei diesem Vergabeverfahren findet das Thüringer Vergabegesetz ThürVgG Anwendung.
Es wird auf die Möglichkeit der Beanstandung der beabsichtigten Vergabeentscheidung beim Auftraggeber nach § 19 Abs. 2 ThürVgG und die Kostenfolge nach § 19 Abs. 5 ThürVgG hingewiesen.


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